Michelin Road 5

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schwanzvergleich- kann ich auch :bier:herz

    Das haste ganz klar mit der Schruppfeile gemacht. :lachen

    @ TomJohn , ich hab mir angewöhnt die innere Fussraste nicht mehr zu belasten. :geht-klar

    Dadurch geht die hoch und verliert nicht so viel Material.

    Bei dem Bremspedal funktioniert das logischer Weise nicht. :0plan

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Wie geht das zusammen mit dem Angstnippel und dem Bremshebel? Bei mir sah der Nippel bei anschleifen vom Bremshebel ganz anders aus... :geschockt (ok...nicht unbedingt wie auf dem Bild, aber doch mindestens zur Hälfte runter...)

    Das erklärt Dir jetzt mal ein Fahranfänger :brauen :

    Einfach bei entsprechender Schräglage mal kräftig auf die Bremse latschen (duckundwech) :ablachen

  • @ TomJohn , ich hab mir angewöhnt die innere Fussraste nicht mehr zu belasten. :geht-klar

    Dadurch geht die hoch und verliert nicht so viel Material.

    Bei dem Bremspedal funktioniert das logischer Weise nicht. :0plan

    …ich hab den Fuß dann garnicht mehr drauf… weil: Kein Platz mehr… :0plan

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Christian ich würde dir eine LSL-Rastenanlage empfehlen und die Wunderlich Schräglagenbegrenzer abzuschrauben, muss nicht immer gut gehen wenn's aufsetzt.

    …ne ne, alles gut so wie es ist! Noch schräger ist nicht nötig und selbst das hier brauch ich zum „schnell auf der Straße fahren“ eigentlich nie. Das hier ist echt nur just for Fun und streng genommen tatsächlich nix weiter als das oben völlig zu Recht angeführte „Schwanzmessen“. Auf ein paar Sätze Angstnippel im Jahr kommt’s mir da nicht an. :geht-klar :lachen

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Also, ich finde generell gibts heute fantastische Reifen. Einigkeit wirds aber darüber nie geben. Genau wie darüber, welches Moped man denn fährt usw.

    Ich bin nun vor 2 Wochen mal testweise von einem Conti Road Attack3 auf Road5, weil ich den einfach mal fahren wollte, viel gutes gehört drüber. Und ich muss sagen, ich bin durchaus begeistert .... Grip ohne Ende, stabiler Geradeauslauf, Kurvenhandling prima, rundum einfach toll. Werde ich wahrscheinlich wieder montieren, kann ich nach nur 1.000 km schon behaupten.

  • Die Beurteilung liegt ja im Vergleichen, ist der Road 5 nicht neu genausogut gefahren , hat genausogut gegrippt ist vl sogar noch williger neutraler gewesen?

    An der Haltbarkeit wird es da wie dort nicht fehlen,

    Ich hatte beide drauf, hab nun mal den Pirelli Angel GT bestellt.

    Den sehr gut getesteten AVON Spirit ST mit sagenhaften 8 mm ausreichend Trocken und sehr guten Nassgrip hinten habe ich nicht nicht getraut zu testen.

  • Den Angel GT (II) habe ich ebenfalls, und genau der ist auch der letzte unter meinen 3 Favoriten. Ist auf der K1300R montiert und schlägt sich hervorragend.

    Ich glaube, letztendlich werde ich mich auf den Road5 einschiessen, er hat mich bis jetzt am meisten nach dem Wechsel beeindruckt, dann hab ich es am Ende einheitlich auf allen Bikes. Obwohl es natürlich auch wieder von Bike zu Bike variieren kann. Aber ich mach dann auf alle 4 das gleiche drauf. Bin halt faul.

  • selbst den RoadAttack 3 habe ich außen hier nicht ganz runter bekommen, von daher warte ich mal den GT2 Anrieb ab.
    meist ist der hinten mittig bei mir vorher runter, Kan natürlich nur in den Alpen gefahren anders aussehen.

  • Also, ich finde generell gibts heute fantastische Reifen. Einigkeit wirds aber darüber nie geben. Genau wie darüber, welches Moped man denn fährt usw.

    Ich bin nun vor 2 Wochen mal testweise von einem Conti Road Attack3 auf Road5, weil ich den einfach mal fahren wollte, viel gutes gehört drüber. Und ich muss sagen, ich bin durchaus begeistert .... Grip ohne Ende, stabiler Geradeauslauf, Kurvenhandling prima, rundum einfach toll. Werde ich wahrscheinlich wieder montieren, kann ich nach nur 1.000 km schon behaupten.

    ich habe mit dem Road 5 bereits mehr als 4000 km runter und bin immer noch super zufrieden mit ihm. Würde ihn mir wieder besorgen.

  • Moin

    das Gerutsche kenne ich noch vom Michelin PP 2CT. War der einfache PP damals völlig unauffällig, rutschte der 2CT beim Rausbeschleunigen (Ducati 1098). Vielleicht kam das Problem durch die 2Komponenten Lauffläche?

    ninet-forum.de/gallery/image/8351/

    Der Vorführer oben hat 4500 Km runter und ist sichtbar eckig gefahren. Man merkte das beim Fahren aber kaum, also nicht dieses typische Reinfallen in die Kurve. Insgesamt war ich auf der Probefahrt zufrieden damit. Mangels Ortskenntnis fehlten mir im Raum Pinneberg aber die Kurven. Ich will den Bock Ende Oktober mit nach Spanien nehmen und bin mir nicht ganz sicher, ob der Reifen dann noch genug Laufleistung bringt. Die Spanier selber mögen keine Michelin, obwohl die dort unten hergestellt werden (Almeria).

    Gruß

    Siggi

  • Der Reifen wurde aber sicher schon benutzt?

    Ja, 4500 Km. Die meisten Probefahrten waren wohl Autobahn hin und zurück. Von daher ist das Laufbild nicht repräsentativ. Wie aber schon geschrieben: Der Reifen fährt sich nicht so wie er auf dem Bild aussieht. Ich war überrascht und das spricht eigentlich für den Road5. Für eine längere Tour wäre der auf jeden Fall interessant.

    Gruß

    Siggi

  • Habe die Road 5 auf meiner B-King. Super zufrieden.

    Hatte vorher Road 3 und 4. Da gab es mal einige Rutscher beim rausbechleunigen.

    Werde die 5er mal in der kommenen Saison auf meiner 9T Racer testen. Kommt bestimmt besser als die originalen Metzler.

    :ohren

  • die spielen nicht auf dem Selben Platz...

    andere Liga.. von daher schon garnicht vergleichbar ein S22 hält halb so lange.. zumindest hielt mein S20 Evo 3500 km

    der S2x ist für mich das Skalpell

    ein Road 5 das Schweizer Taschenmesser oder Brotmesser.

    Wäre wie ein S1000 zum Boxer vergleichen, da kommt auch fast keiner drauf.

    Klar das ein Supersportreifen weniger "Komfort" bietet oder besser gesagt "die Straße spüren" lässt das will man doch gerade, jedes Steinchen und Rille will ich wissen.

  • dann hält der bei dir länger,

    ich kam Glatze vom 4000 km Urlaub heim hinten, und der war außen auch fast runter.

    Gut ich hatte den mit einem mini Dorn eingefahren, eine Woche bis ichs auf dem Heimweg merkte und ggf mit zu wenig Luft gefahren. Bis das RDK das meldete.

    Trotzdem würde ich einen S22 in Sportreifensegment stecken, auch wenn die Touring Sport dort näher hinrücken.

    Der R5 gerade auf der weichen Außenmischung.