Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ja der Björn hat am Telefon auch recht freundlich und kompetent gewirkt

    Einzelne Shops wie bspw. Motoshop46.ch haben gewisse 4SR Artikel im Sortiment. Meine Wunschartikel habe ich in der Schweiz allerdings nicht gefunden. Ich werde sie nach Österreich zu einer Paketannahmestelle bestellen und dann halt noch verzollen. Vor der Bestellung werde ich da dann noch anfragen, ob sie mir die MWST rückvergüten können.

    Gehe dort in denn Service,bin ganz zufrieden.

    Nächstes WK haben die Weihnachts Ausstellung nur zum Info.:brauen

  • Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Scrambler :) habe am Freitag zugeschlagen. Leider wird die schöne jetzt bis zum Frühjahr in der Garage bleiben müssen :(

  • So, jetzt habe ich mein Outfit für die Scrambler zusammengekauft. Anfang März wird dann der Lernfahrausweis verlängert und dann gehts los :P

    Mein Outfit:

    Helm: Shoei Ex-Zero, matt schwarz (mit verdunkeltem Visier und Sonnenblende):

    Externer Inhalt www.spaetzuender.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Brille: Barstow Rolands Sands:

    Externer Inhalt pierceimages.imgix.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jacke: Richa Daytona 60s, cognac:

    Externer Inhalt www.picclickimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Handschuhe: John Doe Tracker XTM Kevlar, scharz:

    Externer Inhalt www.ridejohndoe.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hose: Rokker Original:

    Externer Inhalt www.therokkerstore.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schuhe hab ich schon :D sind im Convers Style. Keine Ahnung welche Marke/Modell

    Ohne Unterhose gibt ein Gefühl der Freiheit. Und bisschen luftiger :klatschen

  • Lernfahrausweis?!?

    Das heißt, Du hast noch keinen Führerschein? :denk

    Doch, aber die Tigerente darf aber mit dem Lernfahrausweis nur in der CH und Liechtenstein herumfahren. Wenn die Tigerente sich bereit fühlt, meldet sie sich zur Prüfung an und dann hat sie den definitiven Führerschein. Es braucht keine Fahrstunden, wenn man schon einen Autoführerschein hat. Ein spezielles Ding in der CH.

  • Doch, aber die Tigerente darf aber mit dem Lernfahrausweis nur in der CH und Liechtenstein herumfahren. Wenn die Tigerente sich bereit fühlt, meldet sie sich zur Prüfung an und dann hat sie den definitiven Führerschein. Es braucht keine Fahrstunden, wenn man schon einen Autoführerschein hat. Ein spezielles Ding in der CH.

    Genau.

    während ich meinen 4 Monate gültigen Lernfahrausweis habe, muss ich in dem Zeitraum einen 3x vierstündigen Kurs absolvieren und dann wird der Lernfahrausweis um 1 Jahr verlängert. In dem Jahr muss ich dann die praktische Prüfung absolvieren. Den Kurs mache ich an 3 Abenden von Mai-Juni. März-Mai fahre ich so ein bisschen rum, um mich an das Motorrad zu gewöhnen. Und August/September peile ich für die praktische Prüfung an.

    Die BMW ist schon was anderes als die Yamaha XT 600 BJ 85 die ich vor 2 Jahren hatte um das Motorradfahren zu lernen (mit der war es ein frustrierender Kampf.)

  • Genau.

    während ich meinen 4 Monate gültigen Lernfahrausweis habe, muss ich in dem Zeitraum einen 3x vierstündigen Kurs absolvieren und dann wird der Lernfahrausweis um 1 Jahr verlängert. In dem Jahr muss ich dann die praktische Prüfung absolvieren. Den Kurs mache ich an 3 Abenden von Mai-Juni. März-Mai fahre ich so ein bisschen rum, um mich an das Motorrad zu gewöhnen. Und August/September peile ich für die praktische Prüfung an.

    Die BMW ist schon was anderes als die Yamaha XT 600 BJ 85 die ich vor 2 Jahren hatte um das Motorradfahren zu lernen (mit der war es ein frustrierender Kampf.)

    Genau so ist es wie du sagst wird der LF verlängert nach besuchtem Kurs.

    Ich gebe dir einen kleinen Tipp, Fahren fahren fahren so viel wie möglich so lernst für dich am meisten.