R Ninet Scrambler bei 1000 PS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wo bleibt die Nützlichkeit?

    Hab n großen Tankrucksack und der macht meine Pure zum Großraumtransporter :geht-klar:geht-klar:geht-klar

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Wo bleibt die Nützlichkeit?

    Wem genau stellst Du diese Frage? Falls ich gemeint war - für mich liegt der Nutzen eines Motorrads darin, damit Spaß zu haben. Und den habe ich mit der NineT im Überfluss. Somit erfüllt sie genau den Zweck, für den ich sie gekauft habe! :)

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Die Zeitungen müssen doch etwas schreiben, testen und dann auch Kritik üben. Das ist deren Job, wovon sie leben. Ob das nun objektiv ist, ist eine ganz andere Frage. Wichtig ist, dass man sich auf das Motorrad einlässt, und nicht das erwartet wozu es eigentlich nicht nicht konstruiert wurde. Die R9T ist eben keine eierlegende Wollmilchsau wie eine GS. Wer sie dazu machen will wird scheitern. Sie ist einfach nur schön. Okay, Mann kann vieles verbessern, aber die Basis kann man nicht umkrempeln. Wenn einem Hintern nach ein paar Stunden weh tut, ist das nicht ungewöhnlich. Muss man durch bis er taub wird und man ihn nicht mehr spürt. Wer schön sein will muss leiden

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Was genau ist eigentlich dein Problem? Du bist seit kurzem in diesem Forum angemeldet und machst dein eigenes Moped nur schlecht. Hast offensichtlich das falsche Moped für dich gekauft und machst jetzt allen Ernstes BMW dafür verantwortlich? Und alle die auf Ihrer R9T Spaß haben - also die meisten hier - sind aus deiner Sicht bekloppt?

    Das ist mal wider typisch für euch, ihr ereifert euch hier blindlings in einem Anfall von irrationaler Opposition, nur weil ihr nicht ordentlich sinnerfassend mitlesen könnt oder wollt. :weia

    Erstens, und das sitzt in mir schon seit einer halben Ewigkeit quer, ich fahre kein "Moped"! Dieser abgedroschene Biker-Jargon zieht sich wie eine Seuche durch nahezu alle Motorradforen, da gibt es keine vollwertigen Maschinen mehr, sondern nurmehr "Mopeds". Jedes Kind weiß heute was ein Moped ist, es hat nur 50 cm³ Hubraum und tritt im heutigen Verkehrsaufkommen kaum mehr in Erscheinung!

    Zweitens, ich habe bisher mit keinem Wort den Spaß am Motorradfahren bzw. der R nineT in Frage gestellt, sondern lediglich deren technische Unzulänglichkeiten samt den daraus resultierenden Mängel im Nutzwert, einschließlich der fragwürdigen Marktpolitik bei BMW, kritisiert und das zurecht. Daher nochmal, Spaß alleine ist als Rechtfertigung in dieser Preislage unzulässig!

    Drittens, nicht der bloße Besitz einer R nineT ist aus meiner Sicht das Problem, sondern die Art wie manche damit umgehen und die bodenlos fadenscheinigen Argumente und Begründungen, die dabei vorgeblich an den Tag gelegt werden. Das ist aus meiner sich einfach Schwachsinn!

    Mein Standpunkt zum Thema sollte daher klar sein und dabei bleibe ich, hier wird nicht zurückgerudert! :ditsch

  • Wenn einem der Hintern nach ein paar Stunden weh tut, ist das nicht ungewöhnlich. Muss man durch bis er taub wird und man ihn nicht mehr spürt. Wer schön sein will muss leiden.

    Damit hast du jetzt endgültig den Vogel abgeschossen, einfach unfaßbar. Du bedienst dich hier einer Polemik, die in krassem Widerspruch zu deinen Interessen als Händler stehen. Wieso liegen dann jede Menge aufblasbarer Sitzkissen in deinem Lager? Liegt es an diesen ewig jammernden "Weicheiern" mit ihrer chronischen Wehleidigkeit, oder eher an den Konstrukteuren, die es einfach nicht auf die Reihe kriegen, was eine ordentliche Sitzbank ausmacht? Nein, sag es mir nicht, denn es ist im Prinzip völlig egal, beides wird dafür sorgen, daß du deine Ware in jedem Fall an den Mann bringst! :egal

  • Damit hast du jetzt endgültig den Vogel abgeschossen, einfach unfaßbar. Du bedienst dich hier einer Polemik, die in krassem Widerspruch zu deinen Interessen als Händler stehen. Wieso liegen dann jede Menge aufblasbarer Sitzkissen in deinem Lager? Liegt es an diesen ewig jammernden "Weicheiern" mit ihrer chronischen Wehleidigkeit, oder eher an den Konstrukteuren, die es einfach nicht auf die Reihe kriegen, was eine ordentliche Sitzbank ausmacht? Nein, sag es mir nicht, denn es ist im Prinzip völlig egal, beides wird dafür sorgen, daß du deine Ware in jedem Fall an den Mann bringst! :egal

    Hier in den Alpen nutzen vornehmlich GS / Adventure / Tiger Fahrer diese tollen Sitzkissen

    Auf einer ninet hab ich es hingegen noch nie gesehen

    Aber jetzt mal im Ernst was bist Du eigentlich für eine Wurst. Ist bei Dir irgendwann mal was schief gelaufen oder weshalb hast Du in jedem Deiner Beiträge solch eine Aggressivität und Überheblichkeit das es mir echt die Galle hochtreibt

    Ich versteh beim besten Willen nicht was Du hier in dem Forum verloren hast, warum Du Leute angreifst und eigentlich alle Sachen in Frage stellst.

