ähhhhh - die Serienfeder IST linear. Warum sollte eine lineare besser sein?
Neues Federbein....Ich hab's auch gemacht
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lutzepc -
11. Oktober 2019 um 14:55
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Ja, aber es geht doch um die Federrate.
die classic hat eine 160er Feder: zu hart.
die anderen Varianten: 120er Feder: zu weich
Eine 140 dürfte für Gewichte von 75kg bis 90kg ziemlich gut passen. Damit sollte, für die meistem, das Verhalten schon ziemlich besser sein.
Oder sehe Ich das falsch?
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Falls Du "eine andere lineare Feder" meinst, verstehe ich Deine Aussage eher.
Für mich war die originale 120er Feder im Scrambler ganz sicher nicht zu weich (100% Solobetrieb, ca, 90 kg komplett). Hab' jetzt eine 130er drin und selbst bei völlig offener Druckstufe noch ausreichend Durchschlag-Reserve.
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Oder sehe Ich das falsch?
Meiner Einschätzung nach nicht!
Wenn man aber schon die Feder austauschen möchte, würde ich empfehlen eine progressive zu nehmen.
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Wie sagt man so treffend? "Auf einem Bein kann man nicht stehen"
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3 lagig ?
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Mein Bein-Blau ist am schönsten!
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Stimmt! weil es gut zum Dekor passt! 👍
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Tausche eine Packung Toilettenpapier + 2 Packungen Spaghetti + 2 Dosen Ravioli und oben drauf noch 1 Liter Milch gegen ein Billstein oder Wilbersfederbein!
Bei Interesse gern eine PN!Jupp, schau dir den Markt nochmal an, für das was du bietest bekommst du mittlerweile ne ganze NineT mit Zubehörfahrwerk!
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Schnauze Lence !!
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Eventuell wollte ich meine NineT gegen das alles eintauschen und in einem
Korb bei einem älteren Mitbürger (Opa) vor die Tür stellen......
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so so, wolltest Du
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Mein Bein-Blau ist am schönsten
Sehr geil!! - fast schon srambleresque!!
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Danke schön!
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Mein Bein-Blau ist am schönsten!
Ja, wirklich top in Verbindung mit dem Tank.
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habe gestern die erste Runde mit neuem höhenverstellbaren Federbein gedreht. mit 3 cm höherem Heck ist die Scrambler sehr agil, deutlich mehr vorderradorientiert, und .... hebt deutlich früher das Hinterrad beim Bremsen. Für meinen Geschmack zu viel. ich werde wohl wieder um 1-2 cm absenken. Wie ist diesbezüglich eure Erfahrung mit höherem Heck ?
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habe gestern die erste Runde mit neuem höhenverstellbaren Federbein gedreht. mit 3 cm höherem Heck ist die Scrambler sehr agil, deutlich mehr vorderradorientiert, und .... hebt deutlich früher das Hinterrad beim Bremsen..
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das mit der gestiegenen Agilität kann ich bestätigen! ( ich hab +50mm) das mit dem abhebenden Hinterrad nicht!!
Oh Gott, ich bin eine Bremspussi!!
( Die Gabel ist mir zu hart, die Bremsen sind super, Probleme mit steigendem Hinterrad hab ich trotzdem keine, ich Lusche... - fahr vielleicht einfach zu rund und brems nicht hart genug.?)
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Oh Gott, ich bin eine Bremspussi!!
( Die Gabel ist mir zu hart, die Bremsen sind super, Probleme mit steigendem Hinterrad hab ich trotzdem keine, ich Lusche... - fahr vielleicht einfach zu rund und brems nicht hart genug.?)
du bist quasi der direkte Nachfahre von Kevin Schwantz
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Guten Morgen miteinander.
Ich hätte mal eine Zwischenfrage. Hat jemand von euch schon das Federbein und die Gabel von Touratech umbauen lassen? Wie ist denn das Fahrwerk?
Das wäre für mich ganz in der Nähe.
Gruß Christian
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