FENOUIL WINDSCHUTZSCHEIBENVERLÄNGERUNG von UnitGarage - Erfahrungen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach 1.500 km nach / durch Helvetien und zurück .. braucht es mehr Windschutz. Soviel ist klar :-/

    Möchte mich hier nochmal anschließen und nach Erfahrungen fragen. Bin 1.84m. Kann mir aktuell nicht vorstellen, dass eine Wunderlich Extension oder ein Unit Shield alleine mir den Wind vom Helm nimmt. Geht es also nur in dieser einen Kombination?

    Gibt es vielleicht noch weitere Lösungen / Erfahrungen hier in der Community?

  • Nach 1.500 km nach / durch Helvetien und zurück .. braucht es mehr Windschutz. Soviel ist klar :-/

    Möchte mich hier nochmal anschließen und nach Erfahrungen fragen. Bin 1.84m. Kann mir aktuell nicht vorstellen, dass eine Wunderlich Extension oder ein Unit Shield alleine mir den Wind vom Helm nimmt. Geht es also nur in dieser einen Kombination?

    Gibt es vielleicht noch weitere Lösungen / Erfahrungen hier in der Community?

    Hi, ich hab auf meiner urban die original maske und für längere autobahnetappen (schnelle alpen anfahrt mit 150-160kmh dauertempo) habe ich mal die unit garagenscheibe montiert. passt genau, nimmt den winddruck komplett weg (bin 185cm). ist allerdings schon ab 80 laut, ab 110/120 richtig laut und auf dem level bleibt es auch. also GUTE ohrstöpsel... aber ich habe überhaupt kein buffeting, der kopf liegt ziemlich ruhig. ist halt nur sehr laut dabei.

    Gruss

  • Danke für Info.

    Mit Blick auf die Gallerie:

    https://www.ninet-forum.de/gallery/raw-image/9868-kurz-vor-reisebeginn/

    Was ist das für ein Windshield, welche transparente Scheibe plus Extension?

    Und, weil ich gerade das Gitter auf der Lampe sehe: Ist das eigentlich zugelassen? Und schränkt das nicht die ohnehin schwache Leuchtkraft der Funzel weiter ein (klar, in der Wüste Gobi fährt man nur am Tag und freut sich, wenn das Gitter die fliegenden Hunde abwehrt).

    Einmal editiert, zuletzt von Laurent (17. Juli 2023 um 13:25)

  • Die Gitter sind hier in D nicht für den Betrieb im Bereich der StVZO zugelassen, also nur auf Privatgelände oder abgesperrten Sportveranstaltungen. Es sei denn, der Hersteller/Verkäufer hätte für den Scheinwerfer in Kombination mit dem Gitter eine Zulassung beantragt und erhalten. Ob sich das aber lohnt? Bei der geringen Stückzahl wohl kaum.

    Also: Im öffentlichen Strassenverkehr abschrauben oder hochklappen. Sonst kann in einer Kontrolle die Weiterfahrt untersagt werden. Betriebserlaubnis und so, plus ein Ticket im Gegenwert von 15-50 €.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (27. Juli 2023 um 21:42)

  • Bin 1,93 und nicht ganz so zufrieden. Die Befestigung von Unit ist serienmäßig geländeuntauglich, habe ich nachgebessert. Zusätzlich habe ich ein verstellbares Schild von MRA, bis 130kmh gut, danach zu niedrig. Aber die Verstellung funktioniert prima! Insgesamt besser als nix!!

    Urban GS mit Ural Beiwagen

    R 80 GS solo