Hat schon jemand den Daytona AC Classics GTX und kann dazu was berichten?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem "klassichen Motorradstiefel" mit dem man auch sehr gut laufen kann.

    Dabei bin ich auf den Daytona AC Classics GTX gestoßen. Gefällt mir sehr gut und meine Erfahrung mit meinen anderen Daytona Stiefeln sind auch ausschließlich positive.

    Hat jemand von euch die Stiefel schon im Gebrauch und kann was dazu berichten?

    Würde mich freuen wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

    Gruß

    Harald

  • Ich habe den Stiefel seit ca 6 Wochen . Der Tragekomfort ist super, auch eine Einlaufrunde über 5 km lässt einen mehr an einen Wanderschuh als an einen Motorradschuh denken .

    Ich bin auf dem Rückweg aus Faak ca 350 km Autobahn im strömenden Regen gefahren und in einem der beiden Schuhe hatte ich minimalste Fechtigkeit . Ob diese durch Undichtigkeit oder durch falsches Anliegen der Regenhose evtl leicht hochgerutscht und der Ablauf dann ungünstig nach Innen zeigte muss die nächste Saison zeigen ....

    Ansonsten KAUFEMPFEHLUNG !!!

    Meine letzten Dayonas sind jetzt knapp 22 Jahre alt und immer noch TOP

  • Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten.

    Ich denke ich werde mir die Stiefel auch zulegen.

    Ist jetzt nur noch die Frage der Farbe und der Größe, aber die werden sich bei der Anprobe beide beantworten.

    Gruß

    Harald

  • Ich schubse diesen Thread nach oben und frage nach, ob Eure Erfahrungen mit diesem Stiefel immer noch gut sind. Er kommt mir recht schwer vor und deshalb bin ich noch unsicher. Ich möchte etwas, was optisch passt und trotzdem sicher, robust und wasserdicht ist. Aktuell gibt es ihn bei Louis im Angebot für 260 Euro.

    LG,

    Heidi

    Don't take life too serious, none of us are getting out alive!

  • Hallo Heidi,

    ich habe diesen Schuh und finde ihn schlicht gut. Und nutze ihn wenn es mal etwas legerer zugehen soll. Bin von daher noch nicht in den Regen gekommen und kann zum Thema „Dicht“ nur vermuten.

    Ich habe noch den Daytona Trans Open und der ist absolut dicht. Auch nach vielen Jahren!

    Passform: Ich würde sagen, fällt eher schmal aus. Und ja, auch diesen Schuh muss man etwas einlaufen.

    Anziehen: Der Schuh verfügt ja über Schnürsenkel, wie auch einen Reißverschluss. Ich binde und verzichte komplett auf die Funktion des Reisverschlusses.

    Sicherlich anders gedacht, zumal ein kleines Steckfach für die Schlaufen vorhanden ist. Man soll ja nicht mit der Schlaufe an der Raste hängenbleiben.

    Also ich, finde ihn echt gut!

    IMG_7300.jpeg

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

    Einmal editiert, zuletzt von zawiese (25. Januar 2024 um 20:47)

  • Zur Info.

    Daytona bietet einen Rep.- Service an.

    Nach 9 Jahren war die Membrane vorne undicht.

    Habe die Stiefel über meinen Händler eingeschickt und eine komplett neue Gore- Membran mit neuen Sohlen bekommen.

    Preis damals ca. 130-140 Euro.

    Damit hat sich die Lebensdauer praktisch verdoppelt.

    Deshalb immer wieder Daytona, nur passen müssen die Stiefel ;)