F 900 XR und F 900 R - auch nicht schlecht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Tom. Ja ich verstehe was du meinst. Genau die von dir angesprochenen Punkte sind zu bemängeln. Das haben wir jetzt in Angriff genommen und neue Teile für die Front und für das Heck gezeichnet, konstruiert und die Produktion läuft bald an. Details und Bilder folgen im Januar

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Yeep! Das war auch mein erster Gedanke (oder auch Kawasaki Estrella 250). Finde dass die ST in keinster Weise mit der R9T mithalten kann.

    Aber das ist ja, wie immer, Geschmackssache.

    Finde beide auch eher unterschiedlich. Auch wenn beide auf Retro machen, interpretieren die beiden Hersteller dass doch sehr unterschiedlich, optisch wie auch technisch.

  • ich kann's nicht besser erklären: Für mich sieht die ST aus wie ein klasse gemachtes Retro Bike. Und die nineT eben wie eine nineT :verliebt Da geht es mir weniger um die Details (die finde ich teils bei Triumpf besser/schöner) sondern um die Gesamt-Linie.

  • Ja die Details und die Verarbeitungsqualität ist bei TRIUMPH schon eine Stufe höher. Auch hinter der Fassade. Dafür ist das originale Fahrwerk der Speedtwin aber mindestens genauso schlecht wie bei der R9T

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Natürlich,

    Das Fahrwerk der ST ist mäßig. Ich werde sie fahren und dann sehe ich ja ob ich Rainer einen Besuch abstatten "darf". Und das Zubehörangebot wird ja 2020 besser. Die BMW XR 900 ist mir letztlich doch zu modern, Die Ninety Pure hatte ich schon vor 2 Jahren gefahren, auch ein tolles Motorrad aber da hat zuviel für mich nicht gepasst. Die R 1250R ist mir auch zuviel, obwohl sie in schwarz garnicht schlecht aussieht.

    Das wird schon passen mit der Speed Twin.

    Wünsche noch eine ruhige Adventszeit !

    Kalli

  • Ich seh' schon, du weißt was du willst und vor allem weißt du was du nicht willst!

    Denke dass du genau deswegen mit der ST glücklich werden wirst, spätestens nach einem Fahrwerk-Tunning.

    Wünsche die viel Spaß mit dem Bike.:toeff