Ur-nineT springt im kalten Zustand unwillig an

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, das mag ja sein, aber auch das kleine Geld in Höhe von 17€ müsste man dann erstmal investieren.

    OK, für mich wäre das auch eine Anschaffung wert, deswegen mal Danke für den Link!

    Aber nicht jeder kann- oder möchte sich mit so einem Teil auseinander setzen.

    Andererseits kann er für das Geld dann ca. 1,5 mal zum Händler um für nen Obulus in die Kaffeekasse den selbst reingezimmerten Fehler wieder löschen lassen :geht-klar

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Hi Günter, ich vermute mal Du hast son Teil, wäre interessant wenn es den Service Intervall zurücksetzen könnte.

    Welche Software benutzt Du, da gibt es ja einige? Wärst Du bereit uns Deine Erfahrungen mitzuteilen?

    Danke

    Würde mich auch freuen wenn es sowas günstig für die ninet gibt.

  • Also bei mir war keiner der beiden Stecker lose oder gar ab. :0plan

    Wundert mich schon ein wenig, dass da Feuchtigkeit reingekommen ist.

    Die 1200 GS wird ja bei gleichem Motor die gleichen Stecker haben.

    Wenn die mal nach einem Geländeritt gewaschen wird, passiert das dann auch?

    Naja, egal, demnächst werde ich einfach drauf achten.

    Ich weiß ja jetzt, woran es liegt.

    ...meint der Jo.


  • Hi Günter, ich vermute mal Du hast son Teil, wäre interessant wenn es den Service Intervall zurücksetzen könnte.

    Welche Software benutzt Du, da gibt es ja einige? Wärst Du bereit uns Deine Erfahrungen mitzuteilen?

    Danke

    Würde mich auch freuen wenn es sowas günstig für die ninet gibt.

    Ich habe noch nicht viele Erfahrungen mit dem OBD Scanner und dazu benötigter Software/Apps gesammelt. Mangels Zeit habe ich bisher ca eine Stunde damit zugebracht.

    <Kurzversion>

    Ob sich die Serviceintervalle damit zurück setzen lassen, habe ich noch nicht probiert, da ich in 700 km sowieso mit meiner Pure zur Einfahrinspektion muss. Ich war aber in der Lage, den Fehlerspeicher auszulesen (und zu löschen) :daumen-hoch

    </Kurzversion>

    Der eine oder andere hat ja vom Problem meiner nicht starten wollenden Pure gelesen. Zufälligerweise hatte ich mir ein paar Tage vorher rein interessehalber bei Amazon einen OBD2 Scanner bestellt.

    Der OBD Scanner ist halb so groß wie eine Streichholzschachtel und wird in die Diagnosesteckdose (unter der Fahrersitzbank bei meiner Pure) gestöpselt. Über diese wird er mit Spannung versorgt und kann nach Drücken des Ein-Tasters mit dem Mobiltelefon per Bluetooth gekoppelt werden.

    Der Scanner war nicht dazu zu bewegen, sich mit meinem "Huawei Mate 20 Pro" zu koppeln (das hätte ich beim Lesen der Rezensionen bei Amazon merken können) - somit hätte ich mir die Installation der vom Hersteller empfohlenen App "Torque (light)" sparen können :daumen-runter

    Das Verbinden meines alten iPhone SE mit dem Scanner funktionierte sofort.

    Mit der App "Car Scanner" auf dem iPhone konnte ich problemlos die aktuellen Daten auf dem CAN Bus einlesen und den Fehlerspeicher auslesen. Die Fehlercodes werden mit einer kurzen Erklärung und einem weiterführenden Link angezeigt. Über einen weiteren Menüpunkt lässt sich der Fehlerspeicher auch löschen. Dabei sollte man bedenken, dass das Löschen des Fehlerspeichers ebenfalls mit Datum und Kilometer Stand im Steuergerät des Motorrads vermerkt wird.

    Die "Car Scanner" App macht einen recht rudimentären Eindruck. Nix schönes wie man das von einer iPhone App erwarten würde. Eher der Charme eines alten MS-DOS Programmes.

    Die Doku zu dem Teil ist quasi nicht-existent - aber was will man für den Preis schon erwarten?

    Ich werde bei Gelegenheit nochmal probieren, das Ding mit meinem Android Handy zu koppeln. Dann werde ich auch mal andere Apps ausprobieren.

  • Danke für die Infos :daumen-hoch

    Kannst du einen link von deinem Stecker Schicken welchen genau du hast?

    Ein Freund von mir hat das Original BMW Diagnose Gerät für Kfz's würde das auch bei der Ninet gehen? Oder haben die einen anderen Stecker?

  • Kannst du einen link von deinem Stecker Schicken welchen genau du hast?

    Ein Freund von mir hat das Original BMW Diagnose Gerät für Kfz's würde das auch bei der Ninet gehen? Oder haben die einen anderen Stecker?

    Ich würde vermuten, dass die Stecker der aktuellen Fahrzeuge standardisiert sind.

    Das ist mein Scanner:

    https://www.amazon.de/gp/product/B07PLDC2SC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?tag=ninet-forum-21 [Anzeige]

  • Ja genau. Das ist leider Kaffeesatz Leserei und meistens nicht wirklich zielführend oder hilfreich

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Danke für den Tröt und die Tips!

    Hatte heute erstmals das gleiche Problem: Zuerst mehrere erfolglose Startversuche - Motor lief jeweils einige Umdrehungen ruckelnd und ging gleich wieder aus - ließ sich nur per Gasgriff zum laufen überreden. Nach dem warm fahren ging's, aber der Leerlauf war irgendwie unrund.

    Letzte Fahrt war 3 Tage vorher - ohne derartige Auffälligkeiten.

    Schnelle Lösung nach einem kurzen Besuch im Forum: Rechter Leerlaufsteller-Stecker war nicht komplett drauf/nicht eingerastet und während der letzten Fahrt hatte ich auch noch das Salz runtergewaschen. Ich mag Probleme, wenn sie sich so schnell lösen lassen :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile (9. Februar 2020 um 14:32)

  • Rechter Leerlaufsteller-Stecker war nicht komplett drauf/nicht eingerastet

    Moin,

    was bitte ist der "Rechte Leerlaufsteller-Stecker" ?

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Werden Zündaussetzter auch im Fehlerspeicher hinterlegt?

    Oder ist das ein Mangel, der nicht mehr nachvollziehbar bzw. feststellbar ist?

    Genau kann ich das dir nicht sagen, da ich den Fehler noch nicht hatte. Aber meine Vermutung wäre, das eine allgemeine Fehlermeldung ausgegeben wird da die Lamdasonde vermutlich Zündaussetzer erfasst. ( Ich wollte eigentlich noch eine Seite verlinken in der man den Fehlercode eingibt und der Fehler wird als Text angezeigt. Ich habe leider den Link verschlampt.) Sorry Schwedd11 das ich dir dazu keine Fundierte aussage machen kann.

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber Ich.:pilot