Gute Info, Thomas. Gewichtstechnisch spielen wir in der gleichen Liga, also erhoffe ich mir auch eine Verbesserung.
Neues Federbein - warum nicht nur eine neue Feder?
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Top! Freut mich.
Bringt mich nur mehr und mehr zu der Erkenntnis, dass BMW bei der R NineT ein echtes Schrottfederbein verbaut hat. Frechheit!
Als die R9T gekauft hatte (natürlich ohne Probefahrt ), hätte ich eher mit dem BMW-typischen Komfort gerechnet.
Nun denn, jetzt ist das Wilbers hinten drin und alles ist gut.
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Hallo Tom
Bist Du immer noch überzeugt von der Feder? Gibt es neue Erkenntnisse?
Danke
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Was soll ich mit dieser Antworten anfangen?
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Hallo Tom
Bist Du immer noch überzeugt von der Feder? Gibt es neue Erkenntnisse?
Danke
Moin Jan,
ich bin nach wie vor zufrieden. Meine Erkenntnis lautet, dass der Austausch der Feder zu einem zu meinen Ansprüchen passenden
Ergebnis geführt hat. Vor allem, wenn ich Preis und Nutzen gegenüber stelle. Ein Austausch des Komplettfederbeins kam mir jedenfalls
seit dem Austausch nicht mehr in den Sinn.
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Moin Jan,
ich habe ja auch die Hyperpro-Feder drin. Leider kann ich kaum einen Unterschied feststellen. Aber die Feder ist wenigstens schwarz. Ist doch auch schon was.
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Unter 120,--
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Es gibt für Pure und Racer je eine andere.
Meine Racer ist jetzt aber eine Pure.
Hab die für Pure bestellt in schön schwarz.
Gegen Aufpreis kann man in alen RAL pulvern.
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109.- ist ja kein Geheimniss.
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Bin ich super zufrieden mit @Schwedd11
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Jürgen, investiere etwas mehr in ein neues Federbein.
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Doch. Misverständnis. Eigentlich ging es bisher hier nur um die Hyperpro-Feder.
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Klar für den Preis gibt es bei uns sogar schon Schwedengold von Öhlins
Gruß
Rainer
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Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, bitte nicht.
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Hab ich was verpasst......?
Nein, jetzt geht es wieder los
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Was ist denn nun wirklich besser ? Öhlins oder Bilstein ? Und warum ?
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Hab ich doch schon ausgiebig erklärt. Im Hochpreis Segment mit auch einstellbarer Druckstufe geht nichts am Bilstein vorbei.
Im mittleren Preis Segment mit nur einstellbarer Zugstufe kommt das Öhlins ins Spiel ( ich sag nur wie schon immer :Das Losbrechmoment sprich innere Reibung macht den Unterschied zu anderen Federbeinen aus. Alles auf dem Prüfstand getestet
Gruß
Rainer
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Netter Versuch...
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Versuch ? Das sind nur Fakten
Gruß
Rainer
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Öhlins oder Bilstein ?
Und warum werden Wilbers u.a. von vornherein ausgeschlossen?
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