moin zusammen.
Braucht man diese elendiglichen Ösen denn für irgendwas... ausser zum Gepäck dran festmachen, natürlich?
Würde die gerne entfernen, zögere noch ein wenig, weil sie halt direkt am 'Hauptrahmen' sind...?
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moin zusammen.
Braucht man diese elendiglichen Ösen denn für irgendwas... ausser zum Gepäck dran festmachen, natürlich?
Würde die gerne entfernen, zögere noch ein wenig, weil sie halt direkt am 'Hauptrahmen' sind...?
Ist nur der Hilfsrahmen. Weg damit 😉
War eine der ersten Modifikationen die ich an meiner Karre durchgeführt habe - und wundere mich immer wieder, warum hier teils wirklich sehr schöne
UmbautenShowbikes gezeigt werden an denen diese furchtbar hässlichen Ösen nicht entfernt wurden !
weil sie für die BMW Hecktasche gebraucht werden
stimmt
Manche hängen sogar ein Täschchen dran.
Manche hängen sogar ein Täschchen dran.
Ein Pinkes?
Stimmt !
Was besseres ist mir bisher leider noch nicht eingefallen...
Wenn man die Ösen abflext sollte man den Heckrahmen idealerweise ja auch neu lackieren, zumindest an der Stelle wo die Ösen waren. Dazu muss man aber wiederum das halbe Moped zerlegen. Ist mir zu viel Aufwand...
Ja, sehr viel Aufwand. 4 Schrauben 😉
Mit Martin's Heckumbau verschwinden die Halteösen weitgehend. Damit kann ich auch optisch gut leben.
Ja, sehr viel Aufwand. 4 Schrauben 😉
Falsch !
Er spricht von der Scrambler und bei der ist genau wie bei Pure und Co der Heckrahmen aus und an einem Stück.
Lässt sich daher also nicht wie bei der Classic mit nur 4 Schrauben mal eben so im Vorbeigehen demontieren...
Ersatzteilkatalog behauptet das Gegenteil
Ersatzteilkatalog behauptet das Gegenteil
Der ( Ersatzteilekatalog ) behauptet viel wenn der Tag lang ist und beinhaltet übrigens noch weitere Fehler...
An der Stelle wo die Classic 4 Schrauben hat sind bei Scrambler und Co 4 Nieten, ist daher also leider ein Bauteil !
Hatten wir hier ja schon mehrfach erörtert, dass die Classic nicht den gleich Rahmen hat wie die Derivate und selbst der Rahmen der Classic E3 und E4 nicht identisch sind.
Die nineT Classic soll laut BMW die Basis für Umbauten sein und die Derivate sind ja quasi schon Umbauten ( Custom ) ab Werk.
Von daher hat BMW bei den Derivaten wohl
keine Notwendigkeit gesehen das Heck demontieren zu können...
o.k., dann 0 Schrauben, nur Bolzenschneider für den 4mm Draht 😉
o.k., dann 0 Schrauben, nur Bolzenschneider für den 4mm Draht 😉
Auch schon besprochen, da kackt er sich an
Ok, geklärt...: ist also bei allen Modellen ausser der alten Classic ein Teil mit dem Hauptrahmen und damit (zumindest theoretisch!) zulassungsrelevant und somit eintragungspflichtig oder unzulässig.
Was tun?
1. Lassen (sieht immer noch Scheiße aus!)
2. Abflexen oder ' knipsen' -hmmm
3. Verkleiden - passt nicht so zu meinem puristisch geplanten Stil
4. Verbiegen - und zwar nach aussen, dann stehen sie nicht mehr so hoch, sind breiter, nutzbar zum Festzurren von irgendwas und kein TÜV sollte sich dran scheren... - zur Not kann man noch auf 2. Umschwenken wenn es Kake ( kaufe ein 'c' - der zensiert doch tatsächlich! - die Scheiße davor hat er aber genommen... Ist Ka'c'ke jetzt schlimmer als Scheiße oder liegt es am scharfen ß? - ich aber such immer mit meinen Fäkalwörtern... werde mich wohl drastisch bessern müssen, jetzt wo ich in nem scheinbar ordentlichen Forum bin! ) aussieht oder nicht klappt!
Richtig wäre wohl heiss machen aber das mag der Lack nicht. Was hält der wohl aus... - schätze so 2...300°C das könnte schon was nützen... und dann langsam und weich biegen...?! Werde probieren (müssen) und berichten!
2. kannst ja die Teile aufheben und wieder anschweißen
2. kannst ja die Teile aufheben und wieder anschweißen
Eben mal alle 2 Jahre zum TÜV?? oder zum Wiederverkaufen... - schweißen am Hauptrahmen ist aber auch nicht so gerne gesehen...
Ich weiß - wo kein Kläger da kein Richter, ich hab schon viel gemacht..., Rahmenmodifikationen bin ich bisher umgangen... - schön wenn das Heck geschraubt ist und damit rechtlich nicht zum Rahmen zählt... aber an ner relativ neuen Huddel für 10 Steine gleich den Rahmen verhunzen...?
Ich werde wohl erst mal biegen...(das darf man bestimmt auch nicht, hab wohl beim Gepäckfestzurren nicht richtig aufgepasst...!Oupss - Rahmenschaden! Is aber auch ne Scheisskonstrukzion!
aber an ner relativ neuen Huddel für 10 Steine gleich den Rahmen verhunzen...?
Ich werde wohl erst mal biegen...(das darf man bestimmt auch nicht, hab wohl beim Gepäckfestzurren nicht richtig aufgepasst...!Oupss - Rahmenschaden! Is aber auch ne Scheisskonstrukzion!
Da frag ich mich aber mal was verhunzen ist.