Neues Federbein....Ich hab's auch gemacht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vorallem haben alle Ausgleichsbehälter, was ja eigentlich K_cke ist, wie wir gelernt haben.
    Ob wohl ich das bei dem Mädel ganz ansehnlich finde...

    Ich sage was andere nur denken...

  • Oh, diese Federbeine... Hoffe, dass dazu bald endlich mal alles gesagt ist. - Hat sich eigentlich schon mal einer eine Blattfeder von einem MAN Truck unter den Sitz gedengelt? Eignet sich gleichzeitig sicher auch gut als Spritzschutz bei Schietwetter... Freue mich auf erste Bilder... :klatschen

    • Offizieller Beitrag

    Ich laufe ja schon lange auf Öhlins und lasse das Federbein immer bei Rainer warten wenn ich mal auf einen Kaffee bei ihm vorbei komme.:geht-klar

    632419fe837b57ceae80d742a09ca97b.jpg

  • Aber wie kann denn ein reiner Händler Federbeine zerlegen und warten ? :geschockt

    Gruß

    Rainer

    https://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t/

    Rainer dein Fachwisen in aller Ehren, nur du musst nicht mit so einem Nivolosen Kindergärtler streiten oder Diskutieren das hast du gar nicht nötig

    Ich finde einfach das man gewisse Sachen auch als Kunde ab und dann hinterfragen kann und auch muss, nur das kann man mit anstand und Respekt geschehen.

    An denn Admin, ich hätte nach solchen tiraden wie gestern solche Typen ohne Kommentar gesperrt.

    Hinterfragen auch Kritisch Ja, diskreditieren und beleidigen für mich 0,000 Verständnis dafür.

  • Moin Gemeinde,

    ich fahre ja erst seit September 19 meine RNineT, die mir übrigens sehr viel Freude macht, möchte hier mal "allgemein" etwas sagen.

    Als ehemaliges Mitgründungsmitglied des Mustang6.De Forums (2015), das mittlerweile mehr als 14k Mitglieder hat und meiner zumindest 3 Jahren harte Forumsarbeit, Stammtisch-Organisation und Event-Organisator, erlaube ich mir zu sagen, dass ich reichlich Forums-Erfahrung habe. Kenne auch noch etliche andere Foren, so dass ich mir jetzt mal eine Meinung erlaube.

    Leider gab es bei uns im Mustang Forum genau die gleiche Entwicklung in den wirklich guten und informativen Threads. Es wurde so viel belangloses Zeugs gepostet, persönlich angegriffen und unsachlich diskutiert, dass der anfangs hohe Informationsgehalt vollständig verloren gegangen ist. Das ist dann später wegen persönlicher Animositäten praktisch in fast jedem Beitrag so ausgeartet. Mit dem Ergebnis, dass sich fast alle Gründungsmitglieder und Wissensträger mit Grauem abgewendet haben und das Forum verlassen haben oder einfach nichts mehr posten und nichts mehr zur Informationsgewinnung und Problemlösung in vielen Bereichen beitragen. Für das Forum ist so was ein riesen Verlust, weil am Ende nur noch allgemein diskutiert und gepostet wird und keine wirkliche Insiderinformationen und weiterbringende Beiträge mehr weitergegeben werden. Auf Dauer verliert jeder in so seinem Forum! Auch ich habe da die Konsequenz gezogen und habe mich von vielem zurück gezogen und poste nur noch sehr wenig da.

    Auch dieser Thread hier wird dazu führen, wenn man all die Seiten liest, dass man sich mit einem großen Unwohlsein abwendet, weil es nur noch persönliche Anfeindungen und Differenzen gibt und sachlich kaum noch vernünftige Antworten kommen.

    Für mich als RNineT Neuling sind gerade solche Beiträge extrem interessant und hilfreich, da mich natürlich interessiert, wie ich das Werksfederbein verbessern kann und welche Alternativen es mit welchen Vor- und Nachteilen gibt.

