Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Perfekter Lenker für die Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    Ich suche einen Lenker für meine Scrambler. Habe aktuell einen ABM ergo drauf und der ist mir zu niedrig. Den originalen habe ich noch vom Vorbesitzer, Seid ihr mit dem zufrieden? Ich habe Nackenprobleme mit dem tiefen Lenker, komme von der Sitzposition auf einer alten XT 600. Mein Style: a la wunderlich six days, seitlicher kennzeichenhalter, höher, ochsenaugen,.. Danke euch für eure Tipps!

    3 Mal editiert, zuletzt von Chinaski ()

  • Chinaski

    Hat den Titel des Themas von „Perfekter Lenker für die Sctambler“ zu „Perfekter Lenker für die Scrambler“ geändert.
  • Gesucht wird sicherlich ein Lenker der auch passt. Also 28,6 mm in der Mitte und 22mm am Ende.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich bin auch gerade auf der Suche, habs selbst noch nicht genauer angeschaut aber der HP2 Enduro sollte in die Anforderungen passen und der Magura AX2 scheint ebenfalls ziemlich ähnlich Anmaße zu haben.

    Servus
    Andi

  • Ich bin auch seit längerem auf der Suche nach einem bequemeren Lenker (mehr zum Fahrer orientiert) in schwarz, der aber auch noch optisch zur NineT Classic passt.


    Evtl der LSL X-Bar X-02. Einige fahren ihn auf der Scrambler. Er soll bequemer sein. Vielleicht hat Rainer den ja im Programm.


    Wenn jemand noch weitere Ideen hat, bitte melden.

  • Der Lenker kam heute mit der Post. Ich habe ihn ausgepackt und mal im nackten Zustand neben/ hinter/ über den montierten Originallenker gehalten.

    Also.....

    ...der Unterschied ist nicht riesig. Erst dachte ich sogar, dass die beiden nahezu Deckungsgleich sind. Wenn man genau hinschaut merkt man, dass die Kröpfung doch unterschiedlich ist. Und zwar auf der x-Achse (Fahrtrichtung) ist der Lenker an den Enden ca. 2 cm zum Fahrer hin gekröpft. Und in der y- Achse (Hochachse) ist er an den Lenkerenden auch ca. 2 cm höher.

    Außerdem ist er ein ganzes Stück breiter.


    Ich muß mir das heute Abend nochmal genauer anschauen. Die Werte oben sind reine Schätzungen.


    Bevor ich mir die Arbeit mache zu tauschen und das Ding anzubohren, werde ich ihn erstmal nackt montieren und die Ergonomie checken. Wenn der Unterschied zu gering ist, schicke ich ihn zurück und suche mir etwas anderes.



    Grüße

    Andi

  • Der Lenker kam heute mit der Post. Ich habe ihn ausgepackt und mal im nackten Zustand neben/ hinter/ über den montierten Originallenker gehalten.

    Also.....


    Grüße

    Andi


    Servus Andi,

    hört sich doch ganz gut an. Wenn ich mir den "gefühlten" unterschied der 2cm Lenkererhöhung unter den Klemmböcken verdeutliche, dann wird das vermutlich meine Erwartungen erfüllen.

    Wo hast Du bestellt und welche Unterlagen zur Freigabe auf der Urban GS waren dabei. Gibts da was direkt für die K33 oder braucht der Lenker ne Abnahme.

    Servus
    Andi

  • Der Unterschied ist nicht gewaltig. Aber eben doch nicht zu verachten.



    Ich werde mir den Lenker anbauen. Er gibt in Kombination mit der 2cm eine gute Ergonomie.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo Andi,

    der direkte Vergleich, zeigt ja keinen großen Unterschied. Den wirst du dann erst nach der Montage feststellen.

    Ich hab mir vor zwei Jahren 'ne Lenkererhöhung von 4 cm montieren lassen, der sichtbare Unterschied war auch nicht sehr groß aber der nach der Probefahrt war erheblich.


    Also dann, WEITERMACHEN


    Gruß

    Andreas

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umbauten aus aller Welt 5,4k

      • 9T
    2. Antworten
      5,4k
      Zugriffe
      743k
      5,4k
    3. Schwedd11

    1. Brembo RCS (Magura HC3) 130

      • bikermädel
    2. Antworten
      130
      Zugriffe
      17k
      130
    3. subsonic01

    1. Nine t die................... 627

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      627
      Zugriffe
      55k
      627
    3. Sechskantharry

    1. Racer Umbau geplant- Tipps? 212

      • Maxo
    2. Antworten
      212
      Zugriffe
      23k
      212
    3. Wallo

    1. Neues Federbein....Ich hab's auch gemacht 1,2k

      • lutzepc
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      97k
      1,2k
    3. der_fla

Diese Inhalte könnten dich interessieren: