R Ninet Scrambler bei 1000 PS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dass dabei so sinnfreie Sachen wie dieser "Test" rauskommen, ist leider der Sache an sich geschuldet. Viel schlimmer finde ich so Sachen, wie das Gespräch von Zonko mit dem R nineT-Projektleiter Roland Stocker. Herr Stocker und auch Zonko kommen zwar sympathisch rüber, aber an Infos gab's nix. Ist halt so 'n Video, das gemacht werden muß, damit davon die Brötchen bezahlt werden können, trotzdem wird man hier mMn als Konsument doch arg verschaukelt.

    Genau das ist auch der Kern meiner Kritik, aber das kapieren ein paar Leute hier offensichtlich einfach nicht. Die Gründe für dieses schwachsinnige Format mögen vielfältiger Natur sein, am Ende bleibt es für den Zuseher dennoch pure Zeitverschwendung. Da gibt es sicher bessere Quellen um sich umfassend zu informieren, als daß man sich dieser scheinbar gezielten Desinformation aussetzt. Überdies ist 1000PS inzwischen bereits von mehreren Seiten massiver Kritik ausgesetzt, nur weil sie offenbar nicht imstande sind ein klares Bild der Realität abzuliefern, daher nimmt man sie einfach nicht mehr ernst. X(

    Noch ein Wort zum Thema Spaß:

    Wer in seiner Freizeit Spaß haben will, der wird sicher nicht freiwillig dafür einen ohnehin bereits überdurchschnittlich hohen Preis bezahlen, damit er dann durch eine Reihe unübersehbarer Unzulänglichkeiten darin wider eingeschränkt wird. Spaß alleine genügt eben nicht, ich will den Spaß auch mit dem Nützlichen verbunden sehen, schließlich reden wir hier von einem motorisierten Fortbewegungsmittel und nicht von irgendeiner komischen "Affenschaukel" mit der man dann und wann durch die Gegend eiert und ansonsten nurmehr kostenträchtig daran herumbastelt. Es genügt eben nicht einen zwar ausgezeichneten Motor abzuliefern, dafür aber den Rest so über alle Maßen dämlich zu gestalten, daß man am Ende bald die Freude wieder verliert. Da muß man sich über den inzwischen fetten Gebrauchtmarkt auch nicht mehr wundern! :rolleyes:

  • Doch, Spaß alleine genügt eben schon.

    Und ich scheiß auf den Nutzen.

    "durch die Gegend eiern" triffts bei mir total.

    Und ich bastel mindestens genau so gern wie ich fahre.

    Recht so! Mit meinem etwa 15. Moped, der urban, habe ich mehr Spaß und Freude, als mit allen anderen zusammen. Und zwar sowohl beim Fahren, als auch beim Basteln.

  • Doch, Spaß alleine genügt eben schon. Und ich scheiß auf den Nutzen, "durch die Gegend eiern" triffts bei mir total. Und ich bastel mindestens genau so gern wie ich fahre.

    Na klar doch, du gehörst eben zu jener Minderheit, der offenbar alles scheißegal ist. Das läßt auch die Vermutung zu, daß dafür einiges an anderer Stelle in deinem Leben auf der Strecke bleibt! :lachen

  • Genau das ist auch der Kern meiner Kritik, aber das kapieren ein paar Leute hier offensichtlich einfach nicht. Die Gründe für dieses schwachsinnige Format mögen vielfältiger Natur sein, am Ende bleibt es für den Zuseher dennoch pure Zeitverschwendung. Da gibt es sicher bessere Quellen um sich umfassend zu informieren, als daß man sich dieser scheinbar gezielten Desinformation aussetzt. Überdies ist 1000PS inzwischen bereits von mehreren Seiten massiver Kritik ausgesetzt, nur weil sie offenbar nicht imstande sind ein klares Bild der Realität abzuliefern, daher nimmt man sie einfach nicht mehr ernst. X(

    Noch ein Wort zum Thema Spaß:

    Wer in seiner Freizeit Spaß haben will, der wird sicher nicht freiwillig dafür einen überdurchschnittlich hohen Preis bezahlen,

    Doch und jederzeit auch gerne wieder ! :geht-klar

    Danke BMW dass ihr so ein geiles Motorrad baut und für so ein geiles Motorrad dürft ihr gerne jeden Preis verlangen den ihr wollt, ich bezahle ihn gerne.

    Habe mir erst die Woche noch eine zweite nineT bestellt ( Scrambler ), denn davon kann man ( ich zumindest ) nie genug in der Garage haben... :verliebt

  • Doch und jederzeit auch gerne wieder ! Danke BMW, dass ihr so ein geiles Motorrad baut und für so ein geiles Motorrad dürft ihr gerne jeden Preis verlangen den ihr wollt, ich bezahle ihn gerne. Habe mir erst die Woche noch eine zweite nineT bestellt (Scrambler), denn davon kann man (ich zumindest) nie genug in der Garage haben.

    Na klar doch, du darfst dich hier gerne weiter als Märchenerzähler betätigen, nur zu, erzähl noch mehr von deinen absurden "Absichten". Die Irrationalität zum Selbstzweck auch noch zu huldigen wird dir hier sicher jede Menge vermeintlicher Fanboys bescheren! :abfeiern

  • Spaß alleine genügt eben nicht, ich will den Spaß auch mit dem Nützlichen verbunden sehen, schließlich reden wir hier von einem motorisierten Fortbewegungsmittel

    Mir genügt der Spaß allemal. Nur dafür habe ich sie mir gekauft. Wenn ich ein nützliches Fortbewegungsmittel brauche, setze ich mich in meine Dose. Mein Eindruck: Du hast Dir das für Deine Bedürfnisse falsche Moped gekauft. Sei konsequent und verkaufe sie wieder anstatt den lieben langen Tag über ihre Unzulänglichkeiten zu schwadronieren.

    Zum Thema 1000 PS:

    Wer dieses Format konsumiert und glaubt, er sei damit umfassend und objektiv informiert, kommt sicherlich

    auch mit drei Heizdecken von der Kaffeefahrt nach hause. Wer es allerdings als das nimmt, was es ist,

    nämlich seichte Unterhaltung rund ums Motorrad, kommt auch von der Kaffeefahrt mit vollem Bauch und

    voller Geldbörse wieder zurück.

    Dieser "Verein" ist darauf angewiesen, dass die Hersteller ihre Motorräder zur Verfügung stellen.

    Wie lange würde das wohl funktionieren, wenn die Damen und Herren schonungslos alle Schwächen

    des jeweiligen Testobjektes offenbaren würden, oder anders gesagt, es verreißen würden?

    Die schaufeln sich doch nicht ihr eigenes Grab! Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man

    sich das schon mal zu Gemüte führen. Es ist ja auch nicht so, dass gar keine Informationen rüberkommen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Man soll und darf auch nicht vergessen dass die Jungs von 1.000 PS, die meisten zumindest ( Zonko, Nils, Fakten Vauli ), keine Deutschen sondern Österreicher sind.

    Dies müssen auf Grund ihrer Herkunft nicht zwangsweise alles schlecht reden und schlechte Laune verbreiten.

    Die haben im Gegensatz zu den meisten Deutschen einfach nur Spaß am Leben und an Mopeds und plaudern darüber.

    Überschaubarer Nutzwert, dafür bieten die Jungs von 1.000 PS aber gute Unterhaltung ( quasi genau konträr zu Testberichten aus Deutschland ).

    Ich schaue mir die Videos von 1.000 PS gerne an ! :geht-klar

    Einmal editiert, zuletzt von Pure2018 (8. Oktober 2019 um 10:32)

  • Na klar doch, du darfst dich hier gerne weiter als Märchenerzähler betätigen, nur zu, erzähl noch mehr von deinen absurden "Absichten". Die Irrationalität zum Selbstzweck auch noch zu huldigen wird dir hier sicher jede Menge vermeintlicher Fanboys bescheren! :abfeiern

    Also fuer mich bist du Kerstin.

    Was machst du hier eigentlich?

    Hast nicht gewusst was du kaufst und bereust es jetzt? Da waren die meisten hier wohl schlauer und sind zufrieden

  • Macht Mensch für gewöhnlich nicht erst eine Probefahrt mit dem Objekt der Begierde? Ich habe sie mir für 2,5 Tage gemietet und hatte sehr viel Spaß mit dem schicken Mopped. Dabei war ich mir vorher schon sehr sicher. Die Probe hat mich nur bestätigt. Ich lass sie mir nicht klein reden.

    Historie

    1995- heute: Yamaha XT 250, Bj. 1988

    2001-2009: Honda XL600V, Bj. 1990

    2009-2019: Honda XL700Va, Bj. 2009

    08.10.2019: BMW r nineT blue planet, Bj. 2018


  • @ BlueFlash: Was genau ist eigentlich dein Problem? Du bist seit kurzem in diesem Forum angemeldet (einem R9T-Forum!!!) und machst dein eigenes Moped nur schlecht. Hast offensichtlich das falsche Moped für dich gekauft und machst jetzt allen Ernstes BMW dafür verantwortlich?

    Und alle die auf Ihrer R9T Spaß haben - also die meisten hier - sind aus deiner Sicht bekloppt...?


    Finde den Fehler.....!!!

  • Na klar doch, du darfst dich hier gerne weiter als Märchenerzähler betätigen, nur zu, erzähl noch mehr von deinen absurden "Absichten". Die Irrationalität zum Selbstzweck auch noch zu huldigen wird dir hier sicher jede Menge vermeintlicher Fanboys bescheren! :abfeiern

    Mich würde wirklich brennend interessieren wieso zum henker du so ein schrottmotorrad fährst

    Für mich gibt das bei Dir überhaupt keinen Sinn

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Macht Mensch für gewöhnlich nicht erst eine Probefahrt mit dem Objekt der Begierde?

    Nö, nicht zwingend !

    Die nineT Pure hat mir beispielsweise persönlich so gut gefallen dass ich sie ohne vorher eine Probefahrt zu machen bestellt habe und es war mir völlig egal wie sich das Ding fährt.

    Wobei die Wahrscheinlichkeit und das Risiko, dass eine BMW ab Werk unfahrbar ist ehrlich gesagt auch überschaubar war. :geht-klar

  • Also fuer mich bist du Kerstin.

    Was machst du hier eigentlich?

    Hab mich nur nicht getraut das auch zu schreiben... :brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Was soll ich sagen... da hast wohl Recht, wollte aber nicht der erste sein der das Thema rauskramt :denk

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Noch ein Wort zum Thema Spaß:

    Wer in seiner Freizeit Spaß haben will, der wird sicher nicht freiwillig dafür einen ohnehin bereits überdurchschnittlich hohen Preis bezahlen, damit er dann durch eine Reihe unübersehbarer Unzulänglichkeiten darin wider eingeschränkt wird. Spaß alleine genügt eben nicht, ich will den Spaß auch mit dem Nützlichen verbunden sehen, schließlich reden wir hier von einem motorisierten Fortbewegungsmittel und nicht von irgendeiner komischen "Affenschaukel" mit der man dann und wann durch die Gegend eiert und ansonsten nurmehr kostenträchtig daran herumbastelt. Es genügt eben nicht einen zwar ausgezeichneten Motor abzuliefern, dafür aber den Rest so über alle Maßen dämlich zu gestalten, daß man am Ende bald die Freude wieder verliert. Da muß man sich über den inzwischen fetten Gebrauchtmarkt auch nicht mehr wundern! :rolleyes:

    Deine Armut kotzt mich an, wenn Du immer nur Spaß haben kannst wenn er mit Nützlichem verbunden ist. Die R9T ist ein reines Spaß Gerät, auch gerne in der dunklen Jahreszeit wenn es trocken ist und noch kein Salz gab. Sie macht hier in NRW Spaß aber noch mehr in den Dolos oder auf der RDGA.

    Um von A nach B zu kommen nehme ich das Auto. Um zu fahren die R9T (total unnütz ist einfach nur stumpfer Spaß), so einfach ist das.

  • Die R NineT ist sicher kein perfektes Motorrad. Sie ist das bisher unbequemste Bike, das ich bisher hatte. Sie ist aber auch das Motorrad, mit dem ich soviel Spaß habe, wie noch mit keinem anderen Bike vorher. Das ist mir soviel wert, dass ich gerne über die im Verhältnis kleinen Unzulänglichkeiten hinwegsehe.

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R