Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Salü aus Saarbrücken

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo erstmal…


    dann stell ich mich doch auch mal als bekehrter 9T Fan vor…


    Ich bin der Olaf, 55 Jahre und ich komme aus Saarbrücken.


    Moped fahr ich jetzt ca. 39 Jahre, allerdings mit überschaubarer Typenvielfalt - Ich bin eine treue Seele.


    Angefangen hat alles mit ner Yamaha RD80. Der RD bin ich dann treu geblieben und 1984 auf ne RD350 YPVS umgestiegen. Diese RD steht immer noch in meiner Garage, wartet allerdings auf die Restaurierung.


    Irgendwann kam dann ne 1200er Bandit dazu, die mich treu die letzen 19 Jahre begleitet hat, allerdings die letzten Jahre recht wenig bewegt wurde.


    Jahrelang waren BMW Boxer für mich gleichbedeutend mit „alten Herren„ (ok - bin ich ja jetzt auch) und Gummikühen die keinen graden Strich durch ne Kurve ziehen können. Um die hab ich doch damals schon immer mit meiner RD Kreise gezogen ;-)


    Vor zwei Jahren fiel mir dann erstmal die 9T in Form einer Racer ins Auge und ich dachte „Wow - BMW kann auch Motorrad in schön?“

    Ich war hin und weg, hab aber mich aber angesichts meines fortgeschrittenes Alters doch von der Sitzposition abschrecken lassen - Nach jeder Fahrt zum Orthopäden muss nicht sein ;-)


    Nachdem ich dann vor ein paar Monaten endlich mal ne „normale“ 9T Probefahren durfte, war es passiert… Die Bandit hat einen neuen liebevollen Besitzer gefunden und ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Vintage 21. Das Angebot war verlockend und ich wollte nicht bis zum Frühjahr warten- Eigentlich würde sich das Bike über Winter ja hervorragend als Deko in meinem Wohnzimmer machen, aber da hörte dann leider für meine Frau der Spaß auf - So wird's dann doch erstmal die Garage und sie darf der RD Gesellschaft leisten.


    Die langen Winterabende werd ich nun wohl mit dem Studium des Forums und der Planung der „notwendigen“ Umbauten verbringen.


    Grüße in die Runde


    Olaf

  • Willkommen Olaf das mit dem Moped im Wohnzimmer ist eine tolle Idee habe ich auch schon gemacht.

    Meine Frau hat es mir aber auch gegönnt war super für die Weihnachtsdeko :ablachen

  • :helloboy Olaf, willkommen und viel Spaß hier

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan


    !! Habe noch eine neue Healtech Ganganzeige für die nineT "GPDT-BM1" in der Anzeigefarbe weiss zu verkaufen !!

  • Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!


    Ich würde meine auch am liebsten ins Wohnzimmer stellen...

    Historie

    1995- heute: Yamaha XT 250, Bj. 1988

    2001-2009: Honda XL600V, Bj. 1990

    2009-2019: Honda XL700Va, Bj. 2009

    08.10.2019: BMW r nineT blue planet, Bj. 2018

  • Hallo Herr Nachbar :helloboy

    Willkommen bei den Bekloppten und vielleicht mal auf eine gemeinsame Tour!?

    Gerne - bin immer auf der Suche nach "Mitfahrgelegenheiten" - Immer alleine durch den Bliesgau zu brettern wird auf die Dauer langweilig ;-)

  • Hallo Olaf


    Willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem Boxer.


    Wie schon oft erwähnt, ist das Federbein die Schwachstelle der NineT... ich würde dort anfangen beim Umbau... gibt hier genug Info dazu....


    Vielleicht sieht man Dich dann ja mal in den Schweizer Alpen bei einer Ausfahrt...:rocker

  • Rein optisch bin ich nicht 100% vom Serien Heck überzeugt - Irgendwie stört mich der weit hinter den Höcker rausragende "Auswuchs". Abhilfe könnte da vlt. der Schnitzer Heckumbau schaffen.


    Ansonsten bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob eine Hinterradabdeckung dem Gesamtbild eher zu- oder abträglich ist bzw. ob so ein Teil wirklich viel nützt. Hab hier schon ein paar kontroverse Statements gesehen.


    Dann wär da vlt. noch eine Lenkererhöhung und / oder eine Gel-Sitzbank - werd ich aber frühestens erst nach den ersten 1000 gefahrenen km weiter verfolgen - je nach Zustand von Hintern und Kreuz ||


    Auch was den Austausch des Federbeins betrifft muss ich erstmal Erfahrung mit dem Standard sammeln... Vlt reicht mir der ja, wie gesagt ich komm von ner 20 Jahren alten Bandit, da ist der Anspruch vlt. nicht ganz so hoch ;)


    Zu guter Letzt denke ich über Sturzpads, bzw. einen minimal invasiven Schutz für die Ventildeckel nach... Hab aber noch nix gefunden was nicht die Optik versaut. Also vermutlich Unten Ohne und hoffen das mir die Kleine nie umfällt...

    Einmal editiert, zuletzt von Yarc ()

  • Viele Sturzpads sind auch kaum günstiger als neue Ventildeckel, und vor Verziehen schützen sie wohl auch kaum. Deswegen fahre ich "unten ohne" ^^

    Bezüglich Heckfederung hast Du es einfach - kannst ja mal bei Gelegenheit bei mir das Wilbers testen. Alternativ könnten wir Dir testweise ein Bilstein einbauen, das liegt hier noch so rum :denk. Umbau dauert rund 20 Minuten one way.

    Den Schnitzer Heckumbau kannst Du auch bei mir anschauen, nur den Lenker habe ich statt höher eben tiefer und weiter nach vorne gesetzt (184 groß)

    Und was den Sattel angeht - den habe ich beim Scrambler (aua-aua-aua) vom lokalen Sattler umarbeiten lassen - ist besser, aber noch nicht wirklich gut.

    Unter'm Strich ziemlich ähliche Baustellen ;)

  • Sehr schön, viel Spass mit deiner "21"!


    Abhilfe könnte da vlt. der Schnitzler Heckumbau schaffen.

    Hungrig? Nicht Du selbst? Iss erstmal 'n Schnitzel und bedenke die Sache...:denk


    ...

    Auch was den Austausch des Federbeins betrifft muss ich erstmal Erfahrung mit dem Standard sammeln... Vlt reicht mir der ja, wie gesagt ich komm von ner 20 Jahren alten Bandit, da ist der Anspruch vlt. nicht ganz so hoch ;)

    Genau!!!




    ...und: Wohnzimmer geht immer - auch mit Suzi


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    my bike - my rules

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo aus Bamberg.. 17

      • Angora
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      557
      17
    3. sbach

    1. MoinLüüd 20

      • TOmmo
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      763
      20
    3. Michael67

    1. Moin aus HH 16

      • TTRS
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      821
      16
    3. TTRS

    1. Noch ein Neuzugang 20

      • stehpinkler
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,2k
      20
    3. zuperm

    1. Hallo aus Unna 20

      • GT-Dirk
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,4k
      20
    3. Sechskantharry

Diese Inhalte könnten dich interessieren: