Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • speziell in der Wiese würde ich mit dem Hauptständer sehr vorsichtig sein.

  • Becker + Liftstick.jpgwie gesagt - ich hab' die gleiche Kombi und da ist nix im Weg.

    Gerade noch ein Bild gefunden - offenbar gehört der Becker auch mit Fahrgestell in die höhere Position - oder war's wegen der Höherlegung des Scramblers?? :0plan

    Den Liftstick dabei bitte gepflegt ignorieren, den nutze ich nur, um das Hinterrad vom Boden zu bekommen um das Federbein aus/einzubauen, oder das Hinterrrad.....

    Das Bild und die Idee mit dem Liftstick finde ich toll. Ich möchte bald mal die Reifen wechseln, und so kann ich ja das Moped mit dem Becker-Rolständer rangieren.

    Gibt's noch ähnliche Lösungen?

  • Habe mir den Hauptständer gestern an die Karre geschraubt.

    E3 Nine T mit AC Schnitzer Fussrastenanlage. Hatte extra mit Wunderlich telefoniert, ob das wohl mit der Fussrastenanlage ginge, Auskunft: ja.

    Es geht aber leider nicht wie man sichs vorstellt, die rechte Adapterplatte wird mit einer 80mm langen M8 Schraube (in der Anleitung die Nummer 1), die gleichzeitig auch den Fussrastenhalter rechts hält befestigt. Nun ist diese Schraube im Wunderlichpaket eine Senkkopfschraube und diese soll mit einer Senkkopf-Rosette (Nummer 2) unterlegt werden. Die Rosette passt aber nicht in die versenkte Schraubenöffnung der AC Schnitzer Fussrastenhalterplatte. Wunderlich will mir jetzt ne andere Schraube zukommen lassen. Was ein richtiger Mumpitz ist, ist die Mutter die auf diese Schraube kommt, festzuziehen - man kommt fast nicht bei und selbst eine sehr dünnwandige Nuss passt nicht vollständig auf die Mutter, weil zu nah daneben dieses halbrundförmige Blech mit Schweissnaht sitzt, das der Abstützung am Rahmen dient. Ansonsten war die Montage relativ easy, wenn mann aber alles festzieht ist eine gewisse Spannung auf den Teilen. Nicht schlimm, aber Sie ist da. Das Einhängen der Federn ist auch nicht komplett easypeasy, aber machbar.

    Der Ständer schaut, wenn man von hinten draufguckt, m.M.n. nicht aus dem vorherigen Profil raus, Schräglagenfreiheit sollte nicht beeinträchtigt sein. Wens interessiert: die Adapterplatte für den Kern Stabi Scherenheber passt weiterhin völlig problemlos dran, da ist der Ständer nicht im Weg.

    Aufbocken erfordert etwas Kraft, für die Mädchen unter uns hat Wunderlich aber mittlerweile auchn Aufbockgriff im Programm.

    Aufbockgriff

    2 Mal editiert, zuletzt von Michel (20. Mai 2020 um 12:38)

  • Kleine Korrektur:

    der HS setzt links doch (manchmal) auf - in ein paar Spitzkehren bergab (also mit zumindest teilweise eingefederter Gabel) hat der HS leicht aufgesetzt. War aber kein Problem. Ich habs heute im und ums große Lautertal gut knacken lassen, rechts war die Raste am Boden, der HS nicht. In normalen, also ebenen Kurven, auf Zug gefahren, hat der Ständer auch nicht aufgesetzt.

    HS.jpg


    Unds Mopped steht gut und sicher, auch im leichten Gelände:

    IMG_3587.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (26. Mai 2020 um 13:02)