Racer Umbau geplant- Tipps?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was gibt es da ( mit TÜV) ?

    die originalen der Scrambler / Pure.... vorher mit dem TÜV-Ing. absprechen.... sollte aber problemlos gehen weil eh schon zugelassen und dann noch bei einem fast baugleichen Moped...

    meine RACER-Anlage auf der Scrambler kein Problem

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • die originalen der Scrambler / Pure.... vorher mit dem TÜV-Ing. absprechen.... sollte aber problemlos gehen weil eh schon zugelassen und dann noch bei einem fast baugleichen Moped...

    meine RACER-Anlage auf der Scrambler kein Problem

    dachte, Gabelbrücke von Scrambler auf die Racer....?

  • Hallo,

    bezüglich des Lenkers habe ich mich für die ABM bzw. Wunderlich multiClip entschieden. Dies, da ich meine eine Lenkstange passt nicht an die Racer. Die Verstellmöglichkeiten sind sehr theoretisch. Alle Möglichkeiten die bequem sind, stoßen entweder an die Verkleidung oder den Tank, somit in Summe keine optimale Lösung.

    Kennzeichenhalter ist von Schnitzer, da gibt es viele und ähnliche Lösungen.

    Meine Kiste steht in SW. Ist wohl auch Bayern aber nicht um die Ecke 😄

    Grüße, Erik.

  • Hallo,

    bezüglich des Lenkers habe ich mich für die ABM bzw. Wunderlich multiClip entschieden. Dies, da ich meine eine Lenkstange passt nicht an die Racer. Die Verstellmöglichkeiten sind sehr theoretisch. Alle Möglichkeiten die bequem sind, stoßen entweder an die Verkleidung oder den Tank, somit in Summe keine optimale Lösung.

    Kennzeichenhalter ist von Schnitzer, da gibt es viele und ähnliche Lösungen.

    Meine Kiste steht in SW. Ist wohl auch Bayern aber nicht um die Ecke 😄

    Grüße, Erik.

    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit dem multiclip.👍🏻

  • Morgen hole ich meine Racer ab.

    Da ich das neue Heck noch nicht habe- muss ich beim Bohren vom Kennzeichen, um es vorübergehend am Original Heck zu verschrauben, was beachten?

    Eine Kundenbewertung bei Wunderlich spricht davon, dass bei einem bestimmten Neigungswinkel das Rücklicht verdeck wird- eventuell war das Kennzeichen zu hoch angebracht?

  • Morgen hole ich meine Racer ab.

    Da ich das neue Heck noch nicht habe- muss ich beim Bohren vom Kennzeichen, um es vorübergehend am Original Heck zu verschrauben, was beachten?

    Eine Kundenbewertung bei Wunderlich spricht davon, dass bei einem bestimmten Neigungswinkel das Rücklicht verdeck wird- eventuell war das Kennzeichen zu hoch angebracht?

    Zu 1

    Wunderlich schreibt, das die alten Bohrlöcher vom NS übernommen werden können.

    Dann wäre mein NS aber nicht mehr genau mittig gewesen, habe neues NS machen lassen. Deshalb evtl. NS erst mal Kletten ?


    Zu 2

    Passt bei mir so gerade. Viel Spielraum ist da nicht, zumal das NS ja beim Einfedern nicht an den Reifen kommen soll.

  • Servus zusammen, ein Spezl von mir besorgt sich auch so eine Racer und wird die dann umbauen. Er macht (das heisst wahrscheinlich ich :freak ) den Vorbau komplett weg, Lampe kommt in den bestehenden Lampenhalter(nenn ich mal so), und dann haben wir auch vor, die Gabelbrücke zu ersetzen, damit da dann der richtige, gewünschte Lenker draufkommt. Schätze mal, die Kuppungs- und Bremsleitungen müssen dann auch ersetzt werden (?). Habe direkt bei BMW schon angefragt, ob das geht mit der Gabelbrücke, aber die geben wegen Haftungsfragen da gar keine Info raus. Insofern ist der Beitrag oben schon ein Super Tipp. :daumen-hochWas sonst noch kommt wird sich zeigen, gehe davon aus, dass auch ein Heckrahmen her muss mit Sitzpolster, da ab und an jemand bei seinem Sohnemann mitfahren will :brauen . Wenn jemand von Euch so einen Umbau eingetragen bekommt, wäre das sicher interessant und hilfreich als Vorlage, wenn man das erste Mal beim TÜV seines Vertrauens :ablachen vorspricht, ob er so was eintragen würde.

    Bis dahin gute Fahrt und immer

    Gut Holz

    Fredy :bier

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt