Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Plötzlich Motor aus und Warnblinker an

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hatte gestern n seltsames Erlebnis: unterm fahren geht plötzlich der Motor aus, gelbe Lampe und Warnblinker gehen an. Rechts ran gefahren - Stille. Nix mehr. Öl gut, Temperatur gut.


    Starten ging aber dann wieder. Bin dann langsam weiter gefahren und nach einigen Km ging die orange Warnlampe aus und der Warnblinker ließ sich auch wieder ausschalten. Alles bestens. Temperatur immer um die 100 .... Seitdem auch schon wieder 100 Km runter. Alles normal.


    Frag mich, was da los war (vielleicht liegt der Fehler auch zwischen den Ohren) keine Ahnung. Hatte irgendwer vielleicht schon das gleiche Erlebnis und hat Hintergründe dazu? Oder bin ich bloß plemplem?

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Das sind Symptome, die meines Wissens im Zusammenhang mit Unfällen auftreten. Ich meine, dass BMW Motorräder bei Stürzen den Motor abschalten und automatisch die Warnblinker ingang setzen. Vielleicht ist bei Dir die dafür verantwortliche Sensorik defekt. Würd‘ ich unbedingt mal beim Dealer mit vorstellig werden.

    Bier bringt Dich besser durch geldlose Zeiten als Geld durch bierlose!

    Bruuuuumm...

  • War gerade beim Freundlichen zum Auslesen. Ergebnis: wie sie sehen, sehen sie nichts.


    Sensorik wahrscheinlich, doch nachdem sie jetzt wieder tadellos läuft, haben wir einer intensiven Fehlersuche erstmal eine Absage erteilt.

    Batterie / Pole / Spannungsabfall überprüft: nix.


    Ich hak das jetzt erstmal ab, beobachte weiter und bedanke mich vielmals für Eure Hinweise!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gaszug einstellen / Synchronisieren 58

      • Hexer
    2. Antworten
      58
      Zugriffe
      10k
      58
    3. nineT-mile

    1. db Eater 56

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      19k
      56
    3. Olaf75

    1. Prüfstand Mapping 22

      • SB09
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1k
      22
    3. Rehcing

    1. Gepäckträger für meine Scrambler... - das ist ja aber für alle mehr oder weniger gleich... 13

      • MaT5ol
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,3k
      13
    3. nanuk

    1. Tank ausgereizt 156

      • der_fla
    2. Antworten
      156
      Zugriffe
      17k
      156
    3. MaT5ol