Ich bin bisher davon ausgegangen, dass er für Vielparker unentbehrlich ist und beim Vielfahren eher stört.
Material Motorblock
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Also, wer viel fährt, muss GS kaufen !
-
- Offizieller Beitrag
Aber mit Hauptständer..............
-
Aber mit Hauptständer..............
-
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass er für Vielparker unentbehrlich ist und beim Vielfahren eher stört.
Wenigfahrer…< 5tkm/ Jahr, Vielfahrer > 50tkm / Jahr, sind bei 50km/h dann jeweils etwa 100h/Jahr oder 1000h/Jahr. Das Jahr hat 8000h, in einem Fall parkt das Motorrad davon 7900h, im anderen eben nur 7000h... - macht also nicht so den Unterschied.
Die entscheidende Frage ist ob er denn beim Fahren stört oder nicht??!!
-
Bin ich mit 12.000 Kilometer/ Jahr ein Vielfahrer? Muss ich mir jetzt einen Zentralständer anbauen?
nö und nö!
(Schon mal unterwegs ein Rad ausgebaut oder Reifen gewechselt oder sonstwas geschraubt?! dann weisst du was du am Hauptständer hast!)
-
Ich frage mich, ob es in der Zeit, in der Hauptständer selbstverständliches Ausrüstungsteil eines Serienmotorads wie meiner R100RS waren, auch so ein Gezerre um den nachträglich anschraubbaren Seitenständer gegeben hätte, wäre das Internet schon erfunden gewesen. Es werden genug Teile ohne technischen Mehrwert an die nineT geschraubt, deren Ästhetik sich nicht unbedingt jedem erschließt, also lasst ihm doch den durchaus nützlichen Hauptständer
-
Kann ich dir genau sagen , finde es sieht an einer Ninet, egal welchen Typs besch*** aus.
Aber noch wichtiger, ich denke das Teil braucht man als 9t Fahrer nicht. Hab ich an noch keinem meiner Motorräder gebraucht.
Den Becker Lifter hab ich mir gekauft um das Motorrad im Winter in der Garage mithilfe der Rangierrollen leicht hin und her zu bewegen und um die Räder ausbauen zu können. Dafür will und brauch ich nicht ständig einen zweiten Ständer am Mopped.
Macht alles Sinn.
Aber ne 9t ?
Ich weiß ja nich.
Schon mal drüber nachgedacht, dass ein Seitenständer auch Käcke aussieht und man ihn ja eigentlich nicht braucht??
kauft einen vernünftigen Zentralständer, alle Probleme erledigt
Schaut man sich den Anfang des Freds an geht es damit teilweise erst los..
Teilweise finde ich es ja noch witzig mit der Rumhänselei und dem Geblödel aber wenn es überhand nimmt und man keine vernünftige Information mehr bekommt konterkariert sich so ein Forum!
Setzt der Hauptständer jetzt auf oder nicht?? - das ist der einzige Grund der für mich dagegen spräche... - und wie sieht es nach ner Höherlrgung aus??
Da hier vermutlich eh nichts vernünftiges kommt ( eigentlich schade!) Hab ich mir mal nen Gebrauchten mit Rückgabemöglichkeit bestellt und probier es aus.
Meine Uralt G/S hatte einen - das war cool!
Die drei Nachfolgerbikes nicht, weil es nicht ging bzw.sofort aufgesetzt hat und wirklich Käcke aussah! ( an der Speedy! - wobei die CBR600 hatten traditionell immer einen! Versys und Navi hätten zwar einen gebrauchten können und hätte auch vom Stil gepasst aber ging nicht!)
Jetzt hätte ich gerne wieder einen wenn das vertretbar ist!!
-
Das mit dem Seitenständer abbauen muss ich mal ausprobieren, wenn man den eigentlich auch nicht braucht und der hässlich ist kann der Weg, hast recht.
Wirklich schlimm das hier vermutlich wirklich nichts vernünftiges kommt (was eigentlich schade ist)
Hoffe alle Hauptständerbesitzer und auch zukünftige bleiben stark bei all der Hänselei und lassen sich nicht von ihren Gefühlen umwerfen. -
Zentralständer != Hauptständer
-