Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... oder ist das Lenkschloss so sensible, dass die Straßenneigung zum Arretieren nach recht auch nach rechts abschüssig sein muss?

    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber es steht in der Anleitung ja auch drin auf ebenen Untergrund immer nach links einschlagen.

    pasted-from-clipboard.png

  • Nach links UND rechts verriegeln ging wohl nur mit bzw. bis zur E3. Bei meiner klappt das auch. Steht so auch in der Anleitung.

    Mit dem Erscheinen der 2017er E4 Modelle, Pure, Classic, Racer etc, verschwand die Verriegelung nach rechts.

    Da steht auch in der Anleitung dann nur noch "nach links einschlagen".

    Auch mein Lkw GS kriegts nur links hin. Eine Armut ist das ..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Danke für die schnellen Rückmeldungen. Dann frage ich mich nur, warum das noch mit links UND rechts in der aktuellen E5 (0L51) Anleitung steht, aber okay, nobody is perfect :)

    Frage bei Zeiten noch mal beim Freundlichen nach.

  • Wer bei der Fahrt soweit den Lenker einschlägt das das Schloss einrasten könnte der fällt sowieso :0plan

    Aha, also BMW hat den großen Lenkeinschlag nur für diese ominöse Schloß eingebaut. Mach mal ein Fahrertraining.

  • Aha, also BMW hat den großen Lenkeinschlag nur für diese ominöse Schloß eingebaut. Mach mal ein Fahrertraining.

    :daumen-hoch Da hast Du natürlich recht, bei einem Fahrertraining wir’s sowas geübt. Am Lenkanschlag ganz langsam im Kreis fahren. Ich brauche das in der Regel nur in der Garage aber wenn man es kann schadete es nicht.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • hier nochmal zur Verdeutlichung die obere Gabelbrücke.

    auf der linken Seite gibt es da eine Bohrung in die das Lenkschloss bei Linkseinschlag einrasten kann

    IMG_20220424_150854_1.jpg

    rechts fehlt eine solche Bohrung bei meiner Scrambler

    IMG_20220424_150830_1.jpg

    deshalb kann ich sie nur mit nach links eingeschlagenem Lenker abschließen.

  • Ach Mensch, da hätte ich ja auch wirklich von alleine drauf kommen können :weia ... Meine hat tatsächlich auch nur links die Bohrung.

    Hatte zwischenzeitlich auch meinen Freundlichen gefragt. Der meinte, ohne zu zögern, "nur links" :ablachen

    Aber danke noch einmal für die vielen Rückmeldungen.

    LG

    Thorsten