Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

head set mit vernünftigen sound

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo

    ich habe ein sena smh5 in meinem helm verbaut. eigentlich bin ich zufrieden was die inter- kommunikation mit meinen kollegen anbelangt, was aber die audioqualität beim musikhören angeht, so ist diese nicht vorhanden. keinerlei bass, nur höhen die einem leicht das trommelfell platzen lassen wenn man ausversehen die lautstärke verändert. ich benutze das sena in der hauptsache zum musik hören, telefonieren und wenn die kollegen dabei sind zum kommunizieren. da ich kein auto besitze und ich nur motorrad fahre ist mir musikhören wichtig, desshalb meine frage in die runde, kann jemand eine head set empfehlen bei der die audio, musik, soundqualität die eines bepinkelten blecheimers übersteigt?

    grüße

  • Schuberth bietet unter anderem im C4 Pro ein integriertes System an. Lautsprecher und Mikrofon sind fest im Helm installiert, da drückt nix. Du musst noch die Com Einheit und den Akku kaufen, die aber auch in der Helmschale integriert sind.

    Der Sound ist gut und dadurch das alles im Helm integriert hat man auch keine Zusätzlichen Geräusche die bei außenliegenden Systemen zwangsläufig entstehen.

    Den C4 Pro gibts wohl auch als Carbon Version, sowohl die "normale" wie auch Carbon sind natürlich nicht günstig.

  • Guten Tag zusammen,


    nach langen hin und her, habe ich mich für das Cardo Smath entschieden. Es passt genau zu meinem HJC Helm. Außerdem hat es wirklich ein sehr schmales Design. Vom Klang her ist es top, aber das ist meine Meinung, jeder empfindet das anders.

  • ... der Klang ist das einzige, worüber man beim Sena 30k nicht groß meckern kann. Mir langt's. Hifi wird nie gehen. Und der Helm und die Art der Verbauung dürfte eine Rolle spielen.

  • Mit "guter" Audio Qualität wird es bei fest im Helm eingebauten Systemen schwierig... Wenn dir das am wichtigsten ist würde ich mal mit guten in ear Kopfhörern experimentieren. Das geht dann natürlich zu Lasten der anderen Funktionen die dir so eine SENA Lösung bietet.

    Ich selber schone meine Ohren beim Fahren mit Ohrstöpseln, genieße das Fahren und danach die Musik zuhause in perfekter Qualität und ohne klingeln in den Ohren.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Felgen von RF-Biketech - hat jemand Erfahrung? 5

      • Airbrosch
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      491
      5
    3. Airbrosch

    1. Was fahrt Ihr neben der nineT so? 1,1k

      • DAR
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      123k
      1,1k
    3. Eightball

    1. Sitzbank Vergleich Classic Serie zu /5 8

      • Geiselh
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      742
      8
    3. Geiselh

    1. Navigation App oder Gerät? 85

      • Frank B
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      3,7k
      85
    3. RS Muc

    1. Tirol macht dicht 668

      • Geiselh
    2. Antworten
      668
      Zugriffe
      50k
      668
    3. Kardan06

Diese Inhalte könnten dich interessieren: