PitBike - wer von Euch fährt oder hat es schon probiert?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Runde,

    der Winter naht und auch wenn ich ja durchfahre sucht man nach weiteren Alternativen für das Schmuddelwetter wenn draußen gar nichts mehr geht. Seit einiger Zeit beobachte ich die neue Pitbike Szene hier die am stetigen wachsen ist. Vor jähren habe ich bereits mal mit Lothar Schauer ein Supermoto Training in der Karthalle gemacht. War lustig allerdings ist mir der Supermoto Fahrstil nicht so grün. Dann schon eher Knieschleifend statt die Schuhsohle kaputt zu machen :D

    Und genau das kann man mit den PitBikes super machen. Ob im Winter in der Karthalle oder im Sommer auf dem Parkplatz trainieren. Wer meint mit den kleinen Bikes ist das doch sicher easy täuscht sich. Hier wird jeder kleine Fehler viel bewusster wahrgenommen.

    Auf jedenfalls hat es mich nun auch gepackt. Es wird eine YCF SM 160 ready to Race. Und dann gehts ab in die Halle :)

    Vielleicht gibt es hier ja auch schon den ein oder anderen der so ein Training schon gemacht hat oder vielleicht selbst eines hat. Dieser Thread soll zum Austausch dienen.

    - Erfahrungen

    - welche Hersteller zu Empfehlen

    - Trainingsmöglichkeiten Indoor & Outdoor

    - uvm

    Freue mich auf regen Austausch mit Interessierten

    CoffeeIMG_1799.jpg

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Mag witzig sein. Sieht aber schon extrem albern aus.

    warum findest du das es albern aussieht? Weil die bikes so klein sind? Mit „witzig“ hat das nicht viel zutun. Es macht nicht nur Spaß sondern hat auch einen Trainingseinheit. Mögen sich viele von euch nicht vorstellen können. Es ist nicht nur konditionell anspruchsvoll so einen Turn von 15-20 Minuten in der Halle oder Outdoor zu fahren sondern man kann auch enorm an seiner Fahrtechnik Körperhaltung arbeiten. Eben nicht bocksteif auf dem Hobel sitzen sondern auch mal anfangen sich zu bewegen. Man wird am Anfang merken wie verkrampft man drauf sitzt und das es dann immer lockerer wird. Zudem verzeiht das kleine bike keine Fehler, man spürt sofort und kann Dinge auch mal ausprobieren ;)


    es ist mehr als nur reiner fun, sondern eine Möglichkeit sich im Winter per Moped fit zu halten und fitter in die Saison zu starten ;)


    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Ich habe mal live zugeschaut (outdoor). Fand es ziemlich beeindruckend wie die Dinger durch die Kurven gehen, wenn jemand drauf sitzt, der es kann.Ich nehme an, die Maschinchen hatten mehr Leistung, als die im Video. Bemerkenswert auch die Kids (geschätzte 10 - 12 Jahre alt) auf den Dingern.Unglaublich, wie die teilweise diese Mopeds beherrschen und offensichtlich keinerlei Angst haben.

    Für mich wäre das nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit etwas. Wer blamiert sich schon gerne?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Also ich finde das Cool das haben wir so vor 40 - 45 Jahren mit den Garellis und Monkeys auf der Kartbahn immer gemacht war ein Mordsspass.

    Nur ran an die Kisten Tanja.

    Grüße

    Erich

  • Ja, mit Kindermoppeds im Kreis fahren? Bestimmt lustig anzuschauen. Und lernen kann man auch ne Menge.

    Schön, daß ich alles machen kann, aber nicht muss.

    Den Berg hoch durch den goldenen Herbstwald, und oben schön die Hände am heißen Kaffee wärmen. Danach fahre ich nicht besser, aber ich fühle mich besser.

    Genauso jedem das seine und nicht anderen immer versuchen alles mies zu machen.

