Brauchen oder wollen wir ein Kühlerschutzgitter? 59
-
Ja (26) 44%
-
Nein (33) 56%
Sind wir gespannt wo die Wahrheit liegt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Sind wir gespannt wo die Wahrheit liegt
Ich will Kekse!
Ich will Kekse!
Kekse nicht Titten!
Ja siehst du denn den Keksteig nicht
sind aber kleine!
Nur Poser brauchen kein Kühlerschutz...
Nur Poser brauchen kein Kühlerschutz...
Falsch, die die damals schon auf dem Schulhof das hässlichste Fahrrad hatten, brauchen einen Kühlerschutz
Falsch, die die damals schon auf dem Schulhof die hübscheste Freundin hatten fahren einen Kühlerschutz...
Ich will Kekse!
Platzerl kannst haben, Kekse gibts bei Bahlsen
ich fahr nicht mehr OHNE
Vorderrad schleudert Stein an Kühler, Loch drin und Öl aufs Vorderrad gespritzt...
Im Kreisverkehr bin ich dann rausgerutscht auf meiner eigenen Ölspur...
wenn das 3km früher im Wald passiert wäre könnt ich vielleicht hier keine dummen Komantare mehr schreiben
Vorderrad schleudert Stein an Kühler, Loch drin und Öl aufs Vorderrad gespritzt...
Im Kreisverkehr bin ich dann rausgerutscht auf meiner eigenen Ölspur...
ok, das ist das Krasseste was ich in der Beziehung gehört habe... Glück im Unglück!
Bleibt die Frage ob ein Ölkühlerschutz geholfen hätte - vermutlich ja!
Allzugroß kann die Verlustquote nicht sein, sonst wäre ein Schutz vorgeschrieben. Wundert mich trotzdem dass dem nicht so ist. Bei der Homologation von Tanksystemen findet eine Impact- Prüfung statt - da donnert ein 10kg Stahlprisma aus einem Meter Höhe auf den Tank... - eine vergleichbare Prüfung hält kein Kühler - ob mit oder ohne Schutz!
unser Ducatihändler bei Rosenheim empfiehlt jedem Kunden sofort einen Schutz für den Ölkühler.... in wiefern bei der 9T einer notwendig ist bleibt jedem selbst überlassen..
unser Ducatihändler bei Rosenheim empfiehlt jedem Kunden sofort einen Schutz für den Ölkühler.... in wiefern bei der 9T einer notwendig ist bleibt jedem selbst überlassen..
Sehe weniger einen Unterschied zwischen Duc und BMW oder irgendeinem anderen Mopped bzgl. der ' Notwendigkeit' irgendetwas - eigentlich egal ob Öl- oder Wasserkühler oder sonst was zu schützen als einen Zusammenhang zwischen der Empfehlung des Händlers und der Tatsache, dass er selbst - vermutlich nicht ganz so günstige, sondern eher feinste italienische Ware verkauft!! Von daher bin ich da immer skeptisch ebenso wie bei Reifenhändlern die inbrünstig regelmäßige Reifenwechsel (natürlich gleich vorne und hinten zusammen und lieber weit vor der Abfahrgrenze als ein My zu spät) bewerben sowie die gerade vorrätig Reifenmarke ( mit der größten Gewinnmarge?!)
Daraus eine Notwendigkeit abzuleiten... - wer wirklich so sehr um seine Sicherheit diesbezüglich besorgt ist, sollte m.E. nach besser 2x im Jahr ein Sicherheitstraining machen oder Auto fahren...
Jm2c