Hallo aus Mannheim

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo & servus Zusammen,

    ich möchte mich mal kurz vorstellen :)

    Mein Name ist Klaus, ich komme aus Mannheim, fahre seit 30 Jahren Motorrad und habe mich in die Urban GS verguckt:love:

    (aktuell habe ich "noch" keine).

    Am Samstag bin ich sie dann Probe gefahren, das was mir aufgefallen ist bei 1,80m und 95kg:huh:;) meinerseits, dass es mir

    an Armlänge fehlt (dafür kann sie ja nichts ^^) und man n sitzt natürlich etwas anders auf dem Bike wie auf einer GS; klar.

    Jetzt meine Frage an EUCH, gibt es eine brauchbare & empfehlenswerte Lenkererhöhung, die höher ist und näher Richtung

    Fahrer?

    Danke erstmal........... viele Grüße & freue mich HIER zu sein

    Klaus

    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • als Frischling hier sage ich auch ein "herzlich Willkommen", Klaus.

    Was bist vor der Urban denn gefahren? War es dort anders mit der Armlänge?


    Ich sitze mit paar Zentimetern grösser als Du ganz normal an dem Standardlenker meiner R nineT.

    War allerdings zuvor meist auf Sportlern unterwegs, vielleicht empfinde ich das daher schon als bequem auf der BMW.

    Grüsse Rolf

  • Willkommen von einem weiteren Neuling!

    Historie

    1995- heute: Yamaha XT 250, Bj. 1988

    2001-2009: Honda XL600V, Bj. 1990

    2009-2019: Honda XL700Va, Bj. 2009

    08.10.2019: BMW r nineT blue planet, Bj. 2018

  • Grüetzi Klaus,

    Dir fehlt es nicht an Armlänge, du musst dich nur nach vorne beugen ;)

    Da hilft auch keine Lenkererhöhung, kerzengerade wie auf einem Pony kannst du auf einer NineT nie sitzen, egal welches Modell.

    Vergiss die Sitzposition deiner 1250 GS HP, R90 ist eine ganz andere Hausnummer in Sachen Komfort und zwar überhaupt nicht besser :)

    Nicht falsch verstehen, ich fahre sehr gerne GS und schätze deren Vorzüge, aber ein Dauergrinsen nach der Fahrt gibt mir nur eine NineT, da mach ich gerne den Rücken krumm...

    ... warum liegt hier überhaupt Stroh rum

  • Grüetzi Klaus,

    Dir fehlt es nicht an Armlänge, du musst dich nur nach vorne beugen ;)

    Da hilft auch keine Lenkererhöhung, kerzengerade wie auf einem Pony kannst du auf einer NineT nie sitzen, egal welches Modell.

    Vergiss die Sitzposition deiner 1250 GS HP, R90 ist eine ganz andere Hausnummer in Sachen Komfort und zwar überhaupt nicht besser :)

    Nicht falsch verstehen, ich fahre sehr gerne GS und schätze deren Vorzüge, aber ein Dauergrinsen nach der Fahrt gibt mir nur eine NineT, da mach ich gerne den Rücken krumm...

    Grüezi,

    der Vergleich mit nem Pony war nicht schlecht ;) & logischerweise nicht mit ner GS vergleichbar.

    Hatte ne Nuda also von daher passt das schon, aber ein bisserl "Anpassung" & Modifikationen sind nie verkehrt ^^

    Bezgl. Dauergrinsen, deswegen habe ich se heute gekauft :love:

    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!