Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Racefoxx Auspuffhalter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    kann wer was zur „Haltbarkeit“ des Racefoxx Auspuffhalters sagen? Finde den optisch und preislich eine gelungene Option zum originalen von BMW. Mich irritiert nur, dass der originale ja noch die 3. zusätzliche Strebe hat, welche unten bei den Fussrasten angeschraubt wird, während der Racefoxx lediglich an den 2 Stellen des Soziusrahmens befestigt wird. Diese 3. Strebe am BMW Halter hilft sicherlich bzgl. Gewichtsverteilung und ist somit stabiler. Da ich hier irgendwo mal gelesen habe, dass ein anderer Halter, der auch nur an den 2 Punkten befestigt war (ich glaube Hattech) gebrochen ist, sorgt mich das etwas bei der Entscheidung, welcher Halter es werden soll.

    Danke!

  • Moin, hatte den zeitweise verbaut bis ich wieder den Soziusrahmen etc. dranbauen musste (Lady will mitfahren). Hatte damals auch wegen Haltbarkeit gefragt. Die mehrheitliche Meinung hier war, dass ein aus dem Vollen gefräster Haltbar allemal stabiler ist als ein Druckgussteil (orig. BMW Halter).


    Meiner hat jedenfalls gehalten, war passgenau und hat mir auch sonst keine Rätsel aufgegeben. Habe meinen übrigens zu verkaufen (ohne Racefoxx Logo), sofern wir von dem hier sprechen: https://www.racefoxx.com/BMW-R-nine-T-Auspuffhalterung.


    Bei Interesse PN.

  • Ich habe denn auch denn du meinst, ist Bomben fest und sehr stabil verarbeitet kann zu dem Preis Absolut nichts sagen und bin sehr Happy

    hast du nur den Halter von Racefoxx oder braucht man auch zwingend die „Befestigung“ (Schraube und Scheibe) die bei Racefoxx für 24,90 angeboten wird, um den ESD eben zu befestigen :denk?

  • hast du nur den Halter von Racefoxx oder braucht man auch zwingend die „Befestigung“ (Schraube und Scheibe) die bei Racefoxx für 24,90 angeboten wird, um den ESD eben zu befestigen :denk?

    Ich habe die Scheibe und Schraube aus optischen Gründen gleich mit bestellt.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umbau Pure von Guss- auf Speichenräder tubeless

      • Bolle
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      24
    1. Fahrbericht: neues Öhlins-Federbein in der NineT Classic 62

      • hardholgi
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      4k
      62
    3. hardholgi

    1. Motogadget Spiegel 31

      • Martin72
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      2,5k
      31
    3. Ingokiel

    1. Umbauten aus aller Welt 5,2k

      • 9T
    2. Antworten
      5,2k
      Zugriffe
      713k
      5,2k
    3. 9T

    1. Endschalldämpfer mit Sound 53

      • Benny Rninet
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      4,9k
      53
    3. ABoxer1200

Diese Inhalte könnten dich interessieren: