Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Flacherer Lenker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Moin Zusammen,


    auch wenn die meisten hier vermutlich schmunzeln hab ich doch mal ne Frage da ich bisher noch keinen Lenker umgebaut habe.


    Muss man dabei auf irgendwas achten, oder ist das tatsächlich nur Lenkerende raus, Armatur lösen, Lenker von Brücke, und mit dem neuen In umgekehrter Reihenfolge wieder montieren?


    Ich liebäugele auch mit dem LSL AX00

    LIFE IS A JOURNEY, NOT A RACE

    Bike Historie: Susuki SV 650 S, Triumph Daytona 675, Honda CBR 600 RR, Triumph Street Tripple, BMW NineT

  • Beitrag von ///Mike ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Moin Zusammen,


    auch wenn die meisten hier vermutlich schmunzeln hab ich doch mal ne Frage da ich bisher noch keinen Lenker umgebaut habe.


    Muss man dabei auf irgendwas achten, oder ist das tatsächlich nur Lenkerende raus, Armatur lösen, Lenker von Brücke, und mit dem neuen In umgekehrter Reihenfolge wieder montieren?


    Ich liebäugele auch mit dem LSL AX00

    Oh ja, da gibt es Einiges zu beachten.

    Passendes Werkzeug (z.B. TX08 hat nicht jeder Haushalt vorrätig)

    Lenkerenden passen nicht in Nachrüstlenker (Innengewinde)

    Wo sind welche Schrauben versteckt/verdeckt?

    Wie löse ich die linke Armatur?

    Wie stöpsle ich die Griffheizung ab?
    Die Schrauben der Lenkerenden gehen teilweise sehr widerspenstig raus. Heißluftföhn mit 10er Düse wirkt Wunder

    Zum bohren ist eine Schablone recht hilfreich. Manche hatten an diesem Punkt den ersten Lenker schon mal versenkt.


    Beim allerersten Mal Lenkerwechsel durchaus eine Herausforderung

    Gruss cruso :cool

  • Beim allerersten Mal Lenkerwechsel durchaus eine Herausforderung

    Danke!


    Dann werd ich mir dazu ein wenig Hilfe holen...

    Gemeinsam mit einem Bierchen macht Schrauben ja eh mehr Spaß ;)

    LIFE IS A JOURNEY, NOT A RACE

    Bike Historie: Susuki SV 650 S, Triumph Daytona 675, Honda CBR 600 RR, Triumph Street Tripple, BMW NineT

  • So - bin jetzt den Lenker probegefahren und bin sehr zufrieden !!!

    Recht sportliche Sitzposition aber noch Ü-50-tauglich :freak

    Hätte nicht gedacht, dass es vom Fahren her so einen großen Unterschied macht. Da machen die Kurven gleich noch mehr Spaß!

    Allerdings verliert sie etwas an Langstreckentauglichkeit - ist aber ja auch kein Tourer.


    War auch schon beim TÜV und habe den Lenker abnehmen lassen.

    Jetzt noch in die Papiere eintragen und fertig. Allerdings ist unser Straßenverkehrsamt auf unbestimmte Zeit geschlossen :geschockt ...


    Naja - fahren darf ich ja jetzt schon :brauen


    Jetzt noch andere Blinker ...

    ... und mal schauen - evtl. kommt auch noch eine andere Fußrastenanlage dran und ein Stinktierstreifen drauf. Hatte hier im Forum mal irgendwo was gesehen, das mir gefallen hatte.


    Dann habe ich fertig.

    Grüße Juzzi

  • Moin Zusammen,


    auch wenn die meisten hier vermutlich schmunzeln hab ich doch mal ne Frage da ich bisher noch keinen Lenker umgebaut habe.


    Muss man dabei auf irgendwas achten, oder ist das tatsächlich nur Lenkerende raus, Armatur lösen, Lenker von Brücke, und mit dem neuen In umgekehrter Reihenfolge wieder montieren?


    Ich liebäugele auch mit dem LSL AX00

    Damit Alfred nicht hol dreht und auch weil es richtig ist...:

    Die Lenkerklemmung zuerst hinten lösen... - beim Festschrauben zuerst vorne auf Block ziehen, danach hinten mit dem entsprechenden Moment anziehen...

    WHB hilft!!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Projekt R nineT Racer - oder ich baue sie mir so, wie BMW sie leider nie gemacht hat. 602

      • Bernhard
    2. Antworten
      602
      Zugriffe
      38k
      602
    3. Bernhard

    1. Wer hat nen kurzen Frontfender aus Alu? 4

      • Pillepalle
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      108
      4
    3. Pillepalle

    1. Die Schnorchelgalerie 157

      • cruso
    2. Antworten
      157
      Zugriffe
      18k
      157
    3. zeh-a

    1. Suche Kennzeichenhalter seitlich ABE 14

      • Tom73
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,5k
      14
    3. Bodo

    1. Umbauten aus aller Welt 4,9k

      • 9T
    2. Antworten
      4,9k
      Zugriffe
      625k
      4,9k
    3. Butze