'sch weiss!
Hast ja recht - wenn Racer, dann mit M-/Stummellenker
Alles andere ist Fisherman's Friend !
warst nicht gemeint Fisherman3277
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'sch weiss!
Hast ja recht - wenn Racer, dann mit M-/Stummellenker
Alles andere ist Fisherman's Friend !
warst nicht gemeint Fisherman3277
Hallo nochmal!
Konnte die beiden Umbauten bei Karl Maier ansehen.
Mir gefällt's.
Preishausnummer ist ähnlich zur Niederlassung, deshalb gehe ich dorthin - 3 Gehminuten zu meinem Büro.
XXXXXXX
In der anderen Diskussion wollte ich auch mal was Lustiges schreiben
Mein Ex-Kollege "mit Hüfte" hat gerade eine neue bekommen und darf deshalb nicht fahren - wenigstens OP gut gelaufen.
Letztes Jahr erstarb sein Wunsch, mal die Moppeds zu wechseln schon im Stand ohne Fußrastenkontakt - dabei war ich auf seine alte R 80 mit aufgebohrtem Motor neugierig, denn am Ortsausgang blieb das Bild im Spiegel ziemlich groß.
Ich nehme für die Stadt oder Reise meine alte GPZ 500 - noch ein Mädchen-Mopped
Aber irgendwann ist bei der der Ofen aus und ich rüste die Racer lieber zu ihren Lebzeiten um.
Grüße,
Stephan
stephanus Bau dir die Racer so um, wie sie DIR gefällt und lass dich nicht von einigen aus diesem Forum verunsichern.
Wichtig ist nur, dass du Freude daran hast!
Auch wenn's nicht anders aussieht, als bei anderen Maschinen, anbei die Ansicht nach Umbau.
Aus gesundheitlichen Gründen leider bisher nur einmal durch München nach Hause gefahren, aber wow: trotz prallem Tankrucksack kein Anstoßen am Brustbein mehr
Die Lenkerbreite steht trotz nur 4 cm Zuwachs an Nr.1 der Umgewöhnungliste, Höhenzuwachs und Rückverlegung passten mir sofort.
Happy ...
Der Maier hat den Umbau schon mehrmals gemacht, da kannst du hin.
Und den Bernhard nicht so ernst nehmen, der bellt nur, beißt aber nicht (keine Zähne...)
Ich hab mir letztens den Umbau von Karl Maier in seinem Laden angschaut, ist ja kein Hexenwerk .... die Sitzposition ist halt Geschmackssache.
Zum K.Maier würde ich aber trotzdem nicht gehen, mehrere schlechte Erfahrungen .....
Ich würde gerne den anderen Weg einschlagen, an meine Pure möchte ich die Racer Verkleidung anbauen. Stummellenker habe ich bereits dran, jetzt ist die Frage ob das dann so ohne weiteres geht? Wie und wo wird die Racerverkleidung angeschraubt? Hat eventuell jemand Fotos vom Grundrahmen der Verkleidung und wie/wo der am Motorrad befestigt wird?
Wie es aussieht ist am Lenkkopf der Racer etwas angeschweißt an dem man die Verkleidung anschrauben kann - Schrauben Nr. 2 im Bild
Ja das habe ich auch schon gesehen, finde aber bei Leebmann nicht das passende Gegenstück wo das angeschraubt wird.
Da brauchst du den Vorderrahmen der Racer, sieht man auf der Zeichnung nicht, aber da ist eben am Lenkkopf etwas angeschweißt das bei den anderen Modellen fehlt
Die Racer hat einen anderen Rahmen mit einem angeschweißten Block samt Gewinden
Hatten wir schon mal
Bei Rainer auf der Seite sieht man etwas mehr
S50121740406-l.jpg
Und anderer Lenkanschlag
Ich danke euch, das reicht mir an Informationen, dann wird es wohl doch nix mit dem umbau, schade. Einen neuen Vorderrahmen kaufen ist mir dann doch zu kostspielig, da kann ich mir besser gleich ne Racer kaufen und alles von der Pure auf die Umbauen
Den thread kennst du?
Nein noch nicht, habe die ilmberger verkleidung aber auch schon gefunden und mal angefragt. Dieser selbstgebaute Adapter wäre natürlich cool aber so viel zahle ich nicht für den Martin Halter und selber bauen wird schwer.
@Kowalski
Neu bei DK Design
Hat für mich auch bisschen was von den alten Knoscher-Verkleidungen. Wenn´s gefällt...
...da kann ich mir besser gleich ne Racer kaufen und alles von der Pure auf die Umbauen
Die hätte relativ wenig km:
BMW R NineT Racer
Erstzulassung: 03/2019 Kilometerstand: 1.338 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 81 kW (110 PS)
Preis: 12.000 €
Ich würde auch auf eine gebrauchte Racer gehen wenn ich das wollte..., wobei wenn mit Verkleidung, dann die Neuauflage der R100RS auf r nineT Basis von Muth in Zusammenarbeit mit... - war es Martin oder - finde komischerweise keine Bilder im Netz, gibt es jatzt aber als Nachbau / Neuauflage, mit 26k zwar leider unbezahlbar, dafür aber auch richtig gut!
Wer einmal ne RS oder RT gefahren ist wird wohl kaum noch ne andere Verkleidung wollen.
R nine T gehört für mich nackisch, wenn nicht dann so!
@Kowalski
Neu bei DK Design
https://www.dkdesign-global.com/product-page/e…-rocket-fairing
Hat für mich auch bisschen was von den alten Knoscher-Verkleidungen. Wenn´s gefällt...
Danke für den Link aber das sieht schon etwas seltsam aus. Was ich bei den Zubehörsachen natürlich auch nicht so gut finde ist, dass die Verkleidung mitlenkt und nicht starr ist wie bei der Racer, deshalb sind die auch alle so kurz zum Tank hin was mir nicht ganz so gut gefällt. Vielleicht lass ich mir noch was einfallen oder ich hole mir einfach noch eine Racer und baue alles von meiner auf die um.