Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Gepäckösen am Heckrahmen...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • moin zusammen.


    Braucht man diese elendiglichen Ösen denn für irgendwas... ausser zum Gepäck dran festmachen, natürlich?


    Würde die gerne entfernen, zögere noch ein wenig, weil sie halt direkt am 'Hauptrahmen' sind...?

  • :weia:weia:weia:weia:weia:weia:winken

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    Verkaufe meine H&B C Blow Taschen Vanucci von Louis für 80€ + Versand oder Abholung vor Ort.

  • War eine der ersten Modifikationen die ich an meiner Karre durchgeführt habe - und wundere mich immer wieder, warum hier teils wirklich sehr schöne Umbauten Showbikes gezeigt werden an denen diese furchtbar hässlichen Ösen nicht entfernt wurden !

    weil sie für die BMW Hecktasche gebraucht werden

  • Beitrag von Weg ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Stimmt ! :geht-klar


    Was besseres ist mir bisher leider noch nicht eingefallen... :denk


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Wenn man die Ösen abflext sollte man den Heckrahmen idealerweise ja auch neu lackieren, zumindest an der Stelle wo die Ösen waren. Dazu muss man aber wiederum das halbe Moped zerlegen. Ist mir zu viel Aufwand...

  • Ja, sehr viel Aufwand. 4 Schrauben 😉

    Falsch ! :ditsch


    Er spricht von der Scrambler und bei der ist genau wie bei Pure und Co der Heckrahmen aus und an einem Stück.


    Lässt sich daher also nicht wie bei der Classic mit nur 4 Schrauben mal eben so im Vorbeigehen demontieren... :nein

  • Ersatzteilkatalog behauptet das Gegenteil:0plan

    https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=03&hg=46&bt=46_1535

    Der ( Ersatzteilekatalog ) behauptet viel wenn der Tag lang ist und beinhaltet übrigens noch weitere Fehler...


    An der Stelle wo die Classic 4 Schrauben hat sind bei Scrambler und Co 4 Nieten, ist daher also leider ein Bauteil ! :geht-klar


    Hatten wir hier ja schon mehrfach erörtert, dass die Classic nicht den gleich Rahmen hat wie die Derivate und selbst der Rahmen der Classic E3 und E4 nicht identisch sind.


    Die nineT Classic soll laut BMW die Basis für Umbauten sein und die Derivate sind ja quasi schon Umbauten ( Custom ) ab Werk.

    Von daher hat BMW bei den Derivaten wohl

    keine Notwendigkeit gesehen das Heck demontieren zu können...



    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ok, geklärt...: ist also bei allen Modellen ausser der alten Classic ein Teil mit dem Hauptrahmen und damit (zumindest theoretisch!) zulassungsrelevant und somit eintragungspflichtig oder unzulässig.

    Was tun?

    1. Lassen (sieht immer noch Scheiße aus!)

    2. Abflexen oder ' knipsen' -hmmm

    3. Verkleiden - passt nicht so zu meinem puristisch geplanten Stil

    4. Verbiegen - und zwar nach aussen, dann stehen sie nicht mehr so hoch, sind breiter, nutzbar zum Festzurren von irgendwas und kein TÜV sollte sich dran scheren... - zur Not kann man noch auf 2. Umschwenken wenn es Kake ( kaufe ein 'c' - der zensiert doch tatsächlich! :verdutzt - die Scheiße davor hat er aber genommen... Ist Ka'c'ke jetzt schlimmer als Scheiße oder liegt es am scharfen ß? - ich aber such immer mit meinen Fäkalwörtern... werde mich wohl drastisch bessern müssen, jetzt wo ich in nem scheinbar ordentlichen Forum bin! :freak) aussieht oder nicht klappt!


    Richtig wäre wohl heiss machen aber das mag der Lack nicht. Was hält der wohl aus... - schätze so 2...300°C das könnte schon was nützen... und dann langsam und weich biegen...?! Werde probieren (müssen) und berichten!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol ()

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umbau Pure von Guss- auf Speichenräder tubeless 16

      • Bolle
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      425
      16
    3. Bolle

    1. Fahrbericht: neues Öhlins-Federbein in der NineT Classic 73

      • hardholgi
    2. Antworten
      73
      Zugriffe
      4,6k
      73
    3. Bernd

    1. Motogadget Spiegel 31

      • Martin72
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      2,6k
      31
    3. Ingokiel

    1. Umbauten aus aller Welt 5,2k

      • 9T
    2. Antworten
      5,2k
      Zugriffe
      714k
      5,2k
    3. 9T

    1. Endschalldämpfer mit Sound 53

      • Benny Rninet
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      5k
      53
    3. ABoxer1200

Diese Inhalte könnten dich interessieren: