Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Lenker zieht bei geringerer Geschwindigkeit zur Kurvenmitte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    in letzter Zeit (nach 12 000 km) zieht mein Lenker bei mäßiger Geschwindigkeit so zur Kurvenmitte dass ich sozusagen "Gegenlenken" muss.

    Kann mir jemand sagen ob das normal ist (viel mir früher nie auf).

    Hab an dem Bike selbst nichts verändert. Hinterer Reifen ist ziemlich flach gefahren. Kann es daran liegen, oder muss die Vorspann Feder weiter runter?

    Wäre für Eure Hilfe dankbar.

    Grüße Michael

  • Hatte ich auch an (fast) allen Mopeds (BMW, Honda Yamaha)...nur an der Sporty nicht. War immer der abgefahrene Reifen; an der Sporty vielleicht deshalb nicht, weil man Hartholz nicht abfahren kann. Klar, erstmal Luftdruck kontrollieren, dann halt auch mal einen frischen Reifen aufziehen. Hilft ja nix.....

  • Danke für Eure Nachrichten. Luftdruck ist ok. Erster Reifensatz. Hinterreifen hat schon eine leicht fühlbare Kante. Vorderrad eher nicht. Vielleicht liegt es ja wirklich daran. (Hab schon gedacht ich bilde es mir nur ein).

    Grüße Michael

  • An der Kurven-Technik liegt es eher nicht Klaus Dieter. Neue Reifen klingt plausibel. Hinterreifen schon ziemlich am Ende. Grüße Michael

  • hier ist eine. hat sich aber beigefahren.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Das mit dem Kurvenüben klingt schon leicht hochnäsig. Nicht jeder hat das Glück, typische Motorradstrecken vor der Haustür zu haben und den ganzen Tag Autobahnab- und Auffahrten oder Kreisverkehre zum Rundfeilen der Reifen zu nutzen ist auch keine Lösung. :bier

  • Ja das sehe ich auch so. Das funktioniert doch nur wenn man geile Kurven vor der Haustüre hat.

    Wenn man erst 2-3 Stunden Autobahn Anfahrt hat und ansonsten kaum Kurven daheim sind, lassen sich Kanten nicht vermeiden

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Eine Ursache kann aber auch sein: ein Problem mit dem Lenkkopflager, vielleicht dieses mal prüfen bzw prüfen lassen. Wobei ich eher erst mal laut deiner Beschreibung den Reifen in verdacht hätte. 1.Reifenluftrduck- 2.Reifen abgefahren- 3. Felgen Prüfen 4. Lenkkopflager prüfen- Danach würde ich erst die Federelemente prüfen. Immer mit dem einfachsten bzw billigsten Problem anfangen und sich danach steigern. Alte Handwerker Weisheit.

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber Ich.:pilot

  • hier ist eine. hat sich aber beigefahren.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Haste wieder Hospitalismus gehabt un bist den ganzen Tag im Kreis gefahren :yeehaa

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Man Opa Bundy das geht aber noch besser. Sind ja gar keine richtigen Blasen , Auswürfe und richtige Belastungen zu sehen. Wenn ich mich richtig erinnere wohnst du doch in der Eifel. Mach mal einen Lehrgang auf dem Ring, und dann schickst du uns mal ein Bild 😀

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Sollte auch nur ein Spaß sein Micha. Und nun mal ohne Spaß, für nur auf der Straße hast du den aber ganz schön ran genommen. Respekt !

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tirol macht dicht 650

      • Geiselh
    2. Antworten
      650
      Zugriffe
      48k
      650
    3. TomJohn

    1. Euro5 Erlkönig gesichtet 63

      • nexus
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      3,3k
      63
    3. 9T

    1. Was fahrt Ihr neben der nineT so? 1,1k

      • DAR
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      120k
      1,1k
    3. Sixkiller

    1. Produktionsende?? 201

      • Dan
    2. Antworten
      201
      Zugriffe
      19k
      201
    3. Rainer

    1. Legt eure NineT an die Kette 19

      • chefmechaniker
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,1k
      19
    3. t-o-m

Diese Inhalte könnten dich interessieren: