Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Zentralheber ConStands Center Pro

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe jetzt viel in diesem Forum über Heber (Zentralständer, Becker-Heber etc.) gelesen. Der Zentralheber von ConStands Center Pro (z.Zt. für 69,99 EUR) scheint eine günstige Alternative zu sein. Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt? Ich frage mich jetzt nur, wie die Befestigung am Rahmen erfolgen soll? Das Produktvideo hilft mir da leider nicht weiter. Die Beschreibung sagt, man bräuchte zusätzlich 1/2 Zoll Stecknüsse. Aber in welcher Weite? Und wo soll man die hineinstecken? Und muss man dafür etwas herausschrauben? Am Schwingenlager? Wer kann mir weiterhelfen? Dankeschön im Voraus.

  • warte, warte nur ein Weilchen


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Hallo

    Ich hatte den Becker schon zu Hause.

    Hab ihn drunter montiert aber nicht aufgebockt da ich viel schlimmes hier darüber gelesen habe. Und es stimmt, irgendwann wenn man nicht aufpasst beschädigt man sichbdie Ölwanne.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    SiegNatur

  • Habe den Becker - Super- in Preis- und Leistung. Sauber zusammengeschoben und mit Schraube fixiert, passiert gar nichts. Wer Angst vorm Absturz hat, sollte sich einen Pneumatischen Heber mit Gummiauflage zulegen.

  • Kann ich nicht nachvollziehen... Wenn man sich das Herstellervideo mal in Ruhe ansieht und das dann Schritt für Schritt schön langsam nachmacht, dann passiert da gar nichts. Wenn Du das zwei oder dreimal gemacht hast, dann geht das ruckzuck. Empfehlenswert ist aber auf jeden Fall die schon erwähnte "Bohrung" da wo die Flügelmutter greift. So steht das Moped dann einfach und sicher. Und das für kleines Geld! Was will man mehr?

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT

  • Auf den Bildern ist die "ruhe" Position.

    Das heißt vor dem aufbocken.

    Beim Abbocken federt das Heck ein Stück weiter ein. Und da sehe ich das Problem.

    Ich würde und werde mir ein Scherenheber unter die Wanne stellen. Ich glaube Opa Bundy hatte mal ein Foto gepostet.

    Finde es aber nicht mehr. Bitte nochmal einstellen.

    SiegNatur

  • Hallo liebe Forumnutzer, jetzt ist das Thema leider zum Becker-Lifter abgedriftet. Den hatte ich schon - und habe ihn wieder weg gegeben. Für meine Zwecke erschien er mir ungeeignet. Hier ging es mir um Informationen zum ComStands Zentralheber Center Pro. Ob es mir gelingt, die Diskussion wieder in die von mir gewünschte Richtung zu lenken?

  • Hallo Thomas, das habe ich gelesen. Lt. ConStands soll der aber für alle nineT passen. Daher ist mein Interesse noch da.

  • Na gut, immer das Schaltgestänge abprökeln will ich natürlich auch nicht. Alternativ würde ich auch einen Hydraulikheber gut finden.Aber ein ( z.B. von Rothewald) Hydraulik-Motorradheber passt wohl auch nicht, da die Auflagefläche (Ölwanne) zu klein ist. Benutzt einer von euch einen Hydraulikheber? Bei meiner Guzzi ist das eine sehr schöne Lösung.

  • Die Lösung von Opa Bundy gefällt mir ausgesprochen gut!


    Für mich wohl die zweckmäßigste Lösung, da ich auch immer das Preis-Leistungsverhältnis im Auge habe. Bei der Kern-Lösung stört mich der Preis ( für meine Bedürfnisse nicht gerechtfertigt) und dieses Gefummel mit der Adapterplatte.


    Dank schon mal an alle, die gleich mit Rat und Tat zur Tastatur gegriffen haben.

  • Opa Bundy hat zudem bewiesen (#2) , dass er sichere Kenntnisse über vorsätzliche Tötungsdelikte in besonders verwerflicher Form besitzt :klatschen:daumen-hoch

  • Ich habe soeben spontan den ConStands Zentralständer EVO mit modellspezifischen Adaptern für die nineT Racer bestellt. Kostet zur Zeit bei ConStands statt 140 EUR nur 80 EUR. Wenn Interesse besteht, werde ich über meine Erfahrungen zu gegebener Zeit berichten.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Spritzschutz 298

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      298
      Zugriffe
      50k
      298
    3. Lhor

    1. kennt Ihr "JC" Zubehör 4 nineT 3

      • Soonham
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      542
      3
    3. k.#21

    1. LED Scheinwerfer mit Tagfahrlicht 15

      • Heinrich
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1k
      15
    3. stapszorro

Diese Inhalte könnten dich interessieren: