Racer Umbau geplant- Tipps?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du hast jetzt nicht ernsthaft nen seitliches Kennzeichen am Racer?:geschockt

    Ist doch kein Chopper.


    Was ist denn mit der Schräglagenfreiheit?

    Sorry, aber für mich vollkommen daneben. Klar, jeder wie er meint, aber das geht gar nicht.


    Bis dahin

    Tom

  • Naja wenn'st meinst mir gefällts

    Und wegen Schräglage bis das Nummernschild am Boden streift is da Reifen schon weggerutscht !!

  • Du hast jetzt nicht ernsthaft nen seitliches Kennzeichen am Racer?:geschockt

    Finde auch nicht dass das passt, aber über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten.

    btw. ich finde nicht, dass diese Bemerkung von MajTom einen Daumen runter wert ist, war doch keine Beleidigung.

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Mir kräuseln sich die Fußnägel, was so alles aus dem, ansich doch wirklich schönen und stimmigen, Racer so alles gebastelt wird. :freak Meine bleibt so, wie sie ist. Aber jedem das Seine.

  • Dass es dir gefällt, Alexander, habe ich mir gedacht. Hättest es sonst ja kaum so gemacht.

    Aber das du anscheinend recht intolerant anderen Meinungen gegenüber bist, das hätte ich nicht gedacht.

    Aber auch hier gilt, jeder wie er meint.


    Bis dahin

    Tom


    PS: Bis heutzutage ein moderner Strassenreifen auf trockenem Asphalt an seine Haftgrenze kommt, hast du dir schon das halbe Moped abgeschliffen, bzw. dich böse ausgehebelt.

  • lackier sie Mausgrau, frag die Leute was sie vom seitlichen Kennzeichenhalter an deiner Pure halten,

    ...und keiner wird mehr meckern von wegen; "deine Racer gefällt mir nicht" :D

    ….wer später bremst, ist länger schnell!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alexander,

    Ich finde den Seitlichen Kennzeichenhalter klasse.

    Habe ich schon oft verbaut.:geschockt

    So verschieden sind eben Geschmäcker...................:0plan.

    Mir würden nur die Farbigen Streifen nicht so gut gefallen, leider sind sie bei der Racer nicht geklebt, so das man sie leicht entfernen könnte.

    Ich habe auch schon mal eine Racer umgebaut, mit Seitlichem Kenzeichenträger.....:brauen.

    6DE8ED9A-435D-4C01-9CDC-90699B111AFA.jpeg

    An meiner jetzigen Nine T ist auch ein Seitlicher Kennzeichenträger. Hinter die Nummernschilder verschraube ich immer noch eine Carbonplatte um die unschöne Rückseite des Kennzeichens nicht zu sehen.

    101.jpg

    100.jpg

    Gruß Ingo:bier

  • Ich finde die Racer geil, auch die sportliche Sitzhaltung.

    Ich bin die Scrambler gefahren und festgestellt, dass das nix für mich ist.

    Ich bin aber keine 30 mehr und habe beim Fahren der Racer nach längeren Strecken einen etwas verspannten Nacken gehabt.

    Hoffe das reicht als Erklärung ;)

    Hallo, ich habe auch ganz neu eine Racer. Und bin ebenfalls am überlegen einen Lenkerumbau vorzunehmen. Nach 150km merkt man schon die Nakenmuskulatur:klatschen. Die Optik war für mich entscheidend nicht die Bequemlichkeit:herz

  • Den ABM fahre ich auch und bin begeistert. Es bleibt zwar noch immer bei einer sportlichen Sitzposition, aber eben bequemer als der org. Stummel.

    Gruß Dirk

  • Laut Anleitung muss sie nur über dem oberen Verdrehschutz verlaufend verbaut werden.

    Es ist keine neue erforderlich.

  • Hallo,

    ich fahre auch den ABM Lenker ... ein Traum. Obwohl ich mit dem original Lenker auch keine Probleme hatte. Aber die Einstellmöglichkeiten des ABM sind genial.

    Ich habe alle Leitungen beibehalten.

    Gruß Roland

  • So, kurze Rückmeldung nach der Montage.

    Alle Leitungen bleiben, kein Lenkeinschlagbegrenzer erforderlich.

    Die Klemmstücke an den Gabelholmen habe ich ganz nach aussen, also so breit wie möglich ausgerichtet.

    Die Lenkrohre auf die Markierung "0" eingestellt, die Enden aussen sind damit möglichst hoch.

    Dann die Lenkrohre soweit wie möglich nach hinten gedreht, dass so eben der Tank nicht berührt wird.

    Aufpassen muss man mit der Montage der linken Armaturen, damit beim Kuppeln nicht die Lichthupe betätigt wird.

    Die Kupplungsleitung habe ich nicht versetzt sondern den Winkel leicht gebogen, so dass es zum Gabelholm passt.

    Die Lenkerposition finde ich so wesentlich angenehmer als original, passt für mich.

    Natürlich sollte man nicht zuviel erwarten, es wird kein Apehanger draus.

    Vielleicht kürze ich die Lenkrohre noch etwas, ist so insgesamt 7cm breiter als original. Das entscheide ich aber erst nach einer längeren Tour.