Neuer Scrambler vom Bodensee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Miteinander

    Ich wohne in Daisendorf am schönen Bodensee. Bin 51 Jahre alt und seit knapp 15 Jahre fast ausschließlich BMW GS gefahren.Luftgekühlte, Adventure und zum Schluß eine 2017er Rallye. Bis dato bin ich jährlich um die 10000km gefahren, dieses Jahr nur 3000km. Irgendwie ist die Luft draußen. Ich kenne das Allgäu und den Schwarzwald sehr gut, es fehlt mir dieses Jahr der Reiz.....

    Die GS Rallye ist ein super Moped, leider sehr weich gespült und mir mit zu viel unnötiger Elektronik vollgestopft. ESA, Kesless, Fahrmodi und und und.

    Als 2. Fahrzeug hatte ich einen Honda SH150, für Fahrten zum Baden, Eis essen usw. Ich wollte nur noch ein Zweirad. Ich hatte entweder einen großen Roller ala Honda X ADV oder ein einfacheres Motorrad wie Moto Guzzi V85tt im Auge. Die Honda X ADV ist nicht gerade billig und hat Kette. Die Moto Guzzi ist ein tolles Motorrad, aber ohne das "haben wollen" Gefühl.

    Wie ich auf den Scrambler/Urban gekommen bin weiß ich nicht mehr:0plan. Auf alle Fällen habe ich beim BMW Händler an meinem Geburtstag nach Kaffee und Kuchen plötzlich auf einer Urban eine Runde gedreht. War das geil !!!:brauen Kein Elektronik gelumpe, tolles Sound, luftgekühlter Boxer halt.

    Ende vom Lied : Nächste Woche hole ich mir den Scrambler mit Speichenfelgen.

    Habe bei dem Regenwetter heute schon einige Dinge bestellt, bzw. auf der Liste.

    Tankring, Tankrucksack und tiefere Fußrasten von SW Motech

    Morgen bei Wunderlich : 40mm Lenkererhöhung, Fußrastentieferlegeung Sozius, Hauptständer, Rohrgepäckbrücke.

    Gibt es noch Anmerkungenbzw. Tipp's

    Gruß vom Bodensee

    Christian

  • Hi Chrissi, willkommen im Forum! Lass den Hauptständer beim Händler und Kauf dir dafür nen bewegl. Becker- Winter-/ Reparaturständer! Scheinst ja einer von den Höheren zu sein (190 cm+). Wegen Luft raus aus Langeweile: 2020 Grande Canyon in Südfrankreich oder Route Napoleon oder Grand Route des Alpes alles CH und F. Wenn da Bock und Luft dazu hast - bitte PN. Wäre toll wenn sich evtl noch weitere Mitcruiser melden würden.....! :bier

  • Hallo Christian,

    willkommen im Forum,komme auch vom Bodensee und werde meine neue auch bald bekommen weiß nur noch nicht von welchem Händler

    hast Du hier in der Nähe zugeschlagen?

    vielleicht können wir ja mal zusammen eine Runde drehen

    Viele Grüße Peter

  • Vielen Dank

    Warum kein Hauptständer? Für der Radwechsel wichtig. Becker Reparaturständer kenne ich nicht, den Hauptständer habe ich immer dabei.

    Ich wollte das Moped von Mahle in RV, leider nimmt er keinen Roller in Zahlung.

    Auer hat ihn in Zahlung genommen und einen Scrambler auf Lager.

    Gruß Christian

  • ...hallo Christian,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der Scrambler:daumen-hoch

    ...fahrtechnisch ging es mir dieses Jahr wie Dir:denk

    ...da sind wir ja gar nicht soweit auseinander:brauen,.....Luftlinie zum Auer ca. 6km.....

    Gruß Holger

  • Grüezi,

    auch vom Bodensee.

    Allerdings vom Fusse des Alpsteins.

    Ich habe in etwa die gleiche Wandlung durchgemacht. Mit dem kleinen Unterschied das ich aber die GS behalten habe.

    Die Scrambler hat alles was die GS nicht hat...eine Seele!

    Geniess es und wenns dich mal über die Grenze verschlägt sag bescheid.

    Gruss Walter

  • Hi Chrissi, willkommen im Forum! Lass den Hauptständer beim Händler und Kauf dir dafür nen bewegl. Becker- Winter-/ Reparaturständer! Scheinst ja einer von den Höheren zu sein (190 cm+). Wegen Luft raus aus Langeweile: 2020 Grande Canyon in Südfrankreich oder Route Napoleon oder Grand Route des Alpes alles CH und F. Wenn da Bock und Luft dazu hast - bitte PN. Wäre toll wenn sich evtl noch weitere Mitcruiser melden würden.....! :bier

    Grand Alp steht nächstes Jahr auch auf dem plan

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Christian,

    Statt der Fussrastentieferlegung von SW Motech empfehle ich die von Wunderlich. Passt wie angegossen.

    Rohrbrücke finde ich von Unit Garage dezenter als die von Wunderlich (H&B), ist halt Geschmacksache.

    lg

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang

    Die Fußrastentieferlegung von Wunderlich wollte ich auch erst. Ich wollte ursprünglich den Wunderlich Hauptständer dazu, aber nach Lesen beider Anleitungen hätte es Probleme gegeben, Hautständer und Tieferlegung. Habe mich dann für die SW Motech entschieden und bestellt, ich hoffe sie sind doch was. Da ich nun doch keinen Hauptständer nehme, sondern den Becker Heber ginge Wunderlich doch:geschockt

    Nun hab ich bestellt, mal sehen:verdutzt Ansonsten beiße ich mich in den A....

    Gruß Christian