Schöne Seitentasche für Scrambler gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Seitentasche von Unit Garage? Gefällt mir sehr gut, ist aber arg teuer. Oder habt Ihr andere Favoriten? Fahre eine Scrambler mit unverschliffenem Alutank. Merci, schönen Abend, Ralf

  • Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich fahre die Tasche und bin sehr zufrieden damit

    Sowohl optisch wie auch von der Qualität

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,


    ich kann die BMW Seitentasche empfehlen, siehe auch mein Avatar. Ist wahrscheinlich OEM von SW Motech. Die Halterung ist sehr dezent und fällt ohne Tasche fast nicht auf.

  • Hi, ich habe auch die braune Tasche aus leder von Unit-Garage. Mit dem Träger habe ich auch den passenden Gepäckträger bestellt. Passt sehr gut, prima verarbeitet und schaut schön aus. Ich finde es vor allem gut, dass man die Tasche ans Moped anschließen kann. Mit 2 Vorhängeschlössern durch die Ösen der Riemen unterhalb der Schnalle kann man die Tasche dann auch bedenkenlos samt Inhalt am Moped lassen. Hält professionellen Versuchen sicher nicht stand, aber Gelegenheitsdiebe "im Vorbeigehen" sicher...:geht-klar

  • SW Motech Legend Gear. Hier an der nineT. Gibts in 9,8 und 13,5 Liter Inhalt.

    Dank Wasserdichter Innentasche auch nach Stunden im Regen alle Klamotten trocken.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Halterung an der Scrambler.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hi, ich habe auch die braune Tasche aus leder von Unit-Garage. Mit dem Träger habe ich auch den passenden Gepäckträger bestellt. Passt sehr gut, prima verarbeitet und schaut schön aus. Ich finde es vor allem gut, dass man die Tasche ans Moped anschließen kann. Mit 2 Vorhängeschlössern durch die Ösen der Riemen unterhalb der Schnalle kann man die Tasche dann auch bedenkenlos samt Inhalt am Moped lassen. Hält professionellen Versuchen sicher nicht stand, aber Gelegenheitsdiebe "im Vorbeigehen" sicher...:geht-klar

    Noch schöner ist, dass man das Verschlußsystem auch separat kaufen kann (ist sogar ein deutscher Hersteller) und damit jede beliebige Tasche selber and den Unitgarageträger dranbasteln kann. Ich hab mir zwei relativ große Lederkoffer gekauft ubd hab nun jede Menge Platz.

  • Hallo Ralf,

    das mit den Taschen ist (wie so ziemlich alles) auch ein bisschen Geschmackssache und kommt natürlich auch auf den Einsatzzweck an. Mit den Taschen von Unit Garage hast du sicher nicht die Billigsten, aber wer will das schon? Ein guter Mittelweg sind aus meiner Sicht die "Legend Gear"...

    Ich selbst brauche die eine montierte Tasche (Marke Mammut) eher als Not-Tasche wenn ich mal schnell noch ein paar Steaks fürs kurzfristige Grillen mitbringen soll. Auch gefällt mir, das die Halter links und rechts einzelln und fast komplett entfernbar sind. Für unsere "10-Tage-Altherren-Ausfahrt" im kommenden Jahr muss ich dann wohl dafür aber doch beide Seitentaschen und Heckrolle oder gleich ganz die GS mit den Koffern nehmen... Ist nicht der Plan, aber mal sehen...

    Es kommt also ganz darauf an, was du vor hast und wie dein Budget ausfällt... Mein Tipp ist allerdings: nicht schnell schnell was vermeintlich billiges anzuknisppeln, sondern lieber etwas zu sparren und auch mal die gängigen Auktionsseiten zu nutzen um dann vielleicht eine viel "bessere" oder "schönere" Lösung zu finden. Frei nach dem Moto: Wer billig kauft, kauft zwei mal.

    Es gibt zu den Möglichkeiten auch ein sehr interessanten Beitrag von Eifelpony, dort gehst um Seiten- und Hecktaschen und deren Kombi, auch mit vielen Bildern, vielleicht hilft es dir ja ...

    MfG

    Daniel