Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Zusammen,


    auch wenn die meisten hier vermutlich schmunzeln hab ich doch mal ne Frage da ich bisher noch keinen Lenker umgebaut habe.


    Muss man dabei auf irgendwas achten, oder ist das tatsächlich nur Lenkerende raus, Armatur lösen, Lenker von Brücke, und mit dem neuen In umgekehrter Reihenfolge wieder montieren?


    Ich liebäugele auch mit dem LSL AX00

    LIFE IS A JOURNEY, NOT A RACE

    Bike Historie: Susuki SV 650 S, Triumph Daytona 675, Honda CBR 600 RR, Triumph Street Tripple, BMW NineT

  • Moin Zusammen,


    auch wenn die meisten hier vermutlich schmunzeln hab ich doch mal ne Frage da ich bisher noch keinen Lenker umgebaut habe.


    Muss man dabei auf irgendwas achten, oder ist das tatsächlich nur Lenkerende raus, Armatur lösen, Lenker von Brücke, und mit dem neuen In umgekehrter Reihenfolge wieder montieren?


    Ich liebäugele auch mit dem LSL AX00

    Oh ja, da gibt es Einiges zu beachten.

    Passendes Werkzeug (z.B. TX08 hat nicht jeder Haushalt vorrätig)

    Lenkerenden passen nicht in Nachrüstlenker (Innengewinde)

    Wo sind welche Schrauben versteckt/verdeckt?

    Wie löse ich die linke Armatur?

    Wie stöpsle ich die Griffheizung ab?
    Die Schrauben der Lenkerenden gehen teilweise sehr widerspenstig raus. Heißluftföhn mit 10er Düse wirkt Wunder

    Zum bohren ist eine Schablone recht hilfreich. Manche hatten an diesem Punkt den ersten Lenker schon mal versenkt.


    Beim allerersten Mal Lenkerwechsel durchaus eine Herausforderung

  • Beim allerersten Mal Lenkerwechsel durchaus eine Herausforderung

    Danke!


    Dann werd ich mir dazu ein wenig Hilfe holen...

    Gemeinsam mit einem Bierchen macht Schrauben ja eh mehr Spaß ;)

    LIFE IS A JOURNEY, NOT A RACE

    Bike Historie: Susuki SV 650 S, Triumph Daytona 675, Honda CBR 600 RR, Triumph Street Tripple, BMW NineT

  • So - bin jetzt den Lenker probegefahren und bin sehr zufrieden !!!

    Recht sportliche Sitzposition aber noch Ü-50-tauglich :freak

    Hätte nicht gedacht, dass es vom Fahren her so einen großen Unterschied macht. Da machen die Kurven gleich noch mehr Spaß!

    Allerdings verliert sie etwas an Langstreckentauglichkeit - ist aber ja auch kein Tourer.

    War auch schon beim TÜV und habe den Lenker abnehmen lassen.

    Jetzt noch in die Papiere eintragen und fertig. Allerdings ist unser Straßenverkehrsamt auf unbestimmte Zeit geschlossen :geschockt ...

    Naja - fahren darf ich ja jetzt schon :brauen

    Jetzt noch andere Blinker ...

    ... und mal schauen - evtl. kommt auch noch eine andere Fußrastenanlage dran und ein Stinktierstreifen drauf. Hatte hier im Forum mal irgendwo was gesehen, das mir gefallen hatte.

    Dann habe ich fertig.

    Grüße Juzzi

  • Moin Zusammen,


    auch wenn die meisten hier vermutlich schmunzeln hab ich doch mal ne Frage da ich bisher noch keinen Lenker umgebaut habe.


    Muss man dabei auf irgendwas achten, oder ist das tatsächlich nur Lenkerende raus, Armatur lösen, Lenker von Brücke, und mit dem neuen In umgekehrter Reihenfolge wieder montieren?


    Ich liebäugele auch mit dem LSL AX00

    Damit Alfred nicht hol dreht und auch weil es richtig ist...:

    Die Lenkerklemmung zuerst hinten lösen... - beim Festschrauben zuerst vorne auf Block ziehen, danach hinten mit dem entsprechenden Moment anziehen...

    WHB hilft!!

  • Moin,

    ich greife das hier mal auf, im keinen neuen Fred zu bemühen.

    Ich würde gern den OEM Lenker meiner Classic tauschen gegen einen nahezu komplett geraden Lenker. Oder anders, er soll genau wie der alte sein, nur flach, aber genauso breit.

    Ich denke ich brauche dann auch andere Adapter für die Spiegel.

    Hintergrund ist geplanter Umbau mit Schnitzer Belly Pan aber ohne Stummellenker oder Wegfall der Armatur.

    Kennt jemand solche Lenker oder ist das überhaupt verständlich von mir beschrieben?

    Grüße

    B54619B8-1A70-4131-B0B3-1541525EECDB_autoscaled.jpg

  • Ein Dragbar sieht an den meisten Bikes fürchterlich aus, abgesehen von der Ergonomie.

    Ausnahmen wie z.B. Extremumbauten gibt es natürlich.

    Ich würde einen leicht gekröpften nehmen, wahrt das originale Erscheinungsbild.

    Ist natürlich wie immer Geschmacksache.....

  • Dankeschön. Sieht nach einem größeren Projekt aus oder wird’s ne Deckenlampe?

    Ein wenig hilft es schon. Gerade weils auch mit originalen Armaturen ist. Könnte doch cool sein und eben deutlich flacher vorn ohne auf Stummel gehen zu müssen.

    Bin eh genervt, die Belly Pan bräuchte eine Einzelabnahme. Hab schon wieder keinen Bock mehr :mega

  • Hab nur ein paar Teile zum Pulvern bzw. Lackieren gegeben (auch die Belly Pan :brauen). Sieht schlimmer aus als es ist. Kann gern noch Bilder nachreichen wenn sie zumindest halbwegs komplettiert ist.

    MfG.

  • Heute den LSL Drag Bar Wide XD2 montiert.

    Hatte vorher den LSL Cross Bar X00 drauf.

    Der Cross Bar war schon viel besser als der Originale aber wollte es noch ein wenig Tiefer.

    Konnte heute wegen wetter nur 3 Km fahre aber hat mir schon ganz gut gefallen.

    Hab ein paar Bilder eingestellt für Interessierte.

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    5.jpg

    Gruß Martin

  • Was hast mit dem X00 gemacht? ;)