    Vielleicht solltest Du Dir überlegen ob das hier der richtige Weg für Dich ist. Ic würde Deine Beiträge die für mich vollkommen Sinnfrei sind nicht vermissen

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aber klar doch, nicht zu vergessen der Anhänger mit deinem häßlichen Bullterrier, den du auch noch hinterherziehst. :abfeiern

    Kannst Du mir bitte diesen Zusammenhang erklären-ich bin leider nicht so bewandert im Hängerthema

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist mal wider typisch für euch, ihr ereifert euch hier blindlings in einem Anfall von irrationaler Opposition, nur weil ihr nicht ordentlich sinnerfassend mitlesen könnt oder wollt.

    Deine Borniertheit ist bemitleidenswert!

    Jemand, der sein Motorrad als "Kakao Racer" bezeichnet, regt sich über den Begriff "Moped" auf?

    Das ist an unfassbarer Lächerlichkeit einfach nicht zu überbieten!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Daher nochmal, Spaß alleine ist als Rechtfertigung in dieser Preislage unzulässig!

    Mein Standpunkt zum Thema sollte daher klar sein und dabei bleibe ich, hier wird nicht zurückgerudert! :ditsch

    Hast Du sie eigentlich noch alle ? :denk

  • Leute, meine Liste wird immer länger und ich kann's echt nur jedem empfehlen:

    Blockieren ist gar nicht schwer :daumen-hoch

    Ohne hier eine Wertung vornehmen zu wollen, die Technik macht eine “Vorauswahl” doch möglich.


    Und automatisch wird es hier im Forum auch wieder ruhiger.

    Beste Grüße

    Freddie B.

  • Das ist mal wider typisch für euch, ihr ereifert euch hier blindlings in einem Anfall von irrationaler Opposition, nur weil ihr nicht ordentlich sinnerfassend mitlesen könnt oder wollt. :weia

    Erstens, und das sitzt in mir schon seit einer halben Ewigkeit quer, ich fahre kein "Moped"! Dieser abgedroschene Biker-Jargon zieht sich wie eine Seuche durch nahezu alle Motorradforen, da gibt es keine vollwertigen Maschinen mehr, sondern nurmehr "Mopeds". Jedes Kind weiß heute was ein Moped ist, es hat nur 50 cm³ Hubraum und tritt im heutigen Verkehrsaufkommen kaum mehr in Erscheinung!

    Zweitens, ich habe bisher mit keinem Wort den Spaß am Motorradfahren bzw. der R nineT in Frage gestellt, sondern lediglich deren technische Unzulänglichkeiten samt den daraus resultierenden Mängel im Nutzwert, einschließlich der fragwürdigen Marktpolitik bei BMW, kritisiert und das zurecht. Daher nochmal, Spaß alleine ist als Rechtfertigung in dieser Preislage unzulässig!

    Drittens, nicht der bloße Besitz einer R nineT ist aus meiner Sicht das Problem, sondern die Art wie manche damit umgehen und die bodenlos fadenscheinigen Argumente und Begründungen, die dabei vorgeblich an den Tag gelegt werden. Das ist aus meiner sich einfach Schwachsinn!

    Mein Standpunkt zum Thema sollte daher klar sein und dabei bleibe ich, hier wird nicht zurückgerudert! :ditsch

    1. Ich weiß durchaus was ein Moped ursprünglich ist, aber von einer Wurst wie dir lasse ich mir sicher nicht vorschreiben wie ich mein Motorrad nenne.


    2. Na klar hat die R9T technische Unzulänglichkeiten, aber wenn man(n) nur ein klein wenig Hirn besitzt, dann informiert man sich darüber VOR einem Kauf anstatt danach wie ein kleines Mädchen herumzuheulen wie weh die Sitzbank doch tut.

  • Daher nochmal, Spaß alleine ist als Rechtfertigung in dieser Preislage unzulässig!

    Mit dieser Aussage hast Du Dich endgültig selbst disqualifiziert! Nicht nur, dass Du uns vorschreiben willst, was für unser Mopeds (ähhh, Tschuldigung, Motorräder!) relevant ist. Nein, das genügt Dir nicht, denn Du erklärst das auch gleich noch für "unzulässig". Bei allem Respekt, aber das musst Du mir (uns) schon noch selbst überlassen, was für uns als Rechtfertigung des Kaufs dient.

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

    Einmal editiert, zuletzt von Rainman67 (9. Oktober 2019 um 16:07)

  • Das geht jetzt Richtung off topic, aber wenn Ich so Sachen wie "Battle" in Verbindung mit öffentlichen Straßen lessen, dann finde Ich Straßensperrungen gar nicht so verkehrt.

    Die Weltverbesserer wieder.....:weia