20.000km Service Motor Zeichen blinkt ständig

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, es wurde wahrscheinlich schön öfters gepostet und ich werde auch zum BMW Schrauber fahren und die 20.000er Inspektion machen, trotzdem fühle ich mich etwas bevormundet.

    Bei 17.600 war beim Start kurz eine Anzeige zu sehen mit Werkstattschlüssel und 800km. Nach dem Losfahren war es dann weg. Keine Hundert km später erscheint nun 700km und das Warnzeichen ist permanent an, sowie das Motorzeichen und der Warnhinweis "Serv D"... Wielange kann ich noch fahren bis sich der Notfahrmodus einschaltet? ...oder einfach alles ausgeht? Grüsse Jarek

  • das erscheint solange bis die werkstatt das wieder ausschaltet. richtet sich nach den manuell vorgenommen

    einstellungen bei der letzten inspektion. entweder 10.000 oder nach einem jahr, je nachdem was früher kommt.

    bei mir haben die das "irrtümlich" etwas verkürzt. die wollen das ich in die werkstatt komme und meine € dort lasse.