Verchromten Krümmer "mattieren"?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jetzt, wo es mir einfällt. Die gebürsteten Krümmer der Street Triple waren bei der Übernahme des Motorrads noch silbrig glänzend, bei der Ankunft in der heimischen Garage betrachtet ging das dann schon in Richtung Gold. "Optiglanz" ist ein heftig chemisch wirkendes Mittel, das Edelstahlteile wieder wie neu glänzen lässt. Da damit auch die schützende Oxidschicht entfernt wird, laufen die Teile sehr schnell wieder an. Dreck, Fingerabdrücke etc. sorgen dabei für die unschönen Flecken. Hinter Wasserkühler und Bugspoiler fällt das nicht auf, beim Boxer sind "schöne" Krümmer eine Dauerbeschäftigung. Nach meiner Erfahrung bei blankem Edelstahle mehr als bei einer Chromoberfläche. :)