Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Meine persönliche Vorstellung im Forum

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit oder so.....

    vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Bin seit einer Woche Besitzer einer RnineT Urban GS, komme aus Sachsen-Anhalt und habe bisher nur 220km abgespult. Bin natürlich über die Dämpfung ab Werk entsetzt und grase das Netz nach Lösungen ab. Bis jetzt bin ich bei Bilstein(nur hinten) und Öhlins(hinten und vorne) hängen geblieben. Bei einer Probefahrt kam mir das nicht so entsetzlich vor. Wahrscheinlich war die Straße damals besser. Bin derzeit bei mindestens 1600€ für vorn und hinten gelandet. Gibt's andere Alternativen? (bitte nicht Wilbers+Touratech) :denk

    Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes geschaffen worden.

    R.W.Emerson

  • Moin und Willkommen!

    Kenne ich auf jeden Fall so nicht, dass zwischen Probefahrt und Lieferfahrzeug solch eine Diskrepanz herrscht. Ggf. war die Probemaschine ggf bzgl Federung / Reifendruck anders eingestellt...

    Gruß aus HB

    .JP.

  • Beide Maschinen waren auf 24mm hinten(Solobetrieb) eingestellt. Beide Reifendruck kalt 2,5. Wird wohl damals an der besseren Straße gelegen haben. Ich arbeite dran und habe Hoffnung, dass eine deutliche Fahrwerksverbesserung mit entsprechenden Teilen zu erzielen ist. :toeff

    Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes geschaffen worden.

    R.W.Emerson

  • Fahr doch mal die gleiche Straße ab, dann weißt du theoretisch, ob das Fahrwerk unterschiedlich eingestellt ist.


    Oder bist du die Ninet Probegefahren? Die hat ein anderes Fahrwerk...

  • Ne ne... bin die bmwurbangs Probe gefahren. Zwischen Probefahrt und Auslieferung der privaten Karre sind immerhin 9 Wochen vergangen. Früher oder später bekomme ich das bestimmt hin.

    Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes geschaffen worden.

    R.W.Emerson

  • :helloboy


    willkommen und viel Spaß im Forum

    Habe auch Bilstein hinten und Öhlins-Cartridge vorne und bin sehr zufrieden.

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan


    !! Habe noch eine neue Healtech Ganganzeige für die nineT "GPDT-BM1" in der Anzeigefarbe weiss zu verkaufen !!

  • Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!

    Historie

    1995- heute: Yamaha XT 250, Bj. 1988

    2001-2009: Honda XL600V, Bj. 1990

    2009-2019: Honda XL700Va, Bj. 2009

    08.10.2019: BMW r nineT blue planet, Bj. 2018

  • Servus

    Willkommen im Forum.

    Naja, viel Spaß mit deiner Urban wirst du ja heuer nicht groß haben, wenn du so "entsetzt" über das Fahrwerk warst.

    Fahrbar war sie aber?


    Gruß aus Oberfranken

    Jürgen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo aus der Oberpfalz 29

      • BMWBoxer
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      516
      29
    3. Mutzi

    1. Moin aus HH 10

      • TTRS
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      117
      10
    3. Horst16

    1. Ein freundliches Hallo aus Leipzig 12

      • r-biker
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      166
      12
    3. Horst16

    1. Hallo aus Unna 15

      • GT-Dirk
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      282
      15
    3. Mac

    1. Servus aus dem Bayrisch`Kongo 18

      • Airbrosch
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      578
      18
    3. sbach

Diese Inhalte könnten dich interessieren: