Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was auch gut ist, ist der Pirelli Rally, der wird wahrscheinlich der nächste werden...

    Externer Inhalt www.pirelli.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Absolut , ist nach dem TKC80 drauf gekommen und der Beste bislang. Spagat zwischen Optik und Leistung meistert er perfekt. Bin damit auch durch Norwegen gefahren und absolut zufrieden.

  • Ich habe gestern wieder ein wenig optimiert an der R NINE T.

    Da mein vorderer Kotflügel trotz aller Bemühungen etwas am Conti TKC 80 geschliffen hat, habe ich mir das hohe Wunderlich Kotflügel und die unteren Gabelschoner bestellt. der Kotflügel ist sehr leicht. Verarbeitungstechnisch geht er so, ist aus dünnem Aluminium, die Halter sind schwarz gepulvert. Allerdings ist er etwas grob und nicht perfekt verarbeitet, ein Ende bei mir ist etwas unschön...Er kommt mit dem Hinweis "Handarbeit, bitte ggf. anpassen". Bei mir passten auch die beiliegenden Schrauben nicht, sie waren zu lang. Aber mit den originalen hat es funktioniert. Der Anbau ist ein wenig tricky. Man muss die Originallampe packen, dann den Halter des Kotflügels dazwischen fummeln und alles zusammen mit den 2 Schrauben befestigen. Da fehlt irgendwie immer eine Hand... Aber das Optische ist wirklich gut, es passt zur R NINE T...Die Gabelschützer sind "OK", da gibt es nichts zu meckern und alles hat gepasst. Ob das alles mit 10% Osterrabatt aber 250,-- EURO wert ist, na ja...Auf jeden Fall schleift jetzt nichts mehr und mir gefällt es...

    Hier das Ergebnis...

    20200416_162336_autoscaled.jpg


    20200416_162351_autoscaled.jpg


    20200416_162433.jpg


    20200416_162508.jpg

  • Ich habe mittlerweile von AC Schnitzer einen DB-Eater für den Stealth bekommen. Dieser wird eingeschoben, etwas mit sanften Schlägen reinbefördert und mittels Sprengring gesichert.

    Was soll ich sagen, jetzt ist der Sound i.V.m. dem Zard Titankrümmer top, nicht zu laut, deutlich leiser und schön bassig tief. Genau so wie ich es wollte...


    Wen es interessiert, es ist der Soundeinsatz "DBM215".

    20200421_124218.jpg


    20200421_124343.jpg

  • Ist das Ganze nicht was arg rumpelig mit den Klotzreifen? Ist Kurvenfahrt überhaupt möglich?

  • Ist das Ganze nicht was arg rumpelig mit den Klotzreifen? Ist Kurvenfahrt überhaupt möglich?

    Hatte ich erst auch gedacht und hatte sie im Geiste schon umbereift, aber: Das Ding fährt sich erstaunlich gut. Das Rumpelige hast Du nur bei weniger als Schrittgeschwindigkeit undbei trockener Straße fährt sich das Teil in Kurven zumindest bei neuwertigem reifen echt passabel. Conti sagt 80% Straßenleistung und das kommt definitiv hin...

    Da die R Nine T ja eh kein Supersportler sein will und ist, kommt es auf die letzte Rille nicht an....

  • Schön, dass es trotzdem so passt. hätte ich bei den "Klötzen" anders erwartet.

    Da die R Nine T ja eh kein Supersportler sein will und ist, kommt es auf die letzte Rille nicht an....

    Na, sei dir da mal nicht so sicher. mit den entsprechenden "Anpassungen" kann man die R9T (zumindest classic & Racer) schon sehr flott bewegen.:daumen-hoch