Gepäckrolle gesucht - passend zu den Original BMW Packtaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe auch eine ganze Weile gesucht und dann wie besreits geschieben die Mammut gekauft und mir dazu noch ein paar Überzieher in schwarz besorgt. Das war zwar weder günstig, noch ab Wunderlich-Werk wasserdicht, aber es sieht in meinen Augen eben super aus... Eben "old school" und nicht wie bei meiner kleinen GS... und genau das will man doch ...

    ich habe die Halter der Mammuts mit Winkelblech unterm Sitz um einige (8?) mm nach unten verlegt. Dadurch habe ich nach oben genug Luft für große Rollen oder Hecktaschen. Und bei der Urban liegt der Auspuff noch angenehm tief, um beidseitig bepacken zu können.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Rene,

    Die fährst da eine stimmige Kombi aus Taschen: Hecktasche von Etsy ? Tanktasche auch von Etsy ? Tankriemen von ??

    Ja, Etsy, und der Riemen ist ein Riemen mit Stahlrohrgepäckträger von Louis-Moto, befestigt u.a. am Tankverschluss mit Adapterring. Der hintere Gepäckträger ist von Rizoma. Nur dieser passte dann in der Kombination mit den Seitentaschenträgern.

  • Wie ist die Originale Hecktasche von innen aufgebaut? Gibts da noch Taschen drinne?

    Kann vielleicht jemand Fotos machen?


    Ingo

    Bitteschön:


    die Tasche hat innen nur ein Fach, es gibt einen Reißverschluss, der die Tasche abdichtet und oberhalb dieses Reißverschlusses wird die Tasche dann zusammengerollt. Für kleine Teile gibt es noch die beiden Seitentaschen, in die Geldbörse, Papiere etc. reingehen. Diese beiden Taschen sind selbst nicht wasserdicht, die Hecktasche schon. Ein Bild zeigt die Tasche von unten und die Mulde, die dann den Soziusplatz einnimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Bitteschön:


    die Tasche hat innen nur ein Fach, es gibt einen Reißverschluss, der die Tasche abdichtet und oberhalb dieses Reißverschlusses wird die Tasche dann zusammengerollt. Für kleine Teile gibt es noch die beiden Seitentaschen, in die Geldbörse, Papiere etc. reingehen. Diese beiden Taschen sind selbst nicht wasserdicht, die Hecktasche schon. Ein Bild zeigt die Tasche von unten und die Mulde, die dann den Soziusplatz einnimmt.

    Vielen Dank für die Bilder!