Neues Federbein....Ich hab's auch gemacht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So ist es. Das Bilstein hat einstellbare Zug und Druckstufe und eine Höhenverstellung und ist schwarz

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Die alte Disskussion...:-)

    Das 640er Road ist auch in schwarz zu bekommen, kann mit Höherlegung bestellt werden und ist in Vorspannung und Zugstufe einstellbar.


    Aber wollte jetzt keine Marken-Krieg anzetteln.:ablachen:ablachen

  • Nein kein Markenkrieg. Aber das 640 hat eben keine einstellbare Druckstufe, und ist daher natürlich auch billiger

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Man hatte das 640iger und nicht das 642iger mit dem Bilstein verglichen, und der Vergleich hinkt eben. Das darf man doch noch klarstellen dürfen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhrrrrgggggg....:wuetend

    Bitte Schluss damit! Bilstein, Öhlins und Wilbers bringen die grosse Verbesserung zum Original

    Ob Wilbers oder Bilstein oder Öhlins noch ein Quäntchen mehr bringt, als die jeweils anderen, ist marginal und demnach vernachlässigbar.

    Wer wie viel bezahlt und welches Wilbers-Model mit dem Bilstein oder Öhlins verglichen wird ist demnach Schnuppe und dem finanziellen Willen des Einzelnen überlassen.

    Es gibt nämlich auch noch andere Kriterien, wie z.B. die Konstruktion. Ich mag die Ausgleichsbehälter so gar nicht, daher vielen die entsprechenden Federbeine gleich mal raus - das hat so rein gar nichts mit Leistung oder Preis/Leistung zu tun, ist aber gleichwohl ein valides Kaufkriterium für den einen oder anderen.

  • Hallo Cfox 991. was regst du dich auf. Ich antworte jetzt auch nur weil du Falsches schreibst. Nein die Unterschiede sind eben nicht marginal, sondern beim Fahren deutlich spürbar. Wir haben schon etlichen Kunden das 640 iger weil sie unzufrieden waren gegen das Bilstein getauscht. Erst nur zur Probe. Nach der Probefahrt haben sie gekauft.

    Wenn du keinen Ausgleichsbehälterbehälter magst und auch nicht über 800 € für ein Federbein ausgeben willst, dann ist das doch okay und ein guter Kauf. Dein Wilbers 640 ist ja deutlich besser als das Originale, aber dennoch vom teureren Bilstein merklich entfernt

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Cfox 991. was regst du dich auf. Ich antworte jetzt auch nur weil du Falsches schreibst. Nein die Unterschiede sind eben nicht marginal, sondern beim Fahren deutlich spürbar. Wir haben schon etlichen Kunden das 640 iger weil sie unzufrieden waren gegen das Bilstein getauscht. Erst nur zur Probe. Nach der Probefahrt haben sie gekauft.

    Wenn du keinen Ausgleichsbehälterbehälter magst und auch nicht über 800 € für ein Federbein ausgeben willst, dann ist das doch okay und ein guter Kauf. Dein Wilbers 640 ist ja deutlich besser als das Originale, aber dennoch vom teureren Bilstein merklich entfernt

    Gruß

    Rainer

    er fährt übrigens kein wilbers sondern ein sagenhaftes bilstein Rainer

    Wurde ein paar hundert Seiten vorher mal geschrieben

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo DAR. Ja ist doch okay. Aber dennoch darf ich doch auf die spürbaren Unterschiede hinweisen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Cfox 991. was regst du dich auf. Ich antworte jetzt auch nur weil du Falsches schreibst. Nein die Unterschiede sind eben nicht marginal, sondern beim Fahren deutlich spürbar.

    Rainer, Du verstehst nicht was ich sage

    Aussage 1: Ausgangslage ist das Serien FB - verbaue ich jetzt eines der Zubehöhr FB und die richtige Feder, egal welches => sofort signifikant spürbare Verbesserung

    Aussage 2: Die Unterschiede zwischen den einzelnen Zubehör FB sind spürbar. Aber im Vergleich zu der erreichten Verbesserung durch den Austausch des Serien FB, sind sie vergleichsweise marginal.

    Sind das jetzt zwei falsche Aussagen?

    Und über Letzteres werden sich dann hier wiederholt die Köpfe heiss geredet, Du verteidigst dein Bilstein, die anderen sagen, dass es vergleichsweise teuer ist und und und.... will doch keiner mehr lesen.

    Zu deiner Entspannung:

    Das das Bilstein ein sehr gutes FB ist, wurde mit von meinem Mech bestätigt. Man hat das Bilstein dort das erste mal eingebaut und ausgiebig Probe gefahren. Feedback ist klipp und klar, dass es extrem fein und schnell anspricht und eben auch sehr leicht ist. Das sagt ein bekannter Customizer aus der Schweiz und ich denke, die wissen wovon sie reden. Sie hüten sich aber davor, eine Aussage zu tätigen, ob es besser oder schlechter ist, als andere FB. Und das finde ich total richtig, denn jeder soll glücklich mit seiner Entscheidung sein und bleiben.

  • Hallo Markus. Doch natürlich verstehe ich das. Aber ich scheue mich nicht zu vergleichen, denn ich habe diese ganzen Federbeine alle gegeneinander beim Fahren und auch auf dem Prüfstand gehabt. Und gerade das Ansprechverhalten bzw. Losbrechmoment oder innere Reibung zeigt die spürbaren Unterschiede

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Wir haben schon etlichen Kunden das 640 iger weil sie unzufrieden waren gegen das Bilstein getauscht.

    Kann ich rein persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem 640er, speziell mit dem Preis-Leistungsverhältnis.

    Kannst du "etliche" genauer beziffern? Wenn wirklich etliche Kunden mit den Produkten der renommierten Firma Wilbers nicht zufrieden waren, dann frage ich mich, wie die überhaupt noch was verkaufen.....

  • Hallo nineT mile

    Es gibt neben dir sogar zwei von ganz viel anderen.

    Jürgen S: Und nein warum sollte man sein 640iger auch wieder hergeben, es ist doch ein Gutes und besser als das Originale

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Müßte man nicht all die wieder ausgebauten Federbeine in Ebay wiederfinden ? Es gibt etliche originale BMW-Federbeine dort, zweidrei Wilbers, kein Bilstein oder Öhlins. Also werden wohl einige - aber wenige - Wilbers wieder ausgebaut. Vielleicht jedoch gegen noch teurere Wilbers ausgetauscht...

    - Boxern seit 1987 -