Geruch nach verbranntem Öl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... auch bei meiner Nine T hatte ich nach ca. 4.000km das Problem, dass sie auf der linker Seite im Bereich des Zylinderfußes etwas Öl schwitzte und dadurch etwas nach Öl roch, wenn ich sie nach einer Fahrt abstellte oder mit heißem Motor an einer Ampel warten musste.

    Mein Händler hat dieses Problem jedoch sehr schnell und gut behoben indem er den Zylinderfuß neu abdichtete. Die Nine T hat keine separate Zylinderfuß-Dichtung. Die Dichtflächen werden mit Dichtmasse bestrichen. Und da wurde werksseitig wohl ein Stück ausgespart bzw. die Dosierung der Dichtmasse war kurzzeitig unterbrochen. Habe jetzt über 13.000km drauf und seither keine Probleme mehr.

    Ab Besten mal unter die Maschine kriechen und ganz unter am Zylinderfuß nachgucken, ob da nicht doch etwas Ölnebel ist. Getropft hat meine nämlich nicht - nur nach Öl gerochen.

    Vielleicht hilft diese Info.