Welche Blinker hinten an Wunderlich-Heck Stripe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Wunderlich-Heck Stripe an meiner Rninet (Bj 2015) verbaut und bin jetzt noch auf der Suche nach schönen LED-Blinkern die das Heck abrunden.

    Wollte mal fragen, welche Ihr so verbaut habt mit evtl. Bildern?

    Freu mich auf zahlreiche Antworten und Vorschläge 😉

    Grüße

  • Ich habe den Heckumbau „Low“ von Wunderlich mit „Stripe“ Rücklicht und dazu... immer noch die originalen LED Blinker von BMW (so wie auf den Bildern von Wunderlich). Die originalen LED Blinker gefallen mir nach wie vor sehr gut. Hatte schon mal kurz über die „Atto“ Blinker von Kellermann nachgedacht, konnte mir aber dann doch nicht so recht vorstellen, dass die zu meinem Bruuuuumm passen würden. Müssen es denn unbedingt neue Blinker werden? Die originalen Fahrtrichtungsanzeiger sind doch von Werk aus auch schon ein Hingucker. Ja, ich weiß, über Geschmack lässt sich streiten, aber manchmal ist die Ästhetik im Verhältnis zum Wert einer Neuanschaffung dann plötzlich doch sehr schön. Bedenke, dass es bei den hinteren Blinkern vermutlich alleine nicht bleiben wird. Du wirst sicher dann auch noch die vorderen Blinker austauschen wollen. Cheers...

  • Servus,

    ich möchte auch die Atto verbauen. Habt ihr irgendwelche Adapter benötigt (Gewinde, Wiederstände, Montagebleche)? Bei mir sind bereits die originalen LED-Blinker verbaut. Solle also von den Wiederständen usw. alles laufen oder?

    basticsl welchen Heckumbau hast du da genau verbaut?

    Danke!

  • Guten Morgen,

    bin zwar nicht basticsl, aber rein über die Bilder würde ich sagen, dass ist der Wunderlich Heckumbau „Low“ mit LED Rücklicht Stripe.

    Bzgl. der Frage nach Adaptern, etc. kann ich leider nichts sagen, interessiert mich aber auch sehr...

  • ich möchte auch die Atto verbauen. Habt ihr irgendwelche Adapter benötigt (Gewinde, Wiederstände, Montagebleche)? Bei mir sind bereits die originalen LED-Blinker verbaut. Solle also von den Wiederständen usw. alles laufen oder?

    basticsl welchen Heckumbau hast du da genau verbaut?

    ich habe ebenfalls Attos verbaut, allerdings habe ich mir die Aluhalterung selbst gebaut, ansonsten ist es bei mir der Heckumbau Wunderlich Low mit Devils Eye.

    Widerstände benötigst Du keine zusätzlichen, wenn Du die originalen LED-Blinker bereits hast.IMG_3006-1411x1058.jpg

    IMG_3005-1411x1058.jpg

    IMG_3313-1209x907.jpg

  • Kann es sein das Du das Devilseye falsch eingebaut hast? Also oben nach unten? Die abgeflachte Seite gehört doch nach oben, um das Devils Eye ein Stück unter den Höcker zu schieben, dann schließt es schön bündig ab.

  • Kann es sein das Du das Devilseye falsch eingebaut hast? Also oben nach unten? Die abgeflachte Seite gehört doch nach oben, um das Devils Eye ein Stück unter den Höcker zu schieben, dann schließt es schön bündig ab.

    ich habe das Teil nach Anleitung eingebaut, was jetzt nicht heisst, dass sich da vielleicht ein Fehler eingeschlichen haben könnte :freak

    Bei meiner Einbauart ist doch die abgeflachte Seite oben. Das Devils Eye stösst dadurch, wie gewünscht, an der Halterung an (sieht man gut auf dem zweiten Bild). Ich wüsste nicht, wie ich das Teil hätte montieren können, sodaß dass Rücklicht noch weiter unter den Höcker kommt.

