Schöne Response, erinnert ein wenig an: "Gib den Affen Zucker.."
Reifendruck
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bmwmoto -
16. September 2019 um 16:41
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Oder reifen weg lassen und auf Felge fahren
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@ Andreas:
....für mich ist das optimal
und da eiert und wackelt auch nix
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Oder reifen weg lassen und auf Felge fahren
So ein Rad von ner Pferdkutsche wär doch dann durchaus ne Alternative und ne Überlegung wert.
Wer mit 3,2 bar fährt verschlechtert sich hinsichtlich Eigendämpfung der Räder zumindest schon mal nicht, einzig das ASC müsste vielleicht neu kalibriert werden...
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Wer mit 3,2 bar fährt verschlechter sich hinsichtlich Eigendämpfung der Räder zumindest schon mal nicht, einzig das ASC müsste vielleicht neu kalibriert werden...
Kannst`e das mal genauer erklären?
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@ Schwedd11/Jürgen:
Du bist da verkommen,
Radknecht/Andreas meinte 2,4 hinten würde wackeln wie ein Lämmerschwanz.......
ist aber für mich optimal
....noch was Interessantes: Die alten Harley's fahren vorne mit 1,4 - 1,7 und hinten mit 1,7 bar.....
das ist mal was......
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paßt scho
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Im Ernst?...3.2 bar optimal?
Das fährt niemand! Niemand den ich kenn, und ich fahr jetzt seit 1982.
Erst lesen dann schreiben...
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Hab jetzt auf der Pure 6 verschiedenen Sätze Reifen durch.
T30
T30Evo
Roadtec 01
M7RR
CRA3
CTA3
Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann ist, daß ich jeden Satz Reifen mit einem anderen für mein Empfinden "optimalen Druck" gefahren bin. Wenn jemand der Meinung ist das 3,2 hinten gut geht dann ist das halt so...
Der T30 war bei Auslieferung montiert, ein Tourensportreifen für schwere Möpps der war nur mit vorn 2.2 und hinten 2.4 einigermaßen fahrbar.
Der RR war mit allen zufrieden. Ob vorn 2.2 und hinten 2.4 oder vorn 2.6 und hinten 3.0 der RR ging immer tadellos um die Ecke.
Die Contis mögen vorn und hinten die für mein Model im Handbuch angesagten 2.5 - 2.9 am liebsten.
Jeder A.rsch ist anders gebaut. Es gibt hier Fahrer die berichten davon das sie nach 150km ne Pause brauchen und andere fahren 800km und haben keine Probleme.
Also alles nur Voodoo...
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CTA 3
Vorn 2,4
Hinten 2.9
Das ist meine Meinung
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Wenn ich halbwegs richtig informiert bin beziehen sich die Reifenfülldruckangaben immer auf die größte Belastung.
Topspeed, bei maximalem Gewicht!
Nun fahren wir R ninet - Turner in der Regel eher selten wirklich schnell.
Ich selbst bin mit dem Karoo3 auf meiner URban G/S vorn mit 2,2 und hinten mit 2,5bar unterwegs gewesen.
In den Westalpen, im Schotter bin ich dann runter auf ca. 1,5bar! Und der Unterschied ist dann wirklich sehr gut zu spüren!! Auf den Verbindungsetappen habe ich nicht aufgefüllt, die Geschwindigkeit lag dann ja auch eh nur bei 80-95km/h. Selbst dann, auf der Straße mit ordentlich Schräglage läuft das überraschend gut.
Bei den „Sportreifen“ wird ja jetzt wirklich darauf hingewiesen mit etwas niedrigeren Drücken zu experimentieren, da der Druck bei Erwärmung massiv steigt. Man redet da ja am HR von unter 2,0bar kalt!
3,2bar kalt am Hinterrad hört sich auch für mich nach eindeutig zu viel an.
Da sinkt auch der Grip in Schräglage ganz sicher deutlich!!
Jetzt habe ich den Metzeler M9RR montiert und werde diesbezüglich wieder schauen, wo ich lande.
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Wenn ich halbwegs richtig informiert bin beziehen sich die Reifenfülldruckangaben immer auf die größte Belastung.
Topspeed, bei maximalem Gewicht!
Nun fahren wir R ninet - Turner in der Regel eher selten wirklich schnell.
Ich selbst bin mit dem Karoo3 auf meiner URban G/S vorn mit 2,2 und hinten mit 2,5bar unterwegs gewesen.
In den Westalpen, im Schotter bin ich dann runter auf ca. 1,5bar! Und der Unterschied ist dann wirklich sehr gut zu spüren!! Auf den Verbindungsetappen habe ich nicht aufgefüllt, die Geschwindigkeit lag dann ja auch eh nur bei 80-95km/h. Selbst dann, auf der Straße mit ordentlich Schräglage läuft das überraschend gut.
Bei den „Sportreifen“ wird ja jetzt wirklich darauf hingewiesen mit etwas niedrigeren Drücken zu experimentieren, da der Druck bei Erwärmung massiv steigt. Man redet da ja am HR von unter 2,0bar kalt!
3,2bar kalt am Hinterrad hört sich auch für mich nach eindeutig zu viel an.
Da sinkt auch der Grip in Schräglage ganz sicher deutlich!!
Jetzt habe ich den Metzeler M9RR montiert und werde diesbezüglich wieder schauen, wo ich lande.
Für solche Zwecke hab ich neuerdings neben dem Reifenflickzeugs eine Akkupumpe im Gepäck. Damit ist der Reifen auch in der AsphaltPampa ruckzuck wieder auf 2,5 bar.
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Und auch da wäre es totaler Blödsinn 😂
Mensch Bolle, aus welchem Loch kommst Du denn gekrochen?
Der Beitrag von mir ist ja schon aus 2019.
In der Zwischezeit habe ich es selbst eingesehen, das 3,5 Bar zu viel sind (wegen Rücken)!
Fahre jetzt 2,5 Bar. Kannst Dich beruhigen.
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Dann pass mal auf, das du deinen „Rücken“ unter Kontrolle bekommst.
Auf der Felge fahren fühlt sich auch recht hart an.
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habe ich es selbst eingesehen, das 3,5 Bar zu viel sind (wegen Rücken)!
Ich fahr 4,5 (wegen Bauch !)
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Ich fahre 2.5/2.9
Ist bei mir "historisch" bedingt. Mit dem Dunlop Mutant bin ich so, immer am besten gefahren
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Ich hatte bisher noch keinen Grund von der Bedienungsanleitung abzuweichen.
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da ich alleine genug Gewicht für zwei auf die Karre bringe und auch gerne mit reichlich Gepäck unterwegs bin passt das bei mir.
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Welche Vorteile - mit Ausnahme der vermtl. schneller erreichten erforderlichen Reifentemperatur - soll
reduzierter Luftdruck bringen?
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mehr Ruhe in's Fahrwerk, weil der Reifen dann kleine Unebenheiten, für die das Federbe** (böhses Wort ) zu langsam ist, eher ausbügeln kann?
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