Dreck bzw. Spritzschutz vorne und hinten?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo miteinander

    Letztes Wochenende war ich mit dem Scrambler in den Vogesen, leider hat das Wetter nicht so mitgespielt. 2 Tage Regen, bzw. nasse Straßen. Danach sah ich und das Moped ziemlich dreckig aus. Halb so schlimm, läßt sich ja wieder putzen.

    Trotzdem würde ich gerne was dagegen unternehmen.

    Vorne hätte ich an einen längeren Kotflügel von z.B. Classicbike Rasch gedacht. Hinten eine Hinterradabdeckung oder Mudsling von Wunderlich.

    Hat von euch jemand diesbezüglich Erfahrung damit gemacht ob es was bringt oder eine andere Idee.

    Gruß vom Bodensee

    Christian

  • Weder von einer Hinterradabdeckung noch vom Mudsling solltest Du zu viel erwarten. Schützen beide ganz ordentlich das Federbein,

    Fahrer und Bike werden dennoch weiterhin eingesaut. Der Wunderbob Kotflügel mag da effektiver sein. Dazu kann bestimmt der Opa

    etwas sagen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Hi Chrissi, ich hab mir aus Tsching- Tsching die vordere Kotflügel Verlängerung angeklebt / kannst auch anschrauben. Bei ca. 25 € aus Carbon. Die schützt vor allem den Ölkühler und den oberen Motorteil unterm Tank. Bis hin etwa Mitte der Keilriemenabdeckung. Hinten fahre ich ihn, da muß der Dampfstrahler etwas mehr tun. Ich will mir noch die verschiebbare Kennzeichenverlängerung von MV Motorradteile dazu montieren. Ein richtiger Fender hinten wäre bestimmt besser, aber ganz wird sich die Sauerei nicht abstellen lassen.:bier

  • Hi Chrissi, ich hab mir aus Tsching- Tsching die vordere Kotflügel Verlängerung angeklebt / kannst auch anschrauben. Bei ca. 25 € aus Carbon. Die schützt vor allem den Ölkühler und den oberen Motorteil unterm Tank. Bis hin etwa Mitte der Keilriemenabdeckung. Hinten fahre ich ohne, da muß der Dampfstrahler etwas mehr tun. Ich will mir noch die verschiebbare schmale Kennzeichenverlängerung von MV Motorradteile dazu montieren. Ein richtiger Fender hinten wäre bestimmt besser, aber ganz wird sich die Sauerei nicht abstellen lassen.:bier

  • Ich war vor kurzem auch eingesaut! Dann habe ich auch nach alternativen gesucht. Und nichts gefunden! Optisch sollten die Anbauteile, die ich nicht gefunden habe, gut aussehen! Jetzt habe ich mir eine neue Regenjacke gekauft!:0plan

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Leute, das ist der Duft der Landstraße. Lasst ihn auf euch wirken.

    Oder fahrt Kabinenroller.

    Frank

  • Hallo Chrisi

    Ja meine Vorredner haben Recht. Die R9T ‚s sind schon echte Dreckspatzen.

    Ich verkaufe zwar gerne, aber unser längerer Kotflügel vorne bringt vielleicht ein wenig, aber wird deinem Wunsch nicht wirklich gerecht. Ist eher optischer Natur. „ Wer schön sein will muss eben putzen „ 😅

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo nochmal.

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hab’s mir schon fast gedacht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :geschockt

    Leider sind die beiden Teile mit zusammen etwa 400€ nicht gerade günstig.

    Da hole ich mir doch lieber noch ein S100 Reiniger :verdutzt

    Schönen Abend noch:bier

  • Hi Christian, schau doch auch mal hier, zumindest was eine hintere Abdeckung betrifft.

    Zusätzliche gute Hinweise aus dem Forum...

    Muss mir da auch immer noch was einfallen lassen. Gestern unabwendbar durch einen f*** Schauer mit viel Dreck auf der Strasse.

    Ich hasse Regenfahrten!

    Vorne ging's, da ist der Schnabel echt nicht schlecht :blablatyp, aber hinten+unten incl. Fahrer übelst vermistet.

  • Ich finde es schon eigenartig, daß seit Bestehen der R nineT es bis heute scheinbar niemand geschafft hat hier eine akzeptable Lösung anzubieten. Wer hier alles was an Karbon-, ABS- und Aluminiumteilen zurzeit angeboten wird verbaut, der legt zwar eine stattliche Summe Geld hin, wird aber am Ende durch die Untauglichkeit der Teile enttäuscht. Offenbar sind Design und optische Erscheinung wichtiger als der Schutz vor dieser Dreckschleuder! :pffff

  • Ich finde es schon eigenartig, daß seit Bestehen der R nineT es bis heute scheinbar niemand geschafft hat hier eine akzeptable Lösung anzubieten. Wer hier alles was an Karbon-, ABS- und Aluminiumteilen zurzeit angeboten wird verbaut, der legt zwar eine stattliche Summe Geld hin, wird aber am Ende durch die Untauglichkeit der Teile enttäuscht. Offenbar sind Design und optische Erscheinung wichtiger als der Schutz vor dieser Dreckschleuder! :pffff

    Wer auf Optik und Design verzichtet fährt GS... :freak

  • Offenbar sind Design und optische Erscheinung wichtiger als der Schutz vor dieser Dreckschleuder! :pffff

    Ja klar wird die RnineT wegen der Optik gekauft,

    sonst hätte ich mir eine S1000R für 5000€ weniger aber Technisch hochwertigere Maschine gekauft.

  • Wer auf Optik und Design verzichtet fährt GS... :freak

    Interessant, und wer nicht darauf verzichten will ist dazu verdammt bis in alle Ewigkeit nach einer gelungenen Synthese von beidem zu suchen?! Deine Logik in der Frage ist einfach unfaßbar! :weia

  • wer schön sein will muss leiden - absolut ansehnliche gute Lösungen gibts nicht. Bei Kompromissbereitschaft hier im Forum suchen nach "Fender" oder "Spritzschutz" oder wie vorher geschrieben Vernunft höher gewichten als Emotion und "GS"

  • Interessant, und wer nicht darauf verzichten will ist dazu verdammt bis in alle Ewigkeit nach einer gelungenen Synthese von beidem zu suchen?! Deine Logik in der Frage ist einfach unfaßbar!

    Die NineT betreffend ist diese Logik m.E. durchaus korrekt! Es gibt keinen wirkungsvollen Spritzschutz für die NineT,

    der ihre Optik nicht verschandelt.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Die NineT betreffend ist diese Logik m.E. durchaus korrekt! Es gibt keinen wirkungsvollen Spritzschutz für die NineT, der ihre Optik nicht verschandelt.

    Falsch! Es gibt zurzeit überhaupt keinen ausreichend wirksamen Spritzschutz für die R nineT und erst recht keinen, der ihrer "Schönheit" schadet! Genau hier liegt doch das Problem. :daumen-runter