    Mir gefällt es jedenfalls so wie´s ist - sieht aus wie der Stachel von meiner "Hummel"

  • Kann es sein das Du das Devilseye falsch eingebaut hast? Also oben nach unten? Die abgeflachte Seite gehört doch nach oben, um das Devils Eye ein Stück unter den Höcker zu schieben, dann schließt es schön bündig ab.

    ich hab mir das gerade nochmal angeschaut - jetzt hab ich auch verstanden, was Du gemeint hast. Durch die 180 Grad Drehung des Rücklichts kommt es höher und schliesst letztendlich bündig mit dem Höcker ab. Weiter unter den Höcker (also zur Fahrzeugmitte) kommt es jedenfalls nicht - sieht aber tatsächlich harmonischer aus. Vielen Dank dafür

  • ich habe ebenfalls Attos verbaut, allerdings habe ich mir die Aluhalterung selbst gebaut, ansonsten ist es bei mir der Heckumbau Wunderlich Low mit Devils Eye.

    Widerstände benötigst Du keine zusätzlichen, wenn Du die originalen LED-Blinker bereits hast.IMG_3006-1411x1058.jpg

    IMG_3005-1411x1058.jpg

    IMG_3313-1209x907.jpg

    Servus Jürgen, danke für deine Antwort.

    Warum musstest du die Alu-Halterung selbst bauen? Hätten die Attos sonst nicht gepasst und gibt es Alternativen zum Selbstbau? Wie hast du die Blinker Situation für vorn gelöst?
    was machen denn alle mit dem hässlichen Rückstrahler?

    Noch ne Sidetopic-Frage: welchen Kennzeichenhalter hast du verbaut? Da hast du ja auch keinen Rückstrahler verbaut.

    Merci

  • Servus,

    ich möchte auch die Atto verbauen. Habt ihr irgendwelche Adapter benötigt (Gewinde, Wiederstände, Montagebleche)? Bei mir sind bereits die originalen LED-Blinker verbaut. Solle also von den Wiederständen usw. alles laufen oder?

    basticsl welchen Heckumbau hast du da genau verbaut?

    Danke!

    Hallo

    das ist wie oben schon geschrieben der Wunderliche Low Umbau mit Stripe Rücklicht.

    Die Blinkerhalter hab ich von dem Umbau verwendet, allerdings musste ich die anpassen weil die für die original Blinker vorgesehen sind und die Atto´s durch die Löcher fallen weil sie zu klein sind.:ablachen

    Bei mir kam auch die Fehlermeldung im Kombi, hab ich dann beim Händler machen lassen.

    Gruß

  • Servus Jürgen, danke für deine Antwort.

    Warum musstest du die Alu-Halterung selbst bauen? Hätten die Attos sonst nicht gepasst und gibt es Alternativen zum Selbstbau? Wie hast du die Blinker Situation für vorn gelöst?
    was machen denn alle mit dem hässlichen Rückstrahler?

    Noch ne Sidetopic-Frage: welchen Kennzeichenhalter hast du verbaut? Da hast du ja auch keinen Rückstrahler verbaut.

    Merci

    Tobimuc das ist ganz schnell erklärt: mir waren die zur Verfügung stehenden Halter (die von Wunderlich) einfach zu klobig für die kleinen Kellermänner. Zudem haben die eine Zwei-Loch-Aufnahme, wo zudem die kleinen Kellermänner nicht ordentlich befestigt werden könnten. -> würde einfach nicht schön aussehen! Vorne habe ich günstige kleine schwarze Blinker von Louis verbaut (wesentlich kleiner als die originalen, aber auch um einiges größer als die Kellermänner - Modell weiß ich nicht mehr so genau).

    Den Rückstrahler kleben die meisten unter die Sitzbank (siehe auch mein zweites Bild). Kennzeichenhalter ist, wie zuvor schon erwähnt, der Wunderlich Low.