Rücklicht geht phasenweise aus ??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich war am Wochenende 3 Tage in Belgien unterwegs, ein Kumpel hat seine Kamera laufenl

    lassen, beim auswerten der Bilder ist aufgefallen, das mein Rücklicht ( 2018 er Urban) phasen-

    weise aus geht, allerdings nicht schlagartig, sondern wie runtergedimmt, also das Licht wird

    langsam dunkel. Hat das evtl. schon mal jemand gehabt und kann mir was dazu sagen.

    Gruß Frank

  • Hi, gerade nochmal nachgeschaut, geht auch gedimmt, also langsam hellerwerdend wieder an,

    das passiert dann auch teilweise minutenlang im Takt, z.b. 10 sek. an, dann aus nach wenigen Sekunden

    und so weiter ??

    Gruß Frank

  • Bei mir war es nach dem Heckumbau mal sehr dunkel. Dachte es lag an einer geschwächten Batterie. Nach ein paar KM Fahrt war es weg und ist es bis jetzt auch geblieben. UrbanGS mit Wunderlich Sportheck-LEDs.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Hast du das in echt gesehen oder nur auf der Kamera. Falls es nur auf der Kamera zu sehen ist, könnte es evtl. mit der Bildsychronisierung zwischen Kamera und der LED zusammenhängen.

    Gruß

    Jürgen

    Gruß

    Loris

  • Hi,

    es ist nur auf dem Video aufgefallen, und es wurde kein Lampenfehler angezeigt,

    ich muß das mal beobachten, dem anderen Kollegen ohne Kamera ist während der Fahrt

    nichts aufgefallen. vielleicht häng das tatsächlich mit dem Video zusammen, eigendlich

    hätte man das doch bei ca. 1000 km Fahrt auch mal merken müssen.

    Gruß Frank

  • Hey Klaus Dieter, ich hab auch eine 14er . 2014 ist bei meiner auch das Rücklicht aus gewesen, Kontrolle leuchtete und Lamp Stand im Display. Defekt war, wie bei dir, die Standlichtbirne vorn. Nach dem Erneuern dieser wieder alles normal. 2019 ist mir aufgefallen, das die Standlichtbirne vorn defekt ist , keine Fehlermeldung auch das Rücklicht leuchtete normal. Die BMW-werkstatt wird wohl bei einem Kundendienst die Software geändert haben, ohne etwas zu sagen. Wann war bei deiner der Lampenausfall?

    Grüßle

  • Würde mich der Idee und Meinung von Loris anschließen. Sichwort Synchronisation zwischen Kameraverschlusszeit und Ansteuerung des LED Rücklichtes. Vielleicht kannst Du das Phänomen auch live beobachten, wenn Du im Kameramodus deines Smartphones Dein Rücklicht über das Smartphone Display beobachtest. Das wäre dann auf jeden Fall kein Mangel, sondern liegt in der technischen Natur der Sache. Ansonsten würden mir noch Kontaktprobleme dazu einfallen. Vielleicht überprüfst Du mal Deine Kontakte. Könnte sich was losgerappelt haben. Kommt nach einiger Zeit schon mal bei Heckumbauten vor, wenn die Verbindungen nicht ordnungsgemäß erstellt wurden oder korrodiert sind.

  • Hallo zusammen, habe heute mal getestet, meine Frau ist ca. 15 km hinterhergefahren,

    es gab keine Aussetzer, insofern bin ich auch bei " Synchronisation "

    falls es anders kommt werde ich berichten, erstmal danke für Eure Tips,

    Gruß Frank