Versicherungsprämie für 2020 ??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe meine Abrechnung für 2020 bekommen, habe Zweifel ob der Kurs

    so wirklich gut ist. Könntet ihr bitte mal vergleichen ??

    Prämie fürs ganze Jahr:

    R nine T Urban GS aus 10. 2018

    Regionalklasse 2, hier in Krefeld

    Prozente bei HF und TK/VK je 20 % ( SF 20 )

    Haftpflicht € 82,06

    Teilkasko mit 150,-- € Selbstbeteiligung und

    Vollkasko mit 1000,-- € Selbstbeteiligung zusammen € 214,15

    gesamt : € 296,21

    mir erscheint die TK/VK im Bezug auf 1000,-- € Selbstbeteiligung zu hoch, aber vielleicht

    vertue ich mich auch.

    Gruß Frank

  • Hallo,

    ich hatte für die beiden auch mal wieder bei Check24 geschaut und dann aber direkt auf der Barmeiaseite abgeschlossen...

    Will sagen, scheinbar zeigen manche Portale nicht wirklich den günstigsten Preis ...

    In meinem Fall für die NineT BJ3014 -> 205,- VK (inkl. TK) und Haftpflicht ganzjärig (SB500/150) bei SF6

    Die Huk24 soll auch sehr günstig sein...


    MfG

    Daniel

  • Hallo Jürgen,

    habe gerade mal beim gängisten Vergleichsportal

    die Daten eingegeben, da kommt als bester Preis € 700,-- pro Jahr

    raus ??? warum auch immer,

    bringt mich nicht weiter

    Gruß Frank

  • ich hatte für die beiden auch mal wieder bei Check24 geschaut und dann aber direkt auf der Barmeiaseite abgeschlossen...

    Will sagen, scheinbar zeigen manche Portale nicht wirklich den günstigsten Preis ...

    Das tun die Portale, die auf Provisionsbasis arbeiten (z.B. check24) wirklich nicht, weil die wirklich günstigen Versicherer wohl auch keine Vermittlungsprovisionen an so Läden zahlen.

    => Habe erst im Herbst 2018 (mit 55 Jahren) den Motorradführerschein gemacht

    => TK 300, VK 500

    Die billigste Versicherung, die mir seinerzeit für meine neue R nineT Pure bei check24 angezeigt wurde lag bei ca 1250€ / Jahr. Die nächst teurere lag schon bei 1400€ / Jahr :geschockt

    Mit dem Preis hatte ich mich schon fast abgefunden, als ich per Zufall über https://www.nafiauto.de/ gestolpert bin. Dort habe ich viele Versicherungen gesehen, die mit den gleichen Eckdaten sehr deutlich unter den o.g. Preisen lagen. Abgeschlossen habe ich dann bei der R+V mit einem Jahresbeitrag von knapp über 700€ :daumen-hoch

  • Hallo,

    das Check24 nicht alle Versicherungen vergleicht, sondern nur die wovon sie auch was bekommen ist ja weitreichend schon lange bekannt.

    Das einzige Vergleichsportal das mir bekannt ist, welches alle Versicherungsangebote, unabhängig von Versicherungs- oder Prämienzahlungen vergleicht, ist wie Günter schreibt Nafiauto.

    Diese benutze ich bereits seit einigen Jahren erfolgreich für alle unsere Fahrzeuge in der Familie.

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan

  • such dir die Top drei aus dem Internet und geh dann zu den Niederlassungen in deiner Nähe.

    Hier legst du deine bisherige Police auf den Tisch und fragst nach einem besseren Angebot

    Mach ich alle 2 Jahre

    hab mir so bei meinen Fahrzeugen aktuell 350 € gespart.

    Hast noch bis 30.11 Zeit

    Ein persönliches Gespräch ist immer besser

    ....und die Erde dreht sich weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Brainbomber (21. November 2019 um 19:11)

  • Tipp:

    Versichern über den Freundlichen.

    Da gibt es eine pauschale Prämie mit Vollkasko, die zu den billigsten am Markt zählt. Wird von BMW gesponsert, um die teuren Mopeds besser verkaufen zu können.

    Ich war zuvor auch immer bei der HUK. Die wollen aber keine Vollkasko, daher exorbitant hohe Prämien.

