Racer Umbau geplant- Tipps?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • Hallo,

    hast Du die Multi Clip noch?

    VG Kalle

    Solltest du noch keine Multiclip haben, melde dich bei mir!

    Das einzige, das der Liebe Gott gerecht verteilt hat, ist der Verstand. Jeder meint er hat genug davon!

  • Meine persönliche Meinung: jvb Heck versaut die optik hinten

    Das einzige, das der Liebe Gott gerecht verteilt hat, ist der Verstand. Jeder meint er hat genug davon!

  • Hallo Gleichgesinnte,

    hat schon mal jemand, den Unterschied zwischen MultiClip Stummeln und den Superbike-Umbau von Schnitzer, erfahren/erfühlt?

    Das einzige, das der Liebe Gott gerecht verteilt hat, ist der Verstand. Jeder meint er hat genug davon!

  • Wohnt jemand mit Schnitzer Superbike Umbau nähe Lev. / Köln?

    Das einzige, das der Liebe Gott gerecht verteilt hat, ist der Verstand. Jeder meint er hat genug davon!

  • Hallo Gleichgesinnte,

    hat schon mal jemand, den Unterschied zwischen MultiClip Stummeln und den Superbike-Umbau von Schnitzer, erfahren/erfühlt?

    Ja ich. Beim kauf der Racer war ein Schnitzer montiert. Der Lenker ist relativ flach gehalten, so das die Linie der Racer nicht komplett verschandelt wird. Die Sitzposition ist entspannt und gemütlich man kann stundenlang damit fahren. Das Moped läßt sich mit SBK sehr leicht umlegen.

    Den MultiClip habe ich etwas schmaller und etwas tiefer als den Schnitzer montiert. Auch hier ist die Sitzposition sehr entspannt und gemütlich und ich kann damit stundenlang fahren. Beim umlegen ist sie nun ein ticken behäbiger.

    Umgebaut habe ich weil an der Racer m.M. nach ein Stummel Lenker gehört.

    Damit du meine Aussage ein wenig einordnen kannst

    R1100S 1

    R1100S 2

    R1100S 3

    R1100S 4

    So einen Umbau bin ich 20 Jahre mit org. Lenker gefahren und bin auch nach Tagestouren in den Alpen entspannt vom Moped gestiegen.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Hallo!

    Ihr habt mich überzeugt, dass der Supperbike-Lenker von AC Schnitzer auch das richtige für meine Racer ist.

    Hat zufällig jemand das in München machen lassen und daraus eine Werkstattempfehlung?

    Wegen des Ersetzens einer Bremleitung mag ich nicht selber ran.

    Die BMW-Niederlassung würde es machen - lustigerweise zum ersten Mal.

    Grüße,

    Stephan

    P.S.: Bis auf Puig-Hinterradabdeckung ist meine Racer Serie.

  • @Bernhard

    habe das Schnitzer Kit abgebaut muss aber sagen die Racer fährt sich einfach gut mit dem Schnitzerlenker. Die optik wird m.M. nach auch nicht komplett versaut, da der Lenker doch relativ flach ist.

    Das Kit, ohne Leitungen, liegt bei mir im Keller.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Hab den Umbau von Multiclip auf Superbike gemacht.

    Optisch sieht der Multi 10X besser aus und bringt einiges an Entspannung.

    Wäre nicht die tägliche Grossstadtkriecherei, hätte ich niemals umgerüstet.

    Die Sitzposition ist beim Superbikekit den ticken entspannter, um das Stoppandgo erträglich zu machen.

    Reinen Freizeitfahrern würde ich in jedem Fall den Multi empfehlen, aus optischen und

    ergonomischen Gründen......

    Wenn ich den Teileumfang von Multiclip und Superbikekit vergleiche,

    Ist der Multi erheblich umfangreicher.

    So gesehen , ist der Preis vom Multi angemessen und der Superbikekit doch ziemlich teuer.

    Das einzige, das der Liebe Gott gerecht verteilt hat, ist der Verstand. Jeder meint er hat genug davon!

  • Multiclip auf der Racer ist top. Habe ich auch so und deutlich entspannter als Serie.

    Und die Racer-Optik bleibt auch erhalten.

    Besten Gruß!

  • Ja, aber der Superbike zerstört die Optik auch nicht

    und ist noch besser für den Berufsverkehr einer Großstadt

    😅

    Das einzige, das der Liebe Gott gerecht verteilt hat, ist der Verstand. Jeder meint er hat genug davon!

  • Danke für die Tipps im alten Thread!

    Karl Maier hat Photos von 2 Umbauten mit Schnitzerlenker im Web.

    Fahre ich einfach mal vorbei.

    @Bernhard: Sollte Dein Kommetar Anmache gewesen sein: Sorry, ich stehe nicht auf Jungs, selbst wenn sie schöne Moppeds fahren, aber Du sicher auch nicht auf Mädchen in meinem Alter ;)

  • Danke für die Tipps im alten Thread!

    Karl Maier hat Photos von 2 Umbauten mit Schnitzerlenker im Web.

    Fahre ich einfach mal vorbei.

    @Bernhard: Sollte Dein Kommetar Anmache gewesen sein: Sorry, ich stehe nicht auf Jungs, selbst wenn sie schöne Moppeds fahren, aber Du sicher auch nicht auf Mädchen in meinem Alter ;)

    Der Maier hat den Umbau schon mehrmals gemacht, da kannst du hin.

    Und den Bernhard nicht so ernst nehmen, der bellt nur, beißt aber nicht (keine Zähne...) ;)