Klapperndes und kratzendes Geräusch am Kardan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich hatte gestern beim fahren so ein klapperndes und auch kratzendes Geräusch am Kardan, hat sich angehört wie wenn sich da was frisst.

    Habe dann die gute angehalten und ausgemacht, danach habe ich im ersten Gang die Maschine hin und her bewegt. Bin dann weitergefahren und das Geräusch war verschwunden. Die Straßen waren nicht sehr eben, aber es waren Teerstraßen. Hat jemand sowas schon gehabt?:weinen

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • .... das war mit großer Wahrscheinlichkeit ein Steinchen, dass sich zwischen Bremsscheibe und Belag geschmuggelt hat. Das streifte an der Bremsscheibe und hat das Geräusch verursacht. Durch das Hin- und Herschieben hat es sich gelöst und ist heruntergefallen. Hatte ich auch schon.....

  • .... das war mit großer Wahrscheinlichkeit ein Steinchen, dass sich zwischen Bremsscheibe und Belag geschmuggelt hat. Das streifte an der Bremsscheibe und hat das Geräusch verursacht. Durch das Hin- und Herschieben hat es sich gelöst und ist heruntergefallen. Hatte ich auch schon.....

    Müsste dann da vielleicht Kratzer zu finden sein?

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Also ich hab herausgefunden: vermutlich habe ich beim Verschrauben der Soziussitzgelegenheit eine Scheibe in der Mulde oben liegen lassen, die hat wohl geklappert und dieses miese Geräusch verursacht. Nachdem ich diese entfernte ist das Geräusch weg.:verdutzt Schande über mich.

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Also ich hab herausgefunden: vermutlich habe ich beim Verschrauben der Soziussitzgelegenheit eine Scheibe in der Mulde oben liegen lassen, die hat wohl geklappert und dieses miese Geräusch verursacht. Nachdem ich diese entfernte ist das Geräusch weg.:verdutzt Schande über mich.

    Du hörst beim Fahren mit Helm dann eine Beilagscheibe irgendwo herumtänzeln!?

    Never ever!

    Zwar schön, dass das von Dir beschriebene klappernd, kratzende Geräusch am Kardan nun weg ist, an der Scheibe lag´s nicht...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...