    Jeder Jeck ist anders :klatschen

  • Wenn's hier so was gäbe - ich wäre dabei. Leider geben die hiesigen Kartbahnen das meines Wissens nicht her :pffff

    Im Vergleich zu 'nem "richtigen" Auto sieht ein auch Kart albern aus, macht trotzdem Laune und bringt Lerneffekt und kaum einer hat ein Problem mit der Optik. He - wer's albern anzuschauen findet, soll halt wo anders hingucken. Sind wir hier beim biken oder auf dem Laufsteg? :brauen

  • In der Halle ist es mir einfach zu eng, man kann schlecht überholen und hat kaum Freiräume.

    In Kombination mit sich überschätzenden Anfängern gibt das oft Bruch.

  • ich glaube, dass das mega Bock macht. Wenn Du das Teil mal auf der Kartbahn in der Kurve wegschmeißt, sind die Kosten auch überschaubar und reparieren ist dank der einfachen Technik easy! Also ich würde es mal ausprobieren!

    Mach das Jupp du wirst echt Spaß haben.

    Wir haben damals immer Spaß daran gehabt mit den Karts und auch mit den Bikes auf der alten Kartbahn in Kerpen-Horrem.

    Grüße

    Erich

  • Hallo zusammen,

    bin im Sommer rein zufällig zu diesem Thema gekommen.

    Ein gebuchtes Motorrad - Sicherheitstraining ist ausgefallen, und ich konnte einen freien Platz beim Outdoor Pitbike Training besetzen?

    Ich habe noch nie vorher etwas davon gehört oder gesehen. Anfangs habe ich diese kleinen Mopeds wirklich belächelt.

    Der Trainer erklärte mir die Sache wie folgt:

    - Du übst Fahrtechniken, um merkst durch das geringe Gewicht und die kleine Geometrie des Motorrades sofort, ob du richtig oder falsch liegst.

    - Falls du stürzt, sind Verletzungen und Schäden klein und Überschaubar.

    - Du wirst den ganzen Tag über eine Menge Spaß haben.

    - Du wist mind. zwei Kilo abnehmen, und zwei Tage lang Muskelkater haben.


    Was soll ich sagen, alle oben genannten Punkte kann ich nur unterschreiben!

    Wir sind mit schleifenden Knien um die Ecken gerauscht. Habe selbst einen Abflug gehabt, nicht schlimmes passiert.

    Es hat einen solchen Spaß gemacht, dass ich das bestimmt noch einmal machen werde.

    Da wird man mit über 50 noch einmal zum kleinen Bub!

    Wer es nicht kennt; Benzin im Blut hat; sollte es unbedingt mal ausprobieren!!!

    Viele Grüße,


    Dirk

  • Cool kannte ich noch gar nicht.... Pit bike....

    Würde ich, wenn ich Gelegenheit hätte sofort mal testen, mit alten Klamotten :D

    Tanja du bist Schild das ich jetzt ytube durchforste... Dankeee :daumen-hoch

  • Cool kannte ich noch gar nicht.... Pit bike....

    Würde ich, wenn ich Gelegenheit hätte sofort mal testen, mit alten Klamotten :D

    Tanja du bist Schild das ich jetzt ytube durchforste... Dankeee :daumen-hoch

    du wirst demnächst vermutlich auch Karthalle durchpflügen ;) mach unbedingt mal so ein Training, gibt überregional viele Anbieter auch mit leihbikes.


    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • heute mal das neue Familienmitglied etwas eingefahren. Reifen schön warm gefahren und bis zum Rand :) Macht mega Spaß, selbst paar tropfen Regen waren egal. Montag test ich mal in der Karthalle :)

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Was kostet denn so ein Teil?

    kommt drauf an, geht bei 1500 für was vernünftiges los und hört bei ca 4.500 auf. Ist halt wie immer die frage was man will. Ich habe mir für einen guten Einsteiger entschieden ;)


    zum Spasshaben reicht es. Und dabei noch etwas an der Körperhaltung usw arbeiten ebenfalls.


    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE