Ich hätte da noch mal ne Frage zu dem Becker Lifter: Ich habe mir damals gleich noch die Zusatzrollen mit gekauft. Nachdem hier ja einige das Problem mit dem "nach vorne umklappen" geschildert haben, habe ich mir zur Sicherheit noch die Verlängerung der Aufstandfüße gekauft. Kriegt man das denn beides auf einmal montiert (Verlängerung + Zusatzrollen) bzw. sind die Verlängerungen überhaupt nötig wenn man die Zusatzrollen montiert hat?
Material Motorblock
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Kriegt man das denn beides auf einmal montiert (Verlängerung + Zusatzrollen) bzw. sind die Verlängerungen überhaupt nötig wenn man die Zusatzrollen montiert hat?
2 x nein!
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Ich hab es an meiner selber gar nicht mitbekommen.
Mein freundlicher hat mich gestern angerufen, ob mir das bekannt ist, dass dort zwei Ecken fehlen?!
Sind quasi weggeplatzt... hat aber keinerlei Auswirkung auf Haltbarkeit oder Nutzbarkeit. Also alles halb so schlimm.
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2 x nein!
Dann habe ich die Verlängerungen ganz offensichtlich umsonst gekauft. Woran liegt es denn dann, dass das drüber raus kippen mit den Zusatzrollen nicht passieren kann? Ich kann mir das irgendwie nicht erklären...
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Naja, der Grund für das mögliche Überklappen sind die im Original recht (zu) kurzen Aufstandsarme. Bei Montage des Rangier-Set
steht das Ganze ja auf diesem, und nicht auf den Aufstandsarmen. Das Rangier-Set an sich ist schon lang genug, da kann nichts überklappen.
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Da muss ich jetzt nochmal einhaken.... Ich meine nicht das Rangier-Set, sondern die zusätzlichen 2 Rollen. Oben habe ich das verlinkt. Mit dem Rangier-Set kann klar nichts mehr umklappen, aber mit den zusätzlichen Rollen? Das hier meine ich:
http://shop.becker-technik.de/de/motorradheb…dapter-set.html
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Ach so! Die Zusatzrollen hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Das mögliche Überklappen verhindern sie meiner Einschätzung nach nicht. Montage zusammen mit der Verlängerung dürfte möglich sein, aber nur mit längeren Schrauben.
Frage doch mal bei Becker nach. Wäre für mich auch interessant.
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Habe gerade eben mit Becker telefoniert. Die zusätzlichen Rollen verhindern nicht das mögliche drüber hinaus kippen. Die zusätzliche Montage der Verlängerung ist möglich, man braucht dann aber längere Schrauben.
Der sehr nette Mann am Telefon meinte aber, dass das drüber hinaus kippen eigentlich nur dann passiert, wenn man das ganze mit zuviel Schwung macht. "Meist passiert das Kunden, die das schon oft gemacht haben und mit der aufkommenden Routine irgendwann zu viel Schwung holen".
Für mich eine durchaus nachvollziehbare Aussage. Also entweder immer schön langsam aufbocken, oder sicherheitshalber die Verlängerung kaufen!
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Die zusätzliche Montage der Verlängerung ist möglich, man braucht dann aber längere Schrauben.
Gut! Weißt Du, ob Becker die längeren Schrauben bei Bedarf mitliefert?
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Gut! Weißt Du, ob Becker die längeren Schrauben bei Bedarf mitliefert?
Laut Mann am Telefon ja, wenn man darauf hinweist, dass man die Verlängerung zusätzlich zu den Zusatzrollen montieren will!
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Danke! Dann werde ich die Rollen demnächst mal bestellen.
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ich versteh euern ganzen Zirkus mit diesen komischen Ständern nicht. Einen Hauptständer dran gebaut - und gut ist.
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Einen Hauptständer , der war gut ...
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Einen Hauptständer , der war gut ...
wo genau liegt dein Problem damit ?
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Kann ich dir genau sagen , finde es sieht an einer Ninet, egal welchen Typs besch*** aus.
Aber noch wichtiger, ich denke das Teil braucht man als 9t Fahrer nicht. Hab ich an noch keinem meiner Motorräder gebraucht.
Den Becker Lifter hab ich mir gekauft um das Motorrad im Winter in der Garage mithilfe der Rangierrollen leicht hin und her zu bewegen und um die Räder ausbauen zu können. Dafür will und brauch ich nicht ständig einen zweiten Ständer am Moped.
An der Güllepumpe meines Vaters, da brauch ich nen Hauptständer, weil das Teil schwer wie ein Panzer ist. GS mit viel Gepäck usw...
Macht alles Sinn.
Aber ne 9t ?
Ich weiß ja nich.
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kauft einen vernünftigen Zentralständer, alle Probleme erledigt
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Kann ich dir genau sagen , finde es sieht an einer Ninet, egal welchen Typs besch*** aus.
Aber noch wichtiger, ich denke das Teil braucht man als 9t Fahrer nicht. Hab ich an noch keinem meiner Motorräder gebraucht.
Den Becker Lifter hab ich mir gekauft um das Motorrad im Winter in der Garage mithilfe der Rangierrollen leicht hin und her zu bewegen und um die Räder ausbauen zu können. Dafür will und brauch ich nicht ständig einen zweiten Ständer am Moped.
An der Güllepumpe meines Vaters, da brauch ich nen Hauptständer, weil das Teil schwer wie ein Panzer ist. GS mit viel Gepäck usw...
Macht alles Sinn.
Aber ne 9t ?
Ich weiß ja nich.
also ich habe mich aus vielen verschiedenen gründen dafür entschieden. allein schon wegen dem öl welches ständig nur auf eine Motorseite läuft. optisch ok versteh ich, finde es aber nicht so schlimm.IMG_1638.jpg
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setzt der vor den Fussrasten auf oder ist das kein Thema??
Für alle Caferacer die nur zwischen heimischer Garage ( mit Bursig o.ä. Zentralheber) und Eiscafe pendeln ebenso indiskutabel wie für Weltenbummler und Vielfahrer unentbehrlich... - und sagt jetzt nicht wer viel fährt müsse GS kaufen...
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setzt der vor den Fussrasten auf oder ist das kein Thema??
Für alle Caferacer die nur zwischen heimischer Garage ( mit Bursig o.ä. Zentralheber) und Eiscafe pendeln ebenso indiskutabel wie für Weltenbummler und Vielfahrer unentbehrlich... - und sagt jetzt nicht wer viel fährt müsse GS kaufen...
Bin ich mit 12.000 Kilometer/ Jahr ein Vielfahrer? Muss ich mir jetzt einen Zentralständer anbauen?
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