Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da muss ich etwas widersprechen.

    Gummi ist leider nicht gleich Gummi. Es gibt durchaus Gummis bzw. Elastomere die relativ viel Wasser aufnehmen können (z.B. PU).

    Motorradreifen genauso wie Autoreifen sind aber heutzutage immer noch zu einem Großteil aus Naturkautschuk gefertigt und der nimmt so gut wie kein Wasser auf.

    Ich halte das mit der Wasseraufnahme und daraus folgenden Daten Unwucht daher auch für eine Mär.

  • ich stell meinen Bock über´n Winter einfach vollgetankt in die unbeheizte Garage und bock sie mit dem BikeTower auf die erste Stufe. Somit sind die Dämpfer und Reifen entlastet. Ab uns zu ans BMW-Ladegerät und gut ist es...

  • ich stell meinen Bock über´n Winter einfach vollgetankt in die unbeheizte Garage und bock sie mit dem BikeTower auf die erste Stufe. Somit sind die Dämpfer und Reifen entlastet. Ab uns zu ans BMW-Ladegerät und gut ist es...

    So halte ich es auch. Allerdings nehm ich n Becker.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Da hilft nur fleissig schrauben und auf etwas bessere Temperaturen warten.:brauen

    Ich werd wohl den Sattelbezug noch mal neu machen und den Krümmer entchromen/satinieren und möglichst gleichmäßig honigfarben anlassen :denk

    Kann man alles im Haus machen (bis auf kurze Demontage/Montage), in der Garage ist's für Fummelarbeiten (die Blinker könnten noch Vorwiderstände gebrauchen) einfach zu schattig.

  • Da hilft nur fleissig schrauben und auf etwas bessere Temperaturen warten.:brauen

    Ich werd wohl den Sattelbezug noch mal neu machen und den Krümmer entchromen/satinieren und möglichst gleichmäßig honigfarben anlassen :denk

    Kann man alles im Haus machen (bis auf kurze Demontage/Montage), in der Garage ist's für Fummelarbeiten (die Blinker könnten noch Vorwiderstände gebrauchen) einfach zu schattig.

    Das machst du gut gegen die malonchelie.

    Nur meine R9T ist fertig umgebaut somit gibts nichts mehr zu Schrauben.

  • bist Du zufrieden mit dem Motorex Moto Protect?

    Nicht so sonderlich zufrieden.

    Eigentlich hatte mir jemand das Zeug empfohlen als

    Lackversiegelung für nach dem Waschen damit im Sommer der

    Fliegendreck leichter zu entfernen ist.

    Aber dafür ist das absolut nicht geeignet, weil sich ein dünner Ölfilm bildet.

    Das Mittel ist wirklich nur gut zum Einlagern deines Mopeds, aber das funktioniert gut.

    Man muss halt nur vor Saison den Ölfilm wieder abwaschen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Hab keine Entzugserscheinungen, fahre das ganze Jahr durch... :toeff:toeff:toeff

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Richtig,

    ich fahre auch das ganze Jahr, das macht Spass und man muss sich nicht so viel Gedanken ums überwintern machen, oder wie lang die Winterpause wohl diesmal werden wird ...

    Überlege nur, für diese Jahreszeit das originale Heck anzubauen ...

    Die Spritzerei geht langsam wirklich auf den Zünder ...

    MfG

    Daniel

  • Das Original-Heck bringt zumindest bei der Scrambler nicht viel. Spreche da aus Erfahrung:wuetend.

    Wenn es ein gescheites Schutzblech zu einem vernünftigen Preis geben würde, täte ich mir das wahrscheinlich ranschrauben.

    So werde ich halt dreckig :toeff