    Mit nur minimalem Schadensfreiheitsrabatt (SF7 - also nix für Anfänger) kostet das mit VK für die nineT rund 350,- im Jahr. Versicherungsgeber ist dabei die Allianz.

    Hier gibt es mehr Infos und ein Downloadblatt: https://www.bmw-motorrad.de/de/service/insurance/cover.html

    Ich finde es gut. und habe mich dafür entschieden. Außerdem sehr easy Abwicklung

  • Hi Thomas,

    spätestens wenn einmal die Straße an dir schabt, wirst du die Vorteile erkennen. Zweidreitausend sind eigentlich auch beim kleinsten Rutscher weg ...

    Und so teuer ist der Untershcied zwischen TK und VK dann auch nicht mehr ...

    Also Neuanfänger vielleicht, aber mit entsprechender SF-Klasse geht das super easy ...

    MfG

    Daniel

  • Danke Daniel,

    kann ich durchaus nachvollziehen.

    Doch die anschliessende SF-Rückstufung bei Schadensmeldung frisst das doch langfristig wieder auf.

    Also eher +/- 0, ausser der Schaden ist deutl. höher und das Fhzg. neuwertig.

    Die HUK bietet ja einen "freien Schaden pro Jahr" an, überlegenswert...

  • Hi,

    ich hatte 2018 einen Unfall in Tschechien, mir ist in das abgestellte Moped ( in einer Kurve, unfallbedingt abgestellt)

    eine Ducati gerutscht. Grob erklärt Totalschaden, habe mich 4 Monate mit der Versicherung und KVA und wieder

    Gutachter rumschlagen müssen, ist in Endefekt alles gut gegangen, habe meinen Schaden bezahlt bekommen.

    Hätte ich eine Vollkasko gehabt, hätte meine Versicherung quasi sofort reguliert und sich dann das Geld geholt, ich hätte

    mir dann sofort ein neues Moped kaufen können, und nicht 4 Monate rumzappeln.In diesem Fall, würde ich dann auch

    nicht hochgestuft lt. meinem Vertreter.

    Also, hab ich mir gedacht, hast jetzt 35 Jahre die VK gespart, und is jut jejange, ab sofort investierst Du die

    13 € monatlich.

    Gruß Frank

  • "Hätte ich eine Vollkasko gehabt, hätte meine Versicherung quasi sofort reguliert und sich dann das Geld geholt"

    In einem ähnlichen Fall, nur mit dem PKW, riet mir mein Anwalt von genau dieser Vorgehensweise ab. Die gegnerische Versicherung

    hätte dann nur noch die Kosten durch die Hochstufung und die SB zu begleichen.

    Obs tatsächlich stimmt...?

    In meinem Fall konnte ichs aber problemlos aussitzen.

  • Die diversen Vergleichsportale zeigen nie den kompletten Markt an, da z.B. einer der günstigsten Versicherer überhaupt (HUK24) bei denen keine Angebote/Daten einstellt. Außerdem werden von den Portalen z.T. auch die ganz oben dargestellt, welche ihnen die beste Provision anbieten.

    Tipp:
    Auf Vergleichsportalen suchen und dann noch mal bei HUK24 gegenchecken!

    Make life a ride :)

  • ich könnte noch DEVK empfehlen.

    150TK / 500VK mit Haftpflicht im teuren Berlin bei SF 6 gerade mal 290€ , allerdings Saisonkennzeichen 3-11

    Ist ein R Ninet Standard 2016

  • Die diversen Vergleichsportale zeigen nie den kompletten Markt an, da z.B. einer der günstigsten Versicherer überhaupt (HUK24) bei denen keine Angebote/Daten einstellt. Außerdem werden von den Portalen z.T. auch die ganz oben dargestellt, welche ihnen die beste Provision anbieten.

    Tipp:
    Auf Vergleichsportalen suchen und dann noch mal bei HUK24 gegenchecken!

    Man sollte die Beiträge vorher durchlesen und dann mal selber ausprobieren, bevor man "möchtegern Wissen" wieder gibt, das halt einfach so nicht richtig ist.

    Auf Nafiauto werden sehr wohl auch die Tarife von HUK24 und HUK Classic mit aufgelistet.

    (ach ja, ich bin kein Versicherungsvertreter noch habe ich eine geschäftliche Beziehung zu Nifiauto)

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan