Reifendruck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oder reifen weg lassen und auf Felge fahren

    So ein Rad von ner Pferdkutsche wär doch dann durchaus ne Alternative und ne Überlegung wert. :geht-klar

    Wer mit 3,2 bar fährt verschlechtert sich hinsichtlich Eigendämpfung der Räder zumindest schon mal nicht, einzig das ASC müsste vielleicht neu kalibriert werden...


    hummerh33.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pure2018 (19. September 2019 um 23:16)

  • @ Schwedd11/Jürgen:

    Du bist da verkommen, :brauen

    Radknecht/Andreas meinte 2,4 hinten würde wackeln wie ein Lämmerschwanz.......

    ist aber für mich optimal:daumen-hoch

    ....noch was Interessantes: Die alten Harley's fahren vorne mit 1,4 - 1,7 und hinten mit 1,7 bar.....

    das ist mal was......

    Einmal editiert, zuletzt von holgis3t (20. September 2019 um 18:27)

  • Im Ernst?...3.2 bar optimal?

    Das fährt niemand! Niemand den ich kenn, und ich fahr jetzt seit 1982.

    Erst lesen dann schreiben... :brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hab jetzt auf der Pure 6 verschiedenen Sätze Reifen durch.

    T30

    T30Evo

    Roadtec 01

    M7RR

    CRA3

    CTA3

    Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann ist, daß ich jeden Satz Reifen mit einem anderen für mein Empfinden "optimalen Druck" gefahren bin. Wenn jemand der Meinung ist das 3,2 hinten gut geht dann ist das halt so... :0plan

    Der T30 war bei Auslieferung montiert, ein Tourensportreifen für schwere Möpps :ditschder war nur mit vorn 2.2 und hinten 2.4 einigermaßen fahrbar.

    Der RR war mit allen zufrieden. Ob vorn 2.2 und hinten 2.4 oder vorn 2.6 und hinten 3.0 der RR ging immer tadellos um die Ecke.

    Die Contis mögen vorn und hinten die für mein Model im Handbuch angesagten 2.5 - 2.9 am liebsten.

    Jeder A.rsch ist anders gebaut. Es gibt hier Fahrer die berichten davon das sie nach 150km ne Pause brauchen und andere fahren 800km und haben keine Probleme.

    Also alles nur Voodoo... :smoker

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Wenn ich halbwegs richtig informiert bin beziehen sich die Reifenfülldruckangaben immer auf die größte Belastung.

    Topspeed, bei maximalem Gewicht!

    Nun fahren wir R ninet - Turner in der Regel eher selten wirklich schnell.

    Ich selbst bin mit dem Karoo3 auf meiner URban G/S vorn mit 2,2 und hinten mit 2,5bar unterwegs gewesen.

    In den Westalpen, im Schotter bin ich dann runter auf ca. 1,5bar! Und der Unterschied ist dann wirklich sehr gut zu spüren!! Auf den Verbindungsetappen habe ich nicht aufgefüllt, die Geschwindigkeit lag dann ja auch eh nur bei 80-95km/h. Selbst dann, auf der Straße mit ordentlich Schräglage läuft das überraschend gut.

    Bei den „Sportreifen“ wird ja jetzt wirklich darauf hingewiesen mit etwas niedrigeren Drücken zu experimentieren, da der Druck bei Erwärmung massiv steigt. Man redet da ja am HR von unter 2,0bar kalt!

    3,2bar kalt am Hinterrad hört sich auch für mich nach eindeutig zu viel an.

    Da sinkt auch der Grip in Schräglage ganz sicher deutlich!!

    Jetzt habe ich den Metzeler M9RR montiert und werde diesbezüglich wieder schauen, wo ich lande.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Für solche Zwecke hab ich neuerdings neben dem Reifenflickzeugs eine Akkupumpe im Gepäck. Damit ist der Reifen auch in der AsphaltPampa ruckzuck wieder auf 2,5 bar.

  • Und auch da wäre es totaler Blödsinn 😂

    Mensch Bolle, aus welchem Loch kommst Du denn gekrochen?

    Der Beitrag von mir ist ja schon aus 2019. :weia

    In der Zwischezeit habe ich es selbst eingesehen, das 3,5 Bar zu viel sind (wegen Rücken)!

    Fahre jetzt 2,5 Bar. Kannst Dich beruhigen. :ablachen

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen