Gestern meine Pure Bestellt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Viel Spaß mit dem Moped, ist ein cooles Ding.

    Bzgl. der Tieferlegung, meine Wingfrau ist 164cm bei knapp über 50kg und kommt auf meiner Standard-Pure, die ich hinten kräftig hoch gedreht habe, satt auf den Boden. Hab' auch noch eine einteilige Scrambler-Sitzbank aus ebay Kleinanzeigen, die ist schmäler als die Pure-Bank. Das macht nochmal zusätzlich was aus und hilft für kleinere Fahrer(innen)

    Wenn's ums Wenden am Anschlag geht, braucht's bei dem Ding aber eh die Füße auf den Rasten, hat ja echt ein Wendekreis wie ein Reisebus ^^

  • Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt - wenn es denn mal soweit ist. Ich finde Vorfreude ja extrem anstrengend...

    Historie

    1995- heute: Yamaha XT 250, Bj. 1988

    2001-2009: Honda XL600V, Bj. 1990

    2009-2019: Honda XL700Va, Bj. 2009

    08.10.2019: BMW r nineT blue planet, Bj. 2018

  • Farbe ist Geschmackssache :brauen:brauen

    Richtig, und den hast du mit deiner Farbwahl bewiesen :daumen-hoch

    Die Pure stand für mich als Modell schnell fest.

    Als ich eine günstige in Blackstorm/Lightwhite fand, war ich zunächst nicht so überzeugt.

    Aber mittlerweile bin ich sehr happy mit dieser Farbkombi.

    Für mich passt die mittlerweile perfekt zu diesem Moped.

    Grau hätte ich auch genommen, aber nur um sie direkt folieren oder lackieren zu lassen :freak

    Die Kohle dafür war schon mit eingerechnet.

    Viel Freude an der Vorfreude noch!

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • my 2 Cents: BMW gibt überhaupt keine Garantie, sondern gewährleistet Mängelbeseitigungsanspruch. Das ist ein ziemlicher Unterschied.

    eine S1000R(R) kann man im Straßenverkehr nicht artgerecht bewegen ohne sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer fahrlässig zu gefährden.

  • Was ist denn artgerecht ? Und wenn Du die Performance meinst, mit welchem Motorrad ist das denn Deiner Meinung nach im Straßenverkehr möglich ?

  • my 2 Cents: BMW gibt überhaupt keine Garantie, sondern gewährleistet Mängelbeseitigungsanspruch. Das ist ein ziemlicher Unterschied.

    UPS war in der Reihe vertuscht

    :abfeiern:abfeiern:abfeiern

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

    Einmal editiert, zuletzt von Pyt (20. Oktober 2019 um 15:13)

  • Was ist denn artgerecht ? Und wenn Du die Performance meinst, mit welchem Motorrad ist das denn Deiner Meinung nach im Straßenverkehr möglich ?

    Mit schlappen 110PS geht das doch gut.:freak

  • ich weiß. Aber wenn Du die Fähigkeiten der 9T kompl ausreizt, ist das noch politisch korrekt ?


    Ich wollte eigentlich damit ansprechen, das nicht nur Mopeds vom Schlage einer S1000R kaum im normalen Verkehr an ihre Grenzen gebracht werden können.

    Selbst mit einer 70-80 PS starken Supermoto ARTGERECHT bewegt, bist Du out of Order.

  • ich weiß. Aber wenn Du die Fähigkeiten der 9T kompl ausreizt, ist das noch politisch korrekt ?


    Ich wollte eigentlich damit ansprechen, das nicht nur Mopeds vom Schlage einer S1000R kaum im normalen Verkehr an ihre Grenzen gebracht werden können.

    Selbst mit einer 70-80 PS starken Supermoto ARTGERECHT bewegt, bist Du out of Order.

    genauso habe/hatte ich es auch verstanden.

  • So jetzt ist es bald soweit

    Am 31.3 hol ich meine Pure 😍😍😍

    Tankrucksack Hecktasche und Sitzbank von Wunderlich hab ich schon.

    Glückwunsch hoffe es klappt mit dem Termin

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Boah, das ist gemein! Du hast mein Mitleid! Ich weiß, wie heiß ich war als das Moped kam. Bin am nächsten Morgen um 8 Uhr auf die Zulassungsstelle!

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.