    Dazu habe ich auch viel gefunden, das ich mal zusammenfassen möchte:

    - das Standardfederbein ist hart, bockig und spricht wenig sensibel an, es ist verbesserungswürdig
    - es gibt Alternativen, die besser funktionieren
    - das Bilstein funktioniert gut
    - das Wilbers bzw. die Wilbers Federbeine funktionieren auch gut
    - Öhlins ist ne weitere Alternative
    - es gibt im Forum einen engagierten Händler, der das Bilstein Federbein verkauft und auch gute Argumente hier postet
    - man kann froh sein, hier so gut informiert zu werden und Ansprechpartner zu finden!!!

    Alles Andere braucht es aber nicht! Das Austauschen von persönlich motivierten Kommentaren nutzt keinem. Ob das eine oder andere Federbein besser ist, könnte nur durch einen direkten Vergleichstest mit Laboruntersuchungen und objektiven Fahrversuchen geklärt werden. M.E. ist das auch nicht wichtig, es reicht zumindest mir, dass es funktionierende Lösungen gibt. Alles Andere kann jeder für sich selbst entscheiden und das eine oder andere Produkt kaufen.

    Kommt bitte wieder back to topic, das würde der Sache sehr zuträglich sein. Und damit gewinnt vor Allem auch das Forum!!!

    In diesem Sinne wünsche ich Jedem hier einen schönen Tag...Und an Rainer gerichtet, Danke für Dein Engagement hier!!!

  • Um mich jetzt mal unbeliebt zu machen... Noch schlimmer, als die sinnlosen Anschuldigungen finde ich die ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehler. Das tut ja beim Lesen weh. :freak

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • wdakar genauso ist es. Ich habe auch schon mal eine mehrwöchige Auszeit genommen, weil ich den Ton hier nicht in Ordnung fand. Ich fürchte nur, dass die Jenigen mit dieser Meinung, in der absoluten Minderheit sind, so wie ich das wahrnehme.

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

    • Offizieller Beitrag

    Also Rainer ich breche das jetzt hier ab, da ich erkennen muss ,dass an dir eine Firma hängt und damit auch Mitarbeiter. Ich bitte die nur darum im Forum nicht zu "überpacen" und die Kritik an Konkurrenzprodukten einzudämmen. Ich weiß als Verkäufer durch und durch ist das schwer.

    ENDE

    .... eine Luftpumpe am Ende... war ja lange vorher absehbar... und von nice oder drive ist da aber gar nichts zu sehen... ich würde ins Bobby-Car-Forum wechseln...

  • Gabel ist gut. Ich habe meine Pure komplett auf Öhlins umgerüstet (bei Rainer) - vorne auf Cartridge und hinten auf BMG1701. HInten ist der Unterschied deutlich spürbar, aber vorne liegen Welten zwischen vorher und nachher. Dabei hatte ich eigentlich umgerüstet, weil ich mit dem hinteren Federbein unzufrieden war. So kann man (angenehm) überrascht werden :klatschen

  • Ein Federbein, das meinen Ansprüchen genügt, habe ich. Falls hier jemand noch konstruktive Beiträge schreiben mag, hätte ich eine Frage zum vorderen Teil des Fahrwerks der E3 nineT. Es werden von verschiedenen Herstellern Cartridges angeboten, die den Praxistest in Userhand durchlaufen haben. Öhlins funktioniert offenbar auch mit Federbeinen anderer Hersteller gut. Das würde mir (Auge isst mal wieder mit :)) auch wegen der dezenten Einstellschrauben gut gefallen. Leider schreibt der Hersteller auf seiner Homepage, dass es dafür weder ABE noch Gutachten gibt. Was wiederum andere (z.B. der mit den bunten Einstellschrauben) beilegen. Die einschlägigen Händlerangebote der Schwedenware halten sich zu diesem Thema bedeckt. Falls jemand die Cartrigde leglisiert hat, würde mich der Weg interessieren. Ohne Gutachten läuft hier nichts. Mir ist bekannt, dass das keine Sau interessiert, niemandem auffällt und ich mich nicht so anstellen soll. Das hilft in der Sache aber nicht weiter